C
Cheval blanc
- Dabei seit
- 4. Apr. 2020
- Beiträge
- 2.210
- Reaktionen
- 2.700
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Suche nach den jeweils besten Buechern zu klavierbezogenen Themen bin ich auf folgenden kleinen Schatz gestossen:
"The Pianists Guide To Pedaling" von Joseph Banowetz
ISBN 9780253344946 / 9780253207326 (paperback)
dieses Zitat ist aus einem anderen "Pedalbuch", das ebenfalls empfohlen werden kann:In englischer Sprache, seit 2008 auch auf Deutsch erhältlich, ist das ausschließlich dem Pedal gewidmete Buch „The Pianist’s Guide to Pedaling“ von Joseph Banowetz zu nennen (Indiana University Press, Bloomington). Das Buch darf als umfangreiche und genaue Pedallehre bezeichnet werden.
Wer recherchieren kann, ist klar im Vorteil! Den Banowetz gibt es längst auf deutsch:Auf der Suche nach den jeweils besten Buechern zu klavierbezogenen Themen bin ich auf folgenden kleinen Schatz gestossen:
"The Pianists Guide To Pedaling" von Joseph Banowetz
ISBN 9780253344946 / 9780253207326 (paperback)
Vorsicht: Das Buch ist auf Englisch.
Rusalka ist eine Oper von Dvořák. Der originale Titel der Arie lautet "Měsíčku na nebi hlubokém" - vielleicht findet sich damit eher was.Song aus „ Rusalka “ Der Song heisst : Das Lied an den Mond.
Hallo ! Ich suche ein Buch oder ein Heft mit einem Arrangement von dem Song aus „ Rusalka “ Der Song heisst : Das Lied an den Mond. Ich habe stundenlang gesucht und habe ein Arrangement von John Kay gefunden. Aber leider kann ich es nicht vernünftig ausdrucken , weil es sehr klein ausgedruckt kommt und man kaum die Noten erkennen kann . Hat jemand eine Idee ,wie man das besser ausdrucken kann oder ob es ein Buch gibt für „ leicht bis mittelschwer „ , wo ich das finden kann .
Ich finde diesen Song wunderschön und würde es gerne lernen . Aber das Original mit 4 oder 5 bs ist mir effektiv zu schwer .
Vielen Dank
Monique
Für Dich dann aber auf der Domplatte .... sag Bescheid wann, dann komm ich vorbeiIch und auf Marktplätzen spielen . Olli ,ich lach mich schlapp .
Bleib Du auch gesund und Danke für den Link
Hallo Claclavier,"Effortless Mastery" von Kenny Werner
Wurde mir von meinem JazzPianodozenten empfohlen. Meine Nervenzusammenbrüche beim Wechseln von Akkorden, dem Versuch zu improvisieren und die hartnäckige Weigerung fester die Tasten zu drücken haben ihn wohl zu diesem Schritt bewogen. In der Hoffnung das ich eine psychischen Stabilisierung durch die Lektüre erfahre.
Hat dieses Buch schon einer von euch gelesen und möglicherweise davon profitiert?