Dreiklang
- Reaktionen
- 1.303
Ne, das wird, soweit ich weiß, Kissin manchmal vorgeworfen. Allerdings denke ich, zu unrecht.Das von einem Lang-Lang-Fan....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ne, das wird, soweit ich weiß, Kissin manchmal vorgeworfen. Allerdings denke ich, zu unrecht.Das von einem Lang-Lang-Fan....
Wusste garnich, dass Kissin Lang-Lang-Fan is....Ne, das wird, soweit ich weiß, Kissin manchmal vorgeworfen. Allerdings denke ich, zu unrecht.
Seit Lang Lang's Abegg-Variationen in der Carnegie Hall nicht mehr...Wusste garnich, dass Kissin Lang-Lang-Fan is....
Übrigens auch ein netter Prüfstein selbst für fortgeschrittene Klavierspieler... man hört da sehr genau, ob jemand einen Flügel in den Bässen wirklich im Griff hat, ergo ein klanglich kontrolliertes pp (so wie es auch in der Partitur steht) dem Instrument entlocken kann, oder eben nicht.@Schuberto
Ein typisches Beispiel wäre die Mondscheinsonate, 1. Satz: leicht auswendig zu lernen, schwer zu meistern. Hat sich sicher jeder mal dran versucht.
Hier mal ein Video, damit ihr versteht wo ich hin will
Da willst du hin? Das ist doch ein abschreckendes Beispiel, wie die Spielerin sich abmüht, wer hört sich denn sowas freiwillig an?
Ich sage nur: Frosch, Baum, Vogel, Irrtum. Und nicht einmal bis zum Gipfel geklettert.
KL wußte wahrscheinlich nichts von dem Auftritt, umgeblättert hat dann die Oma....
P.S.: Komisch fand ich auch die Seitenwechsel der KL(?). Zumindest haben die dem Spielniveau entsprochen.
mit deinem Tempolimit wirst du nicht auftreten können.Beim Tempo liegt da ungefähr mein Limit. Natürlich sind da zu viele Fehler drin bei ihr.
Hi,
mit deinem Tempolimit wirst du nicht auftreten können.
Du brauchst bei einem Auftritt eine Reserve, ausser du hast Nerven aus Stahlseilen.
Gruß
ähm unverdorbene, aufgeschlossene Menschen.
Mit Ton aus aber ganz hübsch anzusehen.Da willst du hin? Das ist doch ein abschreckendes Beispiel, wie die Spielerin sich abmüht, wer hört sich denn sowas freiwillig an?
Mit Ton aus aber ganz hübsch anzusehen.
Was mir am Video spontan aufgefallen ist: Steht der Flügel da in einer Kirche? Dann hat sie womöglich noch das Pedalspiel auf dem resonanzfreien Digi geübt, und schon scheppert, kracht und hallt es...
Bei Dir bin ich mir sicher, dass Ersteres eintrifft.Ach DA mach ich mir keine Sorgen, das Forum hilft mir dabei ungemein. Entweder habe ich in 2-3 Monaten Nerven wie Stahlseile oder ich verschwinde und höre entnervt mit dem Klavierspielen auf.
die (gebrochenen) Akkorde (er)kennen, Hände vorauspositionieren und auf den Zielton zuspielenHat jemand eine Idee, wie ich diese Passage beschleunigen kann?
die (gebrochenen) Akkorde (er)kennen, Hände vorauspositionieren und auf den Zielton zuspielen
Hi,
wie toni sagte:
Die Akkorde erkennen, dann kannst du diese Stelle ala Chang sogar unendlich schnell spielen.
Gruß
Dieser Faden ist klasse.
Man kann so richtig in (musikalischen) Erinnerungen schwelgen.