Echt, ihr findet's zu "herausfordernd"? Und ich dachte, dass das Stück hervorragend passen müsste. Die Idee kam mir gestern während dem Orgel spielen
Ich hätte mir nämlich gedacht, die Orgel oben am Chor zu bespielen... und hätte dabei wirklich "kaum etwas zu tun"... ich hab' jetzt leider die Noten nicht vor mir liegen (müsste sie mir noch schnell kaufen), aber in der linken Hand sind's glaube ich immer grad mal eine handvoll Töne und im Pedal... müsste ich nur halten. Den Rest würde der Organist unten an der Orgel übernehmen... und da das Tempo ein doch sehr langsames ist, dachte ich mir, dass könnte für das Abschlusskonzert ideal sein. Auch, weil das Stück wunderschön ist!
Aber stimmt schon... akustisch wärs ne kleine Herausforderung und mit jemand anderem zusammenzuspielen auch... ich frag' morgen einfach mal meinen Lehrer und JA, ich hätt's wirklich gerne mit euch gespielt, das war kein Scherz
So ein kleines Orgelclaviotreffen wär' ja auch mal nicht schlecht... ich komme, hör euch zu und verschwinde dann wieder still und leise
Zu BWV558: ein wunderbares Stück... aber, puh... ob ich das schaffe, mit der Aufregung? Ist halt doch wieder etwas komplizierter... ich habs letztes Jahr gespielt, im Unterricht und habs wirklich gut einstudiert, bis ich es nur noch auswendig gespielt habe. Müsst' mal die Noten suchen... und schauen, ob ich das überhaupt noch spielen kann... aber meinst du, das hört sich überhaupt schön an, so ganz ohne Fuge?
Es wär' ja zu schön gewesen, die Ciacona fmoll von Pachelbel zu spielen. Das Stück schließen wir gerade ab, wobei es die letzte Seite schon in sich hat und ich dran zu knabbern habe. Aber mein Lehrer meinte, dass das Stück noch'ne Latte zu hoch für mich ist, weil's doch fast 10 Minuten sind, die ich dann spielen würde... und abkürzen will ich es auch nicht!
Ja, früher hab' ich mich regelmäßig aufgenommen. Jetzt tue ich das nur noch, wenn ich Kirchenorgeln bespiele
Unsere Übeorgel hört sich wirklich schrecklich an, deshalb hab ich's mit dem Aufnehmen bleiben lassen, da mich ihr Klang latent frustriert.
@Orgeltante
...ich finde nicht, dass du "noch nicht gut genug bist", hab mir deine Aufnahme angehört und das hört sich doch schon'mal sehr fein an, wie ich finde!