N
Nica
- Dabei seit
- 7. Jan. 2012
- Beiträge
- 731
- Reaktionen
- 4
Sollen wir eigentlich die 100 Seiten mit diesem Thema noch erreichen oder es langsam mal lassen? Ich persönlich plädiere für letzteres.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ein Blödsinn. Selbstverständlich gibt es in dieser Debatte zwei Seiten.
...und dito krass ist, dass das eigentliche Thema manchen verleitet, völlig absurd und grundlos hier über Religionen (vornehmlich die christliche, gegen die moslemische oder jüdische oder buddhistische oder Naturreligionen traut man sich nicht) zu wettern...
wenn du lesen empfiehlst: schau dir das fett markierte an -- und dann erklär mir, was Religionskritik bzw. eine Diskussion über diese mit dem Thema Wei Tsin fu (Schneemann-Methode, selbst ernannte Naturgesetze nebst Hirnforschung etc zu tun haben...) ...und viel Glück bei der Begründung ;)Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, andere Beiträge auch tatsächlich zu lesen, dann würdest Du sehen, dass ich in fast allen Beiträgen von Religionen schreibe. Nur kommt da von Euch kein Gegenargument, weil die anderen Religionen hier wohl niemandem wichtig sind.
...wie schade dass es keine Götter gibt, die man anfelehen könnte, dass sie Vernunft herabregnen lassen
meinst du das hier? -:Selbstverständlich gibts die - und nur die.......
usw. :D:D:D:DHeiterkeit und Fröhlichkeit
ihr Götter diese Lebens,
euch zu sehen
zu erflehen
meinst du das hier? -:
oder um des spaßes Willen etwas Heine:Sollte das nicht hinhaun, denk an Schubert:
Lustig in die Welt hinein
Gegen Wind und Wetter!
Will kein Gott auf Erden sein,
Sind wir selber Götter!
da hat´s noch mehr hübsche Verse: Religionskritische Gedichte / von Heinrich HeineZitat von Heine:Unbequemer neuer Glauben!
Wenn sie uns den Herrgott rauben,
Hat das Fluchen auch ein End —
Himmel-Herrgott-Sakrament!
Wir entbehren leicht das Beten,
Doch das Fluchen ist vonnöten,
Wenn man gegen Feinde rennt —
Himmel-Herrgott-Sakrament!
Nicht zum Lieben, nein zum Hassen,
Sollt ihr uns den Herrgott lassen,
Weil man sonst nicht fluchen könnt —
Himmel-Herrgott-Sakrament!
Lieber Markus,
vielen Dank für solche detaillierte Beschreibung. Nach dem Durchlesen (fast) aller Beiträge, habe ich sofort beide Bücher „Schneemann Traum“ 1 und 2 bestellt und möchte diese Metode ausprobieren.
.....
Daher sehe ich die Metode von Wie Tsin Fu (wahrscheinlich!) als zusätzliche Hilfe diese Hirnareale zu umgehen ( also ohne unnötige Zerstörung ), um mechanisches Notenlernen zu ermöglichen. Das wäre genau DAS, was ich brauche. Misikalisches Verständnis kommt auch dazu, weil mein Alter mir ( im Gegensatz zu den Kinden ) schon einiges ermöglicht und ich die Stücke richtig „miterleben“ kann.
Nur, wie gesagt, rein mechanisches Merken von Noten will bei mir nicht klappen, egal wie lange ich übe .... nach ein Paar anstrengenden Tagen und Arbeitsstress vergesse ich sie wieder und kann nicht spielen.
Also, ich werde diese Metode ausprobieren. Mal sehen, was sie bringt.
Nichts.
Weil Du nicht eine obskure "Heilsbringer-Methode" brauchst (im Grunde aus einer "Erlösungshoffnung" heraus, so wie andere Scientology, Salafisten oder Nazis beitreten), sondern a) Deine Vorstellungen, wie Musiklernen geht, falsch sind ("mechanisches Notenlernen"...yuck...Rolf hat's schon gesagt...) und b) Dein stressiges Leben lernunfreundlich ist und Du da erstmal ausmisten müßtest, damit Dein Gehirn erstmal aus dem Hamsterradmodus rauskommt und wieder Weite, Ruhe und Offenheit in Dein Bewußtsein kommen kann.
Das Spass am Lernen haben ist elementar am lernen von irgendwas und von dem was ich bisher gesehen hab kommt Spass und Fun mindestens am Anfang beim Lernen mit den "normalen" gewöhnlichen anderen Methoden nicht viel vor.
.......nur per Ohr auf dem Klavier widergeben kann.
Was ich bisher begreife ist, dass man Muster lernt, also Schneemänner, Raupen, und das dann in verschiedenen Kombinationen, weil Musik ist nicht zufällig, es folgt klaren Regeln.
Wenn ich noch EINMAL "Schneemänner" höre, dann... dann... GRRR!
Nein.
...immer dieselbe Leier... durch wiederholen wird das nicht überzeugender...
.
...ach weißte, hier hat nur einer ein Problem: und zwar der Naturgesetze-Scharlatan, und dem sein Problem ist ein juristisches -- der Prozess soll im Juni, also sehr bald, beginnen...Wo ist das Problem?
Und das Zitat von Max Planck ist übrigens absolut genial, da es sehr auf dieses Forum, und vorallem dich, Rolf, zutrifft.
Vorallem in der Wissenschaft sollte neues und potentiell geniales doch automatisch ankommen und Fuss fassen. Seit wann hat Wissenschaft was mit glauben zu tun???? Nur weil ich nun an Newton glaube, da kommt mir der Einstein einfach krum rein? Schon sehr sehr wirr und sinnfrei.
Du hast absolut recht: als Erwachsener ist man sich häufig selber im Weg. Ich lerne mit Brett Youens, den ich nur wärmstens empfehlen kann, er lebt in Tübigen und ist ein ehemaliger Schüler von Wei Tsin Fu und seit vielen Jahren selber Lehrer.