- Reaktionen
- 6.513
Hallo Marco, hier ein nachträgliches Geburtstags Geschenk also nicht aufgeben, der Glaube wird siegen Chinese pianist Jin Ju performs for Benedict XVI - YouTube
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Marco, hier ein nachträgliches Geburtstags Geschenk also nicht aufgeben, der Glaube wird siegen Chinese pianist Jin Ju performs for Benedict XVI - YouTube
@ Destenay: Auch Dir ebenso herzlichen Dank wie Olli für Dein sehr schönes musikalisches Geburtstagständchen! Das ist wirklich sehr nett von Dir. Aber wenn ich fragen darf - woher nimmst Du - plötzlich? - Deinen apologetischen Eifer? :D
Herzliche Grüße
Dein Marco
Oooooooolllliiiiiii!!!!!! :D
Das ist ja unglaublich lieb von Dir! Ein Privatständchen zu meinem Geburtstag! Ganz ganz herzlichen Dank für diese wirklich wunderschöne Idee und Dein sehr schönes Spiel! Ich wünschte, ich könnte es in echt hören! Und wirklich eine sehr interessante Harmonisierung, die Du da ausgegraben hast!
Also: Ganz ganz ganz herzlichen Dank, lieber Olli! :D
Herzliche Grüße
Dein Marco
@Marco und Olli: Das sind die Happy Birthday Variationen von Claus-Dieter Ludwig. Thema und 5 Variationen in unterschiedlichen Stilen, mir gefällt davon am besten die 5. Variation im Tangostil.
@ Marco: Kennst Du die Vatikan-Aufnahmen von ABM, u.a. den Totentanz von Liszt? Übrigens hat auch noch dieser berühmte Pianist für einen Papst gespielt, kurze Zeit nach diesem Auftritt ist der kleine große Pianist leider viel zu früh verstorben. Die Frage ist, ob Johannes Paul II etwas mit dieser Musik anfangen konnte:
Michel Petrucciani improvise pour Jean Paul 2.mp4 - YouTube
LG
Christian
Hee chris !
Wieso weißt Du denn das schon wieder !
Das kann ich absolut unterstreichen, leider aus eigener Erfahrung. Ich habe mir vor vielen Jahren (geschätzte 12) die Pathetique durch falsches Üben aufgrund mangelnder Technik so gewaltig zerstört, dass ich heute nicht daran glaube, dass ich die jemals in meinem Leben noch irgendwann schön hinbekommen werde. Das will ich aber auch gar nicht mehr, weil ich die Pathetique seit dieser sehr ernüchternden Erfahrung auch nicht mehr wirklich gerne mag.Zu deinem Plan:
Das ist ein schöner Anreiz! Aber versteif dich nicht zu sehr auf die Pathetique, und fang ja nicht an sie zu früh zu üben, das zerstört mehr, als dass es etwas nützt! (Ist zumindest meine Meinung).
allerdings sollte diese Sonate nicht dafür schuldig gesprochen werden! Sie kann nichts für deine unangenehmen Erfahrungen. Und sie ist fantastische Musik! Dir ist zu wünschen, dass du sie künftig unvoreingenommen anhören kannst.weil ich die Pathetique seit dieser sehr ernüchternden Erfahrung auch nicht mehr wirklich gerne mag.