Jan S
- Reaktionen
- 93
Gefällt dir auch Toru Takemitsu?Mir gefällt einfach die Musik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gefällt dir auch Toru Takemitsu?Mir gefällt einfach die Musik
Wenn ich richtig höre, ist das aber H-Dur, weil sie offenbar stimmlich limitiert ist.Und hier für interessierte Hochleistungspianisten und künftige Kompositeure die Akkorde, die man für das bewegende musikalische Werk "Atemlos durch die Nacht" von Frau Fischer braucht:
C-Dur, a-moll, F-Dur und G-Dur.
Das ist die ultimative Millionen-Dollar-Formel für Reichtum und Erfolg.
CW
Nein ... das sind nur die paar Akkorde, für die man nicht mehr groß kreativ werden muss (die werden auch nicht interessanter, wenn man sie transponiert).Das ist die ultimative Millionen-Dollar-Formel für Reichtum und Erfolg.
Ob H-Dur oder C-Dur..........Hauptsache Millionseller. Mit dieser Akkordfolge hat schon Paul Anka damals kurz nach dem Urknall seine Diana besungen., ist das aber H-Dur,
Du solltest noch erwähnen, dass der Text höchsten literarischen Ansprüchen genügt.- Das Arrangement ist interessant (wenn man sich die Mühe macht genau reinzuhören)
Schreibst Du das, weil du seine Musik aus irgendeinem Grunde nicht gut findest, oder nicht kennst, oder nur so?Nö, aber Tofu Tiramisu.
Der Name sagt mir erstmal gar nichts. Eine Befragung von Tante Google hat daran nichts geändert, ich kenne weder die erwähnten Stücke, noch die erwähnten Filme. Kurzes reinhören bei Youtube... unschlüssig, erstmal kein direkter Zugang, muss aber noch nichts heißen. Aber zu Tiramisu hab ich immer Zugang, allerdings nur ohne Soja .Gefällt dir auch Toru Takemitsu?
Und hier für interessierte Hochleistungspianisten und künftige Kompositeure die Akkorde, die man für das bewegende musikalische Werk "Atemlos durch die Nacht" von Frau Fischer braucht:
C-Dur, a-moll, F-Dur und G-Dur.
Das ist die ultimative Millionen-Dollar-Formel für Reichtum und Erfolg.
CW
Das ist wohl Sarkasmus pur, der Text ist alles andere, aber nicht tiefsinnig.Du solltest noch erwähnen, dass der Text höchsten literarischen Ansprüchen genügt.
"Ob Goethe oder Schiller / Helenes Vers ist schriller!"
CW
Es ist das Gesamtpaket ihr Neidhammel.
- Die Fischer singt gut (und H Dur wurde sicher nicht wegen "stimmlich limitiert" gewählt. Den Halbton schafft die Fischer spielend). Die Dame ist sexxy und sieht gut aus.
- Die Melodie ist eingängig und mit den 3 Akkorden der Tonart+ Parallelmoll sind schon viele ausgekommen die nicht angezweifelt werden ... Dylan braucht oft weniger - und selbst Klassiker können großes aus diesen beschränkten Mitteln schaffen
- Das Arrangement ist interessant (wenn man sich die Mühe macht genau reinzuhören). Wo was wie eingesetzt ist, die Variation in der Rhythmusgruppe, Breaks etc ...
- Die Produktion zielt professionell auf den Massengeschmack
- Die Vermarktung top aufgezogen
Ich mag weder die Fischer noch das Lied ... aber es reicht ja den Machern wenn es ein paar Millionen andere mögen.
Das wird das Problem sein….. wenn man komplexeres mag hingegen bei Schlager dieses monotone, repetitive, ständig aufgelöste einfach unerträglich. Keine Ecken und Kanten, wie zu viel Buttercreme. Da muss einem übel werden.Ich mag wirklich viel an Musik irgendwie von Wagner bis Wacken
Das wird das Problem sein….. wenn man komplexeres mag hingegen bei Schlager dieses monotone, repetitive, ständig aufgelöste einfach unerträglich. Keine Ecken und Kanten, wie zu viel Buttercreme. Da muss einem übel werden.
Aggromodus trifft es…. Mir steigen auch die Grausbirnen auf wenn ich sowas höre. Letztens wurde das in der Kantine gespielt. War eine tolle Mittagspause.
Ich kenne aber neben älteren Leuten auch so viele junge Leute und Jugendliche, die Schlager und deutsche Volksmusik mögen, vor allem während sie sich das Gehirn mit Alkohol abtrinken.Das wird das Problem sein….. wenn man komplexeres mag hingegen bei Schlager dieses monotone, repetitive, ständig aufgelöste einfach unerträglich. Keine Ecken und Kanten, wie zu viel Buttercreme. Da muss einem übel werden.
Aggromodus trifft es…. Mir steigen auch die Grausbirnen auf wenn ich sowas höre. Letztens wurde das in der Kantine gespielt. War eine tolle Mittagspause.
EDM, Techno und Pop ist auch öfter mal repetitiv und nicht jedermanns Sache.Das wird das Problem sein….. wenn man komplexeres mag hingegen bei Schlager dieses monotone, repetitive, ständig aufgelöste einfach unerträglich. Keine Ecken und Kanten, wie zu viel Buttercreme. Da muss einem übel werden.