- Reaktionen
- 10.976
Die hier vorliegenden Angaben reichen selbst bei gezieltem Nachforschen mit Sicherheit nicht aus, um die Identität der Thread-Erstellerin ausfindig zu machen. Es gibt als Hürden sowohl den Datenschutz als auch den Betreiber dieses Forums, über den die gewünschten Daten auf legalem Wege nicht zu erlangen sind.Ich kann verstehen, dass du Sorge hast, zuviel geschrieben zu haben und erkannt zu werden. Wenn ich richtig Angst habe, dann sehe ich auch hinter jeder Hecke ein Gespenst.
Bin mir aber sehr sicher, dass dieser Mensch, der euch das Leben so schwer macht, sich nicht durchs Internet wühlt, um dich hier zu suchen und zu finden. Das redest du dir in deiner Sorge gerade ein.
Kränken will die Threaderstellerin niemand - es ist eher positiv und wertschätzend gemeint, wenn sich deutsche Muttersprachler auch mal in der Muttersprache des Gegenübers artikulieren. MrsHPoirot beherrscht die deutsche Sprache ausgezeichnet, Fehler muss man mit der Lupe suchen - ohne den entsprechenden Hinweis wäre niemand darauf gekommen, dass das Deutsche für sie eine Fremdsprache sein könnte. Vor diesem Hintergrund sind die von ihr befürchteten ausländerfeindlichen Ressentiments des Nachbarn ebenfalls irrelevant - alles andere in dieser Richtung wäre dann auch noch grundgesetzwidrig (siehe Artikel 3). Leider hat der Nachbar offensichtlich die Einstellung, dass Gesetze wohl immer nur für die anderen gelten... .@ die ganzen Englischschreiber:
Die Threaderstellerin hat bisher ein wirklich gutes Deutsch geschrieben und offensichtlich auch alles verstanden. Ich verstehe nicht, warum auf einmal so viele glauben, die Sprache wechseln zu müssen. Ich finde das ein wenig kränkend für die TE, da sie wirklich prima Deutsch kann.
LG von Rheinkultur