ch bin in der Hinsicht ein Massenmörder...
Das bin ich auch und zwar ein ganz, ganz übler

Gründe gibt es da unterschiedliche...
Manche Stücke wurden aus Zeitmangel weggelegt, weil andere wichtiger waren.
Manche Stücke habe ich weglegen müssen, weil mein Daumen nicht mitgemacht hat z. B. diese eine Scarlatti-Sonate, die ich soooooooooooooooooooo toll finde

Lustigerweise hat das dann wiederum dazu geführt, dass ich an allen anderen Scarlatti-Sonaten das Interesse verloren habe... Aber eines Tages steht auch der wieder auf meiner Liste.
Manche Stücke habe ich weglegen müssen, weil meine Hände einfach zu klein sind und das weitere üben zu Problemen führen könnte wie z. B. ein wunderschönes Prelude von Vierne.
Manche Stücke nach ganz klassischer Art, weil sie einfach noch viel zu schwer waren... Damals vor einigen Jahren wollte ich unbedingt mit einem befreundeten Bratscher das erste Stück der Notturno von Beethoven spielen... 3 Seiten... müssten doch zu schaffen sein... Nix da. Vor 3-4 Monaten hab ich sie wieder herausgeholt und mit meinem Freund angespielt... jetzt klappt das erste deutlich besser, aber ich muss daran noch üben, sollten wir die jemals vorspielen wollen.
Ein paar habe ich aber auch weggelegt, weil mein KL von denen nicht begeistert war und etwas abfällig drüber geredet hat... Das macht er eigentlich sehr selten... aber bei den Volkstänzen von Lutoslawski und dem Intermezzo von Arthur Lourie war das der Fall...
Das hat dann tatsächlich dazu geführt, dass ich die Stücke erstmal weggelegt habe. Aber eines Tages will ich die beiden wieder herauskramen, denn mir gefallen die sehr gut
Dann gibt es noch die Stücke, die sich mir einfach nicht erschlossen haben bzw. ich sie toll finde aber beim selber spielen keinen Zugang gefunden habe. Das war z. B. Mozart KV 283. Diese Sonate will ich aber ab Okt noch mal in Angriff nehmen. Vielleicht hat sich ja etwas geändert.
Und das war jetzt nur eine kleine Auswahl...
Wie ich damit umgehe?
Abwarten und Tee trinken...
und auf bessere Zeiten warten
Tolles Thema übrigens.