Es tut mir leid, wenn es eigenartig rüberkommt. Es kann auch daran liegen, wie ich mich ausdrücke. Beim meinem Nachbarn ist er sehr ausfallend gewesen. Seine Beschwerden sind nicht höflich vorgetragen, sondern beleidigend und von der Art herrisch halt von oben herab. Ich glaube nicht, dass der Nachbar extrem in seinen Antworten war.
Der Nachbar der mit der HV sprach , war z.H. als die Hausverwaltung vorbei kam. Er kümmert sich um vieles im Haus und hat bei der Gelegenheit (als sie über den verzögerten Auszug gesprochen haben) anscheinend erwähnt , dass die Polizei da war. Ich finde nicht, dass es bösartig war. Er ist ein richtig netter Mensch aber es tat irgendwie auch zur Sache und kam finde ich auf natürlicher Art zur Sprache.
Ich finde nicht, das wir etwas getan haben, um diesen Nachbar aufzuschaukeln, ausser das das Musizieren stattfindet. Wir haben ansonsten keinerlei Kontakt. Da er die Nachbarn nie grüsst, geht er schweigend an uns (Erwachsene) vorbei. Er ist jemand, der oft Beschwerdekampagnen führt. Der Nachbar, der neben ihm wohnt, hat mir schon vieles darüber berichtet. Er hat z.B. versucht, Geschäfte, die ihm zu laut waren, schliessen zu lassen, hat eine Nachbarin vertrieben, die früher unter ihm wohnte, in dem er täglich bei ihr klingelte, um sich über sie zu beschweren. Am Ende zog sie es vor, wegzuziehen. Mit dem Nachbarn über ihm geht das auch jahrelang so. Dieser hat mir immer gesagt, ich habe großes Gluck, nicht seine Wohnung zu haben. Er ist leider keine zugängliche Persönlichkeit. Viele haben hier jahrelang im gleichen Haus gelebt und sagten mir bisher alle, dass er sehr schwierig sei und ständig Probleme mit ihm aufgetreten seien.
Er hat uns nicht jahrelang Briefe geschrieben. Er schrieb 2 Briefe (Ende letzen Jahres), davor hat er nur böse Blicke geworfen und meine Tochter angeschrien. Mich hat er nicht angeschrien. Daher begleite ich meine Tochter immer. Er hat angerufen, um sich über das Musizieren zu beschweren. Wenn er das tat, habe ich meine Tochter aufhören lassen. Er liegt im Krieg mit 2 anderen Nachbarn seit vielen Jahren - irgendetwas mit Autos und Garagen. Zu uns war er stets unfreundlich aber diese Dramen wie jetzt hatten wir in den Jahren nicht. Seitdem er sich eine Wohnung gekauft hat, hat er mit diesen Aktionen begonnen. Er ist insgesamt 5 Mal an unserer Tür gewesen mit Schlägern und Poltern. Da habe ich Angst ihm aufzumachen. Es passiert immer wenn ich allein zur Hause bin mit meiner Tochter. Hoffentlich beim nächsten Mal ist mein Etagennachbar zu Hause. Dies ist alles seit Ende des Jahres geschehen als er eigentlich bereits ausgezogen sein sollte.
Ist vielleicht schwer zu erklären, da ich mitten drin stecke