Oje! Drei nassgeregnete Flügel in Paris

  • Ersteller des Themas ConstanzeBackes
  • Erstellungsdatum

Auch wenn es jetzt politisch wird: Weil die von dir genannten Länder keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen ein anderes Land führen. Ich kann auf jeden Fall sehr gut die ukrainischen Teilnehmer verstehen, die kein Verständnis dafür haben, dass russische Sportler teilnehmen, da hilft auch kein olympischer Gedanke.

Weißrussland führt auch keinen Krieg, sondern unterstützt "nur" einen Partner, der einen Angriffskrieg führt. Palestina hat dagegen am 7.Oktober ein Land angegriffen.
Ich will wie gesagt Russland auch nicht im Geringsten verteidigen. Ich behaupte einfach nur, dass zweierlei Maß angewendet wird.
Natürlich ist das nicht mit dem Ukrainekrieg gleichzusetzen, aber auch 2003 wurde ein Angriffskrieg gegen UN-Veto geführt. Wenn man also nur nach dem Fakt Angriffskrieg geht, ist man inkonsequent.

Und für die ukrainischen Athleten habe ich gleich viel Verständnis wie für die israelischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palestina hat dagegen am 7.Oktober ein Land angegriffen.
Nein. Die Hamas, nicht Palästina, hat aus dem Autonomiegebiet Gaza heraus ein Massaker und weitere furchtbare Verbrechen an Zivilisten in Israel verübt und sich dann wieder mit Geiseln und Leichen von Israelis auf ihr Gebiet zurückgezogen. Russland führt einen Eroberungskrieg zur Auslöschung der Ukraine und Erweiterung des russischen Territoriums. Diese beiden Ereignisse sind nicht vergleichbar und deshalb wird auch nicht mit zweierlei Maß bei den olympischen Spielen in Bezug auf das Fahnenthema gemessen.
 
Lüften hilft. Ich hab noch jedes meiner zahllosen Experimente überlebt :bomb:.
 
Hihihi. Erinnert mich an die Story, als ich Eisenchlorid herstellen wollte und mich stöchiometrisch wohl etwas vertan habe. Jedefalls kam beim Eindampfen noch jede Menge Chlorwasserstoff raus, nicht sehr prickelnd. Dann hab ich die Schale schnell vors Fenster verfrachtet, und da HCl recht hygroskopisch ist, gab es eine Dampfwolke, die sie gewaschen hatte. Kurz Zeit später klingelt es Sturm. Da kamen sie von gegenüber gerannt, ob sie die Feuerwehr rufen sollen :lol: .

Ist hier eigentlich die Plauderecke? Ups....
 
Hihihi. Erinnert mich an die Story, als ich Eisenchlorid herstellen wollte und mich stöchiometrisch wohl etwas vertan habe. Jedefalls kam beim Eindampfen noch jede Menge Chlorwasserstoff raus, nicht sehr prickelnd. Dann hab ich die Schale schnell vors Fenster verfrachtet, und da HCl recht hygroskopisch ist, gab es eine Dampfwolke, die sie gewaschen hatte. Kurz Zeit später klingelt es Sturm. Da kamen sie von gegenüber gerannt, ob sie die Feuerwehr rufen sollen :lol: .

Ist hier eigentlich die Plauderecke? Ups....
Ich bin ja derzeit mit der Produktion von Grünspan beschäftigt....entsprechende Methode hinterlässt auch sehr deutliche Rauchwölkchen.

Zunächst bade ich erst einmal das Kupfer in konzentrierter H2O2 was noch sehr ruhig erscheint.

Nach einiger Zeit jedoch fangt des ganze an zu kochen und fürchterlich zu dampfen an.

Dann hab ich endlich mein Kupferoxyd , welches ich dann noch mit Eisessig quäle.

Den stechenden Geruch müssen meine Nachbarn scho mal wegstecken, es lohnt sich.

Nach dem Sonnenverursachten Trocknungsprozess, habe ich ein wunderschönes grünes Salz.

Und wenn mich wer fragt, was ich mit Grünspan will - Instrumente entschimmeln, das Zeugs ist hochgradig wirksam.
 
Nachdem seine Einwohner seit über 1967 in einer israelischen Militärdiktatur unterdrückt wurden/werden
Da ich mal ein paar Monate in Israel verbracht habe, kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, dass Israel mitnichten eine Militärdiktatur ist. Ganz im Gegenteil, es ist sogar die einzige Demokratie, die es im Nahen Osten gibt.

Davon mal abgesehen war die Ursache des Sechstagekriegs 1967 keine Aggression, die von Israel ausging. Vielmehr hat der ägyptische Staatspräsident die Straße von Tiran für israelische Schiffe sperren lassen und das Land mit einem riesigen Truppenaufmarsch an der Grenze bedroht. Der israelische Angriff kam der geplanten Invasion durch Ägypten unmittelbar zuvor und war damit ein legitimer Akt der Selbstverteidigung.

Über die derzeitige Regierung kann man in der Tat nicht viel Gutes sagen (das sehen übrigens auch die meisten Israelis so). Aber im Gegensatz zu allen Nachbarländern wird man diese Regierung mit der nächsten Wahl ziemlich sicher wieder los.
 

Nachdem seine Einwohner seit über 1967 in einer israelischen Militärdiktatur unterdrückt wurden/werden, in dieser Zeit zu Hundertausenden von Ihrem Land vertrieben und durch israelische Siedler ersetzt wurden, und jedes Jahr (mindestens) mehrere Hundert Zivilpersonen willkürlich getötet wurden/werden.
Das kann und darf man nicht unkommentiert lassen. Es geht schon damit los, dass Israel keine Militärdiktatur, sondern eine Demokratie ist. Wer denkt, dass die Hamas etwas für das palästinensische Volk tun möchte und sie als Freiheitskämpfer sieht, der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Ich empfehle dir, sich mal etwas genauer mit der Historie zu befassen und verlinke daher mal den Wikipedia-Artikel zum Staat Palästina, wobei du insbesondere die Abschnitte Unabhängigkeitserklärung 1988 und Erreichen der Teilautonomie und Konflikte lesen solltest.

 
Nein. Die Hamas, nicht Palästina, hat aus dem Autonomiegebiet Gaza heraus ein Massaker und weitere furchtbare Verbrechen an Zivilisten in Israel verübt und sich dann wieder mit Geiseln und Leichen von Israelis auf ihr Gebiet zurückgezogen. Russland führt einen Eroberungskrieg zur Auslöschung der Ukraine und Erweiterung des russischen Territoriums. Diese beiden Ereignisse sind nicht vergleichbar und deshalb wird auch nicht mit zweierlei Maß bei den olympischen Spielen in Bezug auf das Fahnenthema gemessen.
Warum unterscheidest du einmal zwischen der Regierung (Hamas) und dem Land (Palästina), aber ein anderes Mal (Russland) nicht?

In beiden Fällen haben die Machthaber den Angriff beschlossen und nicht davor die eigene Bevölkerung gefragt.
 
Um was geht's hier eigentlich?
1000031567.jpg
 
Warum unterscheidest du einmal zwischen der Regierung (Hamas) und dem Land (Palästina), aber ein anderes Mal (Russland) nicht?
Die Antwort darauf findest du in meinem Beitrag in dem von mir verlinkten Wikipedia-Beitrag, der sich mit dem von Mick überschnitten hat. Die Hamas ist nicht die Regierung von Palästina, darüber hinaus ist sie keine staatliche Armee wie die russische, sondern eine Terrororganisation.
 

Zurück
Top Bottom