Dreiklang
- Dabei seit
- 14. Nov. 2010
- Beiträge
- 10.046
- Reaktionen
- 1.303
Hi Schubi,
Und auf keinen Fall wollte ich Dich entmutigen (mit meinem Hinweis auf die klangliche Qualität, die man am Ende haben sollte)
Zurück
da kann keine Rede davon sein, daß ich mich aus diesem Faden hier verabsolutiere. Wie gesagt, ich finde es sehr spannend, was Du machst und vorhast!Danke für dein Interesse, deine Mühe meine Situation einzuschätzen und dein ehrliches Statement. Falls du dich entschliesst keine weitere (kostbare) Zeit in diesem (für dich sinnlosen) Faden zu vergeuden, werde ich es dir nicht krumm nehmen. Viele Grüsse Schubi.
Und auf keinen Fall wollte ich Dich entmutigen (mit meinem Hinweis auf die klangliche Qualität, die man am Ende haben sollte)
Sehr gutJa, ich hatte Anfang geplant alle Sätze der beiden Sonaten (mehr oder weniger) nach Schwierigkeit geordnet (leichter zu schwieriger) anzugehen. Ich habe diesen Plan total umgekrempelt. Ich habe jetzt erst mal bei der Pathétique geparkt und ich will diese nach Prioritäten 1.Satz, 3.Satz, 2.Satz zuerst komplett abarbeiten.
Da helfen wir Dir dann schon dabei, daß dieses Ziel erreicht wird.In wieweit es klangschön und ausreichend schnell wird, weiss ich noch nicht.
Ebenfalls gut Etwas Abwechslung zwischendurch ist ab und zu auch wichtig.Ich sollte auch ins Auge fassen meine "alten" Stücke nachzuarbeiten. Das habe ich als Einstreuung vorgesehen, wenn ich mal eine Abwechselung brauche.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Zurück