M
Markus
- Dabei seit
- 10. Aug. 2011
- Beiträge
- 42
- Reaktionen
- 1
...in unserem Freundschaftsspiel "Claviaten gegen Schneemannschaft" steht es immer noch gefühlte 10:0.
Ich sehe immer noch keine ernsthaften Argumente dafür, unbedingt bei einer Hirnakademie oder deren Methoden anzufangen, wenn ich Klavierlernen möchte.
Einige Bemerkungen von Markus und Hemiole haben mich zwar etwas aufgeregt --- aber ich bin heute in friedfertiger Stimmung, daher Schwamm drüber... :cool:
Grins, also ich finde das je länger je amüsanter. Findest du Rolf diese Diskussion so spannend weil sie so ne Farce ist? 10:0? Grins, ja sicher, wenn man bedenkt dass ihr 5 mal soviele Spieler habt wie wir UND unsere Punke nicht auf der Anzeigetafel darstellt UND eigene Regeln erfunden habt, und diese hier euer eigens Fussballfeld ist, wo nihct fair gespielt wird und die Idee ist, dass die Heimmanschaft gewinnen muss. Und ihr generell hier drin eigentlihc nur postet, um euere altmodische und verknöcherte Einstellung und Ansicht zu verteidigen. Und wehement zu verteidigen.
Und den Kommentar wie dass es dich aufgeregt hat zeigt das ganz klar, wer hier auf der Defensiven ist. Der Thread hier müsste eigentlich heissen "Schlangenöl von Wei Tsin Fu: Nichts dran, gefährlich und warum wir alle dagegen sind! (könnten sich ja Schüler dahin verirren, die wir dann nicht abkriegen)
Warum habt ihr solche Angst vor dem neuen? Ist das ne typsiche Eigenschaft von Musikern: Unflexibilität, Verknöchertheit und starke liebe zur Tradition?
Jetzt haben wir schon 100 Seiten posts hier drin und wenn man sieht, dann ist 99% runtermache, "ist nix", "leuchtet mir nicht ein", "total unkonkret die Erklärungen" und "nichts neues, gab es alles schon" und "kann man sich auch bei 8 verschiedenen Lehrern zusammensammeln"
Wie kann das sein, dass soviele Posts, mit soviel Zeitaufwand verwendet werden, um eine Methode kleinzureden und sie geradezu zerstören zu wollen? Ich sehe da einen starken Impuls dahinter, der sicher von Angst vor dem neuen und der daraus resultierenden Feindseligkeit getrieben wird.
Man könnte diese Zeit viel besser verwenden, es für etwas einzusetzen. Wer unter euch ist Lehrer? Schon mal überlegt, dass diese Methode das Potential hat, ein bedeutend höheren Prozentsatz der Bevölkerung auf den Klavierstuhl zu holen, soviele Schüler haben zu können, dass es ein riesiger Uberfluss ist?
Das ist ähnlich wie bei Newton, dessen Theorien am Anfang ja auch bekämpft wurden, auch ganz wehement und das, wo man stattdessen die Dinge die er neu brachte dazu nutzen hätte können, um die Bewegung der Himmelskörper und generell den Einfluss von Gravitation zu ergründen.
Warum macht das so Angst und warum macht das so aggressiv? Ist es die Angst vor dem zum alten Eisen zu gehören? Dem nutzlos zu werden? Dem von gestern zu sein? Ich treffe so Leute ja noch und noch, als Innovator habe ich es dauernd mit Leuten zu tun, die alles tun wollen, dass sich nichts verändert, dass der Status Quo so bleibt wie er ist. Nur schon wegen dem nichts neues lernen müssen Ich war da schon immer jemand unbequemer.