F
Frank
- Reaktionen
- 25
@Lustgnabe,
keine Ahnung was und die viel du getrunken hast.
keine Ahnung was und die viel du getrunken hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele nicht mal 3 Jahre ohne Instrumentalerfahrung. Aber ich glaub wenn man will, dann hört man das oder, lernt es zu hören!Das mit dem hören ist so eine sache. Wenn man gut spielen kann und vor allen Dingen im richtigen tempo hört man schnell ob man falsch oder richtig spielt. Wenn man aber nicht so gut spielen kann und sehr langsam spielt, hat man nicht das Klangerlebnis wie wenn es zusammenhänge gespielt wird. Stell dir bitte einen anfänger vor der nur 3bestimmte takte übt. Wenn dann in diesem Takt ein Septimakkord
liegt, hört sich das für einen Anfänger schief an. Woher soll er dann wissen das der nächste Takt wo kein Septim enthalten ist nicht so krumm klingen darf und er falsch spielt. Versteht du was ich meine?
Oder wenn die melodie gänzlich unbekannt ist
Zu diesem Zweck sollte man als Vorbereitung auf ein Stück sich auch immer ein paar Referenzen anhören - dann merkt man schon wenn sichs komisch anhörtIch spiele nicht mal 3 Jahre ohne Instrumentalerfahrung. Aber ich glaub wenn man will, dann hört man das oder, lernt es zu hören!
a, und es gibt halt unterschiedliche Lerntypen.
(ich zitiere absichtlich unvollständig)Ich sehe mich nicht als lernenresistent an. Ich versuche für neue Technik immer offen zu bleiben. Gerade in Schulen
Hält diese vermeintliche Allerweltsweisheit allen Ansprüchen stand?Aber es ist wie immer die Menge macht das Gift. In homöopathischen Dosen kann selbst" Gift!" hilfreich sein.
Klavierspielen ist feinmotorisch (neuronal und muskulär gesteuert) anspruchsvoller als Billard oder jonglieren - gibt es irgendwen, der daran glaubt, eine "App" oder eine "Neue Technik" könne ihm dazu verhelfen, halbwegs vorzeigbar Billard zu spielen oder jonglieren zu können?
Von denjenigen, die bis hierhin gelesen haben , bin ich sehr gespannt, auf Eure Kommentare. Warum ist das Humbug und hat beim Wunsch ernsthaft Klavier zu lernen, überhaupt nichts zu suchen?
aha...Darüberhinaus bietet die Software Hilfestellung, die zu drückenden Tasten immer schneller und zielsicherer bis zum Endtempo auch richtig treffen zu können.
Wie beim Autofahren - irgendwann geht es ohne Navi nicht mehr.Noten-Softwarehilfestellung-Tasten
Huch, bisher dachte ich immer, dass man das durch Üben hin bekommt. Da ich eh nicht gerne übe, wäre so eine Software ja genau das Richtige für mich.Darüberhinaus bietet die Software Hilfestellung, die zu drückenden Tasten immer schneller und zielsicherer bis zum Endtempo auch richtig treffen zu können.