S
Schuberto
Guest
Wo kann man sich die Aufnahme anhören?
Finde das nicht.
Lg lustknabe
Falls du heute kurz vor einem notwendigen Zahnarzttermin stehst, sollest du besser dran vorbeigehen.... (->EP).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo kann man sich die Aufnahme anhören?
Finde das nicht.
Lg lustknabe
Was ist mit "EP" gemeint?
@Barratt : Ich liebe auch diese Abkürzungen. Da wir ja hier in einem Klavierforum sind hatte ich bei EP die Edition Peters im Kopf und konnte auch keinen Sinn darin erkennen.
@Barratt ganze 23 Auflösungen des Kürzels EP, das ist mehr als eine Lücke, das ist ein Canondie Schließung einer Wissenslücke!
hier etwas für dich zur Horizonterweiterung http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/ep.phpNee die haben mir noch keinen Vertrag angeboten.
Ich dachte EP wäre in allen Foren bekannt.
- 6-7 Jahre relativ intensives Ueben/Spielen
Ich habe heute zum ersten Mal versucht in meinem Leben eine halbweg korrekte Aufnahme von einem gespielten Stück (1. Satz Mondschein) zu machen. Ich bin natürlich krachend gescheitert ohne Fehler durchzukommen. Ich bleibe immer irgendwo hängen, immer an einer anderen Stelle. Ich habe eigentlich keine Stelle an der ich (fast) immer hängenbleibe. Scheint eher eine Frage der Konzentration bzw. Fingerkontrolle zu sein. Ich spiele das Stück allerdings vom Blatt mit kurzen Blicken auf's Klavier.
Die bisherigen Aufnahmen haben gezeigt, dass ich noch auch etwas an Genauigkeit und Ausdruck arbeiten muss, bevor ich es hier reinstellen kann.
Hat hier jemand Ideen, wie ich mehr Sicherheit gewinnen kann (...)
Aber kein ProblemDanke Dreiklang für deine Anteilnahme an meinem "Projekt", deine Hinweise und Aufmunterungen.
Traumstücke spielen - jaDas gibt mir noch eine zusätzliche Portion Motivation für die nähere Zukunft. Ich habe den Eindruck, dass wir beim Klavierspielen ahnliche Herangehensweisen haben
Kenne ich gut. Früher wußte ich auch nicht, wie man wirklich gut übt, und bin auch an Pathetique, Mondschein & Co. gescheitert. Das ist aber längst Vergangenheit.Ich habe (hatte in der Vergangenheit) das Problem irgendwann (zu schnell) zum blossen (fehlerbehafteten, unvollendeten) Spielen übergegangen zu sein ohne wirkliche weitere Verbesserungen zu erreichen.
Richtig üben ist wichtiger, als besonders diszipliniert oder besonders viel zu üben.Das méchte ich bei der Pathétique besser machen, und grobe Fehler Ungleichmàssigkeiten mittelfristig/langfristig ausmerzen (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Ich muss mich da wohl etwas zwingen diszipliniert weiter zu üben.
Bitte putz Dich selbst nicht so runter! Das sind die Übe-Stände Deiner Stücke, da geht's nicht um Schönheit oder gar Perfektion. Mir liefern diese Stände wichtige Informationen darüber, ob es sich für Dich lohnt, an diesen Stücken zu arbeiten - und das tut es.Danke für deine Mühe/Geduld. Es ist sicherlich nicht leicht in sowas reinzuhören. Insbesondere wenn es keine eigenen Aufnahmen sind, da ist es doch noch 10 mal gruseliger als für einen selbst.
Danke Dreiklang für deine Anteilnahme an meinem "Projekt", deine Hinweise und Aufmunterungen.
Gleiches gesellt sich nunmal gern zusammen
LG lustknabe
Mein persönliches Statement wäre: lass erstmal die Finger von solchen Stücken. Und das ist keineswegs zynisch gemeint.
Lg lustknabe
1) Trotzdem noch ein paar Gedanken meinerseits. Habe jetzt erst gesehen, daß Du Mondschein UND Pathetique Dir gleichzeitig erarbeiten möchtest. Ich spiele diese schweren Stücke selber und weiß, daß es für niemanden ein Klacks ist, die jeweils schwersten Sätze sauber und klangschön auf Geschwindigkeit zu bringen.
2) Bedenke: mit einem unsauber, holprig, oder unregelmäßig gespielten dritten Satz Mondschein oder erstem Satz Pathetique wirst Du hier im Forum und bei Zuhörern NICHT wirklich punkten können.
3) Deswegen wäre es vielleicht besser, Dir erstmal ein Stück vorzunehmen. Und das dann zu perfektionieren. Wäre auch ein schnelleres Erfolgserlebnis, und eine runde Sache. Ist zumindest meine Meinung.
Viele Grüße
Dreiklang
Schubi, ich habs mir angehört nachdem mich Dreiklang mit seinen aufbauenden Worten neugierig gemacht hatte. Nunja und es macht auf mich den Eindruck das du recht Zusammenhangslos übst. Bzw. Es noch viel zu schwer ist was du da machst! Ich übe sehr intensiv. Täglich an die 2-4 Stunden. Und die Noten Treffen ist das einfachste! Aber das musikalische im Kontext zu beherrschen erfordert viel fleiß und diese Stücke überfordern dich so dermaßen das vieles essentielle auf der Strecke bleiben wird.
Lg lustknabe
Ich sehe mich (derzeit) eher als Tastenspieler denn als "Musiker" und so schlimm finde ich das gar nicht. Ich werde versuchen mich weiter zu verbessern und auch musikalisch besser zu werden.