Lampenfieber

aber du hast nicht alles gelesen:

"Er sagte außerdem, daß er es sich nicht annähernd so schlimm vorgestellt hatte (es war sein erstes Mal), aber daß er ganz bestimmt wieder vorspielen will"

Er ist schon süchtig danach!

Oh, tatsächlich. Hatte irgendwie die Äußerung "nie wieder vorspielen" gelesen.
Ich sollte einfach früher ins Bett... Sorry!
 
Jetzt habt ihr einen Leidensgenossen mehr: Mein Schumann gerade eben war die Totalkatastrophe. Ich glaub schlechter kann man nicht mehr vorspielen... hab sogar dem hier Konkurrenz gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=vW6wJ8LaOfE

Aufnahmen und auf YouTube hochladen oder Freunden vorspielen, hab ich kein Problem mit, aber so offiziell vor Fremden, ne. Weiss nicht warum ich mir das immer antue, ich war und bin nun mal kein Mensch, der gerne in der Öffentlichkeit steht und fühl mich beim Vorspielen auch jedesmal total unwohl, bzw. kann es zu keiner Sekunde wirklich geniessen.

Werd's glaub erstmal seinlassen... :rolleyes:
 
Hallo,

das viele Vorspielen hilft wirklich! Ich hatte am Mittwoch nur ganz kurz vorher die berühmte Aufregung, die man braucht, um konzentriert zu sein, dann lief es- wenn man mal von diversen Flügelschwierigkeiten bei dem einem Stück absieht.:confused: Außerdem: Vorbereitung nach Chang! :D

Klavirus
 
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich habe gerade ein super Buch geschenkt bekommen, ich denke, es kann eine echte Hilfe bei der Bewältigung des Lampenfiebers sein. Bei mir ist es zwar schon etwas besser geworden, gestern hatte ich allerdings mitten im Spiel wieder ein ziemlich starkes Zittern. Ich werde das Buch mal durcharbeiten:
"Mut zum Lampenfieber" von Gerhard Mantel im Schott-Verlag erschienen, es dürfte auch für Lehrer sehr interessant sein. Auf jeden Fall weiß ich jetzt teilweise, woher meine Panik kommt.
Nur Mut, wir arbeiten daran:)
LG
Geli
 

Zurück
Top Bottom