Position der Pedale im Verhältnis zur Tastatur?

• Ersteller des Themas brennbaer
  • Erstellungsdatum

Kauf dir das DP 10 von Roland, das hat eine nach vorne ausklappbare Gummimatte integriert, wo der Fuß draufkommt.

Ich vermute eher, es liegt an der Technik. Nicht nach dem Pedal treten, sondern sanft von oben draufdrücken. 🪶 Die Ferse bleibt auf dem Boden, der Fuß hebt und senkt sich aus dem Gelenk heraus. Es sollte immer am gleichen Platz stehen, so dass man es „blind“ findet. Und nicht nach oben schnappen lassen, sondern auch sanft lösen/wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ helfen auch Antirutschmatten aus dem Ladungssicherungsbedarf. Gibt es auch in klein.

Das ist zwar jetzt off-topic, aber ich oute mich mal als völlig ahnungslos in Bezug auf motorisierte Zweiräder: wofür braucht man am Motorad rutschhemmende Matten?

Oh… Vielen Dank für die vielen Gedanken zum Rutschpedal…:cake:

eine Gummimatte, die auch den Fuß aufnimmt druntermontieren.
Das könnte funktionieren. Müsste ich mal schauen, wo ich sowas passendes zu einem angemessenen Preis finde.
Kauf dir das DP 10 von Roland, das hat eine nach vorne ausklappbare Gummimatte integriert, wo der Fuß draufkommt.
Falls das wirklich zuverlässig funktioniert, wäre das die 50€-Lösung.
Ich war eigentlich sehr froh, ein so schönes Pedal für 15€ im Sonderangebot bekommen zu haben.
Alternativ könnte ich ja nach Vorbild des DP-10 ein laaaanges Unterteil unter mein Pedal montieren. Das wäre dann wohl das, was agraffentoni meint.
Ich vermute eher, es liegt an der Technik. Nicht nach dem Pedal treten, sondern sanft von oben draufdrücken. 🪶 Die Ferse bleibt auf dem Boden, der Fuß hebt und senkt sich aus dem Gelenk heraus. Es sollte immer am gleichen Platz stehen, so dass man es „blind“ findet. Und nicht nach oben schnappen lassen, sondern auch sanft lösen/wechseln.
Kann mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Pedalist, mit wohl dosierter Fussarbeit, weit weniger Probleme hätte. Aber ich muss jetzt erst mal durch die Anfängerzeit durch. Und bisher gefällt mir das Pedalieren so überhaupt nicht. Musikalisch verspüre ich jedoch hier und da die „Notwendigkeit“, meinem Hirn & Fuß eine zusätzliche Aufgabe abzuverlangen.
Alternativ helfen auch Antirutschmatten aus dem Ladungssicherungsbedarf. Gibt es auch in klein.
Kannst du da einen Link anbieten?

So sieht’s bisher aus. Schönes Pedal mit 2 Varianten von Antirutschunterlage, die aber beide nur bedingt funktionieren (wenn ich sie unters Pedal positioniere).
IMG_5270.jpeg

[Wahrscheinlich muss die Unterlage so groß sein, dass sie (zumindest den rechten Fuß) mit aufnimmt.]

Zurück
Top Bottom