- Reaktionen
- 22.318
... damit Du wieder Unfug anstellst? Ob ich das unstützen soll?
...da bringst Du mich auf eine Idee...
weshalb ich ohne Editoren-Totschlag-sonstwie-Teile einen visionären Blick in die Zukunft der Klavierstunden und Unterrichtsstile werfe...
...der glückliche Schüler schellt an der Villa des/r Klavierlehrers/in... rührige Domestiken öffnen die Türe ins Entree...wie von Geisterhand schwingt die Tür zum Salon auf, wo der Maestro / die Mastra auf einem verschlossenen und zugeklappten Flügel Youtube-Videos längst verstorbener Stümper (u.a. auch einer aus Kiew) betrachtet und per headset Notizen weitergibt...der glückliche Schüler hat den wöchentlichen Blick auf den Maestro / die Maestra erhascht, sein Herz klopft rasend, Wonnetränen netzen seine Wangen...weiss gedresste Domestiken mit Mundschutz krempeln die Ärmel beider Unterarme des glücklichen Schülers hoch, der Maestro / die Maestra schnippt mit den Fingern, die weiss bemundschutzten Domestiken setzen je eine Injektion in die Schülerunterarme...der Verwaltungschef prüft online, ob die entsprechende Honorarsumme eingegangen ist - sie ist - und die Domestiken drücken die Kunst des Klavierspiels in die Schülerarme...die Tür zum Salon schwingt zu...die Domestiken führen den glücklichen Schüler vom Entree ins Freie...die Türe der Villa schließt sich leise...benommen vor Glück nimmt der Schüler den interkontinentalen Heimweg per gesterntem 600SEL-Ufo gar nicht wahr, stürmt zu seiner Mutti und ruft: "Mutti Mutti schau mal ich hab heute Petrouckhka gelernt und es hat gar nicht weh getan", und während der glückliche Schüler Strawinski highspeedigst trommelt, stülpt die Mutti wieder die Überbehütungsglocke über ihren Liebling und säuselt: "das hast du prima gemacht! morgen kriegst du dann einen Einser in Atomphysik"...und alles das aus erneuerbaren Technologien in sauberster Umwelt ohne Packungsbeilage
Gruß, Rolf, mit Wonne an Roberto Blancos unsterbliche Interpretation von "ein bißchen Spaß muss sein" gemahnend
:) -- jetzt hätte ich gerne den smiley-Krempel-Editor konsultiert, schnalle aber nicht wie das geht
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: