hyp408
- Dabei seit
- 22. Jan. 2010
- Beiträge
- 970
- Reaktionen
- 458
Ich hab da eine Idee:
Wir nehmen für die einzelnen Töne die 7 Mainzelmännchen. Für den Halbton höher habe diese rote Mützen (statt Grau), für den Halbton tiefer grüne Mützen. :p Wenn sie eine Hand in die Luft strecken bedeutet das "Eine Oktave höher" bei beiden Händen "zwei Okatven höher". Analog wenn die Hände nach unten gehen. Pausen: Da nehmen wir Schlümpfe (Rote Mütze 1 Zähleinheit, Gelbe Mütze 1/2 Zähleinheit) ... usw. schon sparen wir uns die blöden Linien, Kinder würden mit mehr Freude lernen und die Noten (selbst von "toter, subventionierter Musik") würden bunter werden.:guitar2:
Ich nehem mir die Ignoranz und behaupte, dass Staatliche Schulen in Zukunft nur nach dem Mainzelmännchen/Schlumpfsstem unterrichten dürfen. Private Lehrer dürfen natürlich noch nach jedem beliebigen System unterrichten ...
Neonick: Die Welt ist nun mal vielfältig. H oder B ist im Moment unser kleinstes Problem. Alle Argumente sind auf dem Tisch und ich meine, jetzt is gut!
Gruss
Hyp
Wir nehmen für die einzelnen Töne die 7 Mainzelmännchen. Für den Halbton höher habe diese rote Mützen (statt Grau), für den Halbton tiefer grüne Mützen. :p Wenn sie eine Hand in die Luft strecken bedeutet das "Eine Oktave höher" bei beiden Händen "zwei Okatven höher". Analog wenn die Hände nach unten gehen. Pausen: Da nehmen wir Schlümpfe (Rote Mütze 1 Zähleinheit, Gelbe Mütze 1/2 Zähleinheit) ... usw. schon sparen wir uns die blöden Linien, Kinder würden mit mehr Freude lernen und die Noten (selbst von "toter, subventionierter Musik") würden bunter werden.:guitar2:
Ich nehem mir die Ignoranz und behaupte, dass Staatliche Schulen in Zukunft nur nach dem Mainzelmännchen/Schlumpfsstem unterrichten dürfen. Private Lehrer dürfen natürlich noch nach jedem beliebigen System unterrichten ...
Neonick: Die Welt ist nun mal vielfältig. H oder B ist im Moment unser kleinstes Problem. Alle Argumente sind auf dem Tisch und ich meine, jetzt is gut!
Gruss
Hyp