Hi grey,
ich habe das gute Stück erst gestern Mittag erhalten, da die Spedition z.Z. sehr viel zu tun hat. Ich habe daher erst 3 Stunden darauf gespielt - heute war ich leider nicht da; morgen geht es weiter
Hier ist ein Bild vom Klavier (leider mit Bitzlicht)
Jetzt zu Deinen Fragen
Der Preis ist zu hoch...ich schicke Dir den Preis und Händlerdaten via PM. ich möchte nicht mit hier mitlesenden Händlern Krach bekommen...
In einem Laden bei mir in der Nähe hätte ich etwa 7.500€ zahlen müssen - zum Glück habe ich noch etwas anderes gefunden.
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich das Klavier erst seit gestern. Optisch ist es ein Traum (wie ich finde) - für die Nachbarn eher ein Alptraum

. Obwohl es 'nur' 114cm hoch ist finde ich es recht laut. Dies kann aber auch daran liegen, daß es bei mir schräg in einer Ecke steht (s. Bild). Frage an die Experten: falls ich es in dieser Ecke gerade zur Wand stelle - die Wand ist eine Außenwand - soll ich dies besser nicht machen? Wegen Temperatur etc.
Ich verschiebe es diese Woche mal gerade zur Wand. Vom Klang finde ich das Klavier auch sehr schön (habe ich ja hier schonmal geschrieben); allerdings merkt man, daß es gestimmt werden müßte. In 2 Monaten lasse ich es stimmen (habe eine Gratisstimmung beim Kauf erhalten). Aber dies sind nur Feinheiten - das Potenzial kann man auch so schon erkennen. Vor allem der schöne Bass...
Wie erkenne ich denn im Klavier die Rennermechanik? Ich weiß, daß es eine hat, aber...
Gruß
splinetime