Constantin
- Reaktionen
- 0
Und genau das ist es, was die meisten Menschen mögen. Sie mögen die Freude der anderen teilen. Das ist Tatsache.
Ja, das ist einfach so. Eine ganz simple Wahrheit und eine schöne dazu. Menschen, die soetwas nicht machen, neigen sicherlich auch verstärkt dazu Hobbies anderer als störend oder sogar als Anfeindung zu betrachten.
Nanananana - Babygeschrei ist durchaus auch sehr willkommen, denn Nachwuchs ist ja auch was schönes. Die kleinen Dinger wissen sich ja bei sogut wie nichts richtig zu helfen und schreien deshalb so häufig. Ein digitales Baby mit Kopfhörerausgang könnte da natürlich eine Alternative sein..... . Hunde zählen für mich zu den Geräuschen der Natur, vom Vogelgezwitscher fühlt sich ja auch niemand gestört. Aber manche Menschen sind bekanntlich schwierig im Umgang.Kein Vergleich zu Babygeschrei oder Hundebellen oder wenn ein lautstarker Streit in einer Familie ausbricht. DAS wollen die Menschen nicht.
Hinter den Beamten baute sich der Nachbar auf und sagte: DER IST ES; mit dem Finger auf mich zeigend: DER DA ! DER IST ES!!! So auffordernd, sie mögen mich doch jetzt verhaften. :eek:
HALTET IHN!!!!!!!!! :D Scheinbar wollte er deine Freude für das Klavierspielen nicht so richtig teilen.
Die Vorstellung darüber ist dennoch köstlich:
vermutlich mit gurgelnd lauter Stimme und hochrotem, explosionsgefährdetem Kopf, als ob man mit einem Riesensack voller Geld versucht aus dem Tresorraum einer Bank zu schleichen (natürlich mit Panzerknackermaske) und dabei von einem Zeugen ertappt wird. Es ist schon erstaunlich wie manche Leute ticken. Mir fiele soetwas im Traum nicht ein und wenn überhaupt würde ich respektvoll ein Gespräch suchen um Ruhezeiten zu organisieren.
Ich persönlich habe übrigens nichts gegen Digitalpianos und sehe einen sehr großen Vorteil in der Lautstärkenregelung. Allerdings scheinen Modelle, die sehr als "klaviernahe" zu bezeichnen sind eben auch klavierische Neupreise zu haben. Das ist auch logisch, denn sonst würde eine Manufaktur sich selbst Konkurrenz machen. Eine Endbeurteilung überlasse ich lieber den Profis, denn die wissen genau worauf zu achten ist und bemerken eben auch feine Unterschiede. Diese entgehen Laien sicherlich bei einer oberflächlichen Betrachtung. Ein richtiger und ehrlicher Test mit geschulten Zuhörern und Pianisten mit aktuellsten Topmodellen wäre sicherlich sehr interessant.:o
Vielleicht wäre der Gedanke eines ebenbürtigem Digitalpianos aus anderer Sicht sogar auch traurig :(:
Klavierbauen ist ein traditionelles und sicherlich auch schönes Handwerk. Zu sehen, dass diese von günstigeren, elektronischen Geräten großflächig ersetzt würden, wäre sicherlich sehr schade um die dann schrumpfende Zunft der Klavierhandwerker. Etwas handwerkliches,traditionelles & akustisches hat einen ganz eigenen Charme, dass steht außer Frage. Es ist eben ein Original.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: