- Dabei seit
- 6. Jan. 2007
- Beiträge
- 1.950
- Reaktionen
- 9
Yes, I have loved playing the piano ever since I was a little child.
Sagt doch schon alles, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Yes, I have loved playing the piano ever since I was a little child.
Was hat das mit dem Thread zu tun?
Was zunächst eine Liste der Hoffnung werden sollte, hat sich nun als eine große Liste der Desillusionierung entpuppt... ;)Zitat von Wurm mit Wollust:LISTE DER HOFFNUNG
Sagt doch schon alles, oder?
Yes, I have loved playing the piano ever since I was a little child.
Vorm schreiben einfach mal denken... kann helfen!!!Was hat das mit dem Thread zu tun?
Vorm Antworten erst mal richtig übersetzen...kann auch helfen!Vorm schreiben einfach mal denken... kann helfen!!!
Auf Deutsch: Viele Leute waren überrascht als ich ihnen erzählte, dass ich kein Selbsbewusstsein als Pianistin erlangt hatte, bevor ich vierzig Jahre alt wurde.Many people were surprised when I told them that I didn't gain confidence as a pianist until after I turned forty years old.
h-moll spielt keiner in dem Alter , aber jedenfalls hat sie halt schon als kleines Kind Klavier gespielt.Yes, I have loved playing the piano ever since I was a little child.
kann zwischen "alle meine Entchen" und "h-moll Sonate" alles bedeuten
Vorm Antworten erst mal richtig übersetzen...kann auch helfen!
Auf Deutsch: Viele Leute waren überrascht als ich ihnen erzählte, dass ich kein Selbsbewusstsein als Pianistin erlangt hatte, bevor ich vierzig Jahre alt wurde.
Das heißt lediglich, dass sie ziemlich Selbstkritisch mit ihrem Spiel war, was eine gute Eigenschaft ist.
h-moll spielt keiner in dem Alter , aber jedenfalls hat sie halt schon als kleines Kind Klavier gespielt.
Bernd, was soll denn nun so eine Aussage? Bisher sind wir auf sachlicher Ebene geblieben, und ich hoffe, das bleibt auch so.Sollte dir lieber Hacon die Pianistin, ihre Seite, mein Beitrag oder alle meine Beiträge nicht gefallen, setzt mich einfach auf deine Ignorier-Liste
Hab lediglich etwas freier übesetzt. Confidence heißt Zuversicht oder Vertrauen, so gesehen stimmt meine Übersetzung.Im Englischunterricht aufpassen bzw, englisch richtig lernen auch. Selbstbewusstsein wäre wohl eher self-confidence!
Das ist der absolute Hammer!Zum Thema habe ich einen interessanten Link gefunden:
http://www.viennapianostudio.com/erw...anfaenger.html
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße, Mario
Trotzdem fehlt mir die Fähigkeit Töne zu formen, wie ich es will. Ich muss einen Teil des Stücks erst 10 mal versucht haben, bis ich meine Vorstellung vom Ton, den ich haben will, am Klavier realisiert habe. Und wenn ich das erstmal geschafft habe, dann ist diese Perfektion, die ich erreicht habe, am nächsten Tag wieder weg.
Ich muss einen Teil des Stücks erst 10 mal versucht haben, bis ich meine Vorstellung vom Ton, den ich haben will, am Klavier realisiert habe. Und wenn ich das erstmal geschafft habe, dann ist diese Perfektion, die ich erreicht habe, am nächsten Tag wieder weg.
Wenn du nach dem 10. Mal, bzw. nach dem einen Mal, bei dem es geklappt hat, aufhörst zu üben, dann schon. Aber eigentlich geht es nach dem "10. Mal" erst richtig los. Denn dann gilt es, herauszufinden, warum es gut klingt. Dass es funktioniert ist bewiesen, aber noch lange nicht wie. Und dann brauchst du für die nächste "ähnliche Stelle" keine 10, sondern vielleicht nur noch 5 mal, aber NUR dann.Ich muss einen Teil des Stücks erst 10 mal versucht haben, bis ich meine Vorstellung vom Ton, den ich haben will, am Klavier realisiert habe. Und wenn ich das erstmal geschafft habe, dann ist diese Perfektion, die ich erreicht habe, am nächsten Tag wieder weg.
Das ist ja genau der Punkt, weshalb meine Lehrerin so unsicher ist, ob ich die Aufnahmeprüfung an der HS schaffen kann.Trotzdem fehlt mir die Fähigkeit Töne zu formen, wie ich es will. Ich muss einen Teil des Stücks erst 10 mal versucht haben, bis ich meine Vorstellung vom Ton, den ich haben will, am Klavier realisiert habe. Und wenn ich das erstmal geschafft habe, dann ist diese Perfektion, die ich erreicht habe, am nächsten Tag wieder weg.
Ingolf Wunder, (äußerst umstrittener, weil als besser befundener) Finalist des diesjährigen Chopinwettbewerbes hat, nach längerer Verirrung an der/die ((:D)) Violine, erst mit 14 Jahren mit dem Klavierspielen begonnen!