Hallo De-Ce-Fix (nur ein Scherz, denn ich denke wir brauchen hier ein wenig Abstand und da ist Humor immer ganz gut)
wenn wir hier irgendwie vernünftig weiterkommen wollen, dann müssen wir auf jeden Fall bösartige Unterstellungen vermeiden: "...
genau das finde ich nicht in Ordnung da du damit Unwissende aufs Glatteis führst". Wieso stellst Du mich hier als Betrüger hin? Das geht einfach zu weit und hat mit Klavierpädagogik einfach nichts mehr zu tun! Grauenhaft!
Ich habe zwei Arten des ANFÄNGLICHEN Klavierlernens ins Internet gestellt, eine für "Ungeduldige" und eine andere für "Geduldige", wo man sehr umfangreich in die Materie eingeführt wird, SO UMFANGREICH WIE BEI KEINER ANDEREN IM HANDEL ERHÄLTLICHEN KLAVIERMETHODE. Die Interessierten können frei wählen und das eine schließt das andere nicht aus. Wo sollte da ein ein Problem liegen? Es handelt sich schließlich um nichts anderes als um ein Spielheft, das halt multimedial ist (und übrigens auch alle Noten zur Verfügung stellt). Meist Du ich würde etwas veröffentlichen, wenn ich es nicht vorher mit meinen Schülern ausgiebig probiert hätte?
Wenn wir uns hier gegenseitig nicht für integer und ehrlich halten, dann brauchen wir wirklich nicht mehr weiter zu diskutieren. Mir scheint, ich bin hier eine Symbolfigur für alles, was du und deine Freunde für schlecht halten in der jüngsten Entwicklung der Musikkultur (Medialisierung, Show, Oberflächlichkeit, Mangel an Ausdauer, Verflachung der Kunst, etc.).
Wenn euch meine Videokurse nicht gefallen, dann könnt ihr sehr gerne einen großen Bogen darum machen. Aber stellt mich nicht als Volksverführer und Verdummer hin. Denn es gibt sehr viele, die mit diesen Kursen sehr viel Freude haben! Soll ich mich hier als Scharlatan hinstellen lassen? Das geht schlicht und ergreifend zu weit!!
Ich weiß nur eines: Das Versprechen, dass jeder "blutige" Anfänger, diese Stücke spielen kann, die man sonst im herkömmlichen Unterricht oft erst nach Jahren lernt oder NIE, kann ich halten. DENN ICH HABE ES SELBST MIT MEINEN SCHÜLERN UND DENEN VON MEINEN KOLLEGEN IN DEUTSCHLAND UND FRANKREICH GETESTET. Dass man sich außerdem im Internet in gewisser Weise an die Erwartungen der "Internet-Gemeinde" halten muss, ist noch eine andere Sache. (Das ist mein Beruf, muss davon leben. Ich muss meine Produkte im modernen Kapitalismus halt mal verpacken ... und ich tue das nicht gerne ... aber es sind keine Mogelpackungen!!! ...) Ich meine aber, dass
Willkommen bei Pianopoly! | Pianopoly.com extrem schlicht gehalten ist. Da blinkt nichts und da ist keinerlei nervende Werbung. Das "eklige" Stück das man beim Öffnen der Seite hört (leider kein MIDI wie einer von euch analysierte), ist übrigens von mir und mein erfolgreichstes Stück, vor allem in Belgien und Frankreich. Sollte ich bei dieser Sachlage besser ein Stück von Schoenberg oder Heumann nehmen? UND: wenn euch das Stück nicht gefällt, könnt ihr es im deutlich sichtbaren Player einfach stoppen.
Noch ein letztes: Natürlich ist es nicht gut, eine Blöd-Version von "Für Elise" à la Heumann zu lernen, auch als Anfänger. Aber meine "abgespeckten Versionen" (ICH HAB ES SCHON VORHER HIER GESAGT !!!! und: bitte anhören, vielleicht sind die gar nicht so teuflisch) sind keine Vereinfachungen im eigentlichen sind (außer "im Mondenschein, das Stück ist nur inspiriert von der Mondscheinsonate, aber mit ihr spieltechnisch sehr verwandt), sondern (und das ist sehr wichtig) verkürzte
Vorbereitungen, sozusagen Vorübungen zur Originalversion.
Bitte entschuldigt euch für die Unterstellungen und Verleumdungen mir gegenüber wie "nur Geschäftssinn" oder "auf's Glatteis führen". Ansonsten kann ich hier nicht mehr mitmachen. (Dann habt ihr mich halt raus gebissen.) Das ist zu verletzend für meine eigene Würde als Klavierlehrer und Autor, der diese Berufe schon seit vielen, vielen Jahren "mit viel Herzblut" ausübt und dabei SEHR VIEL NACHGEDACHT UND GEFORSCHT hat. Ich weiß, das klingt bescheuert ...
Ich fühle mich hier wie bei einem Gericht. Sagte ich schon. Was soll das eigentlich?
Sollte UNS letztlich nur das Wort des guten alten Götz von Berlichingen übrig bleiben? DAS WÄRE SEHR SCHADE. Also: it's your last turn!
Aufrichtige Grüße!