Kleiderordnung auf der Bühne

Hi jk82,

Nein, sie sind keine Ausnahmen, denn sie machen bei PR mit.

Es geht doch nicht darum, hin und wieder ein Interview zu geben oder mal einen Text für ein CD-Beiheft zu verfassen! Die Rede war von Star-Rummel bzw. "Hype". Darunter versteht man wohl eher eine mediale Omnipräsenz bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten. Wer durch überragendes Können überzeugt, muss sich der grunzenden Masse nicht anbiedern – er findet sein Publikum auch so.

Grüße, Jörg

@Destenay bzgl. Husten und sonstiger unliebsamer Töne von vereinzelten Personen ausgehend und somit die Wahrnehmung anderer Zuhörer des musikalischen Hörgenusses beeinträchtigen könn(t)en, so sollten noch die frei zugänglichen Bonbons in Erwägung gezogen werden, welche vor den Aufführungsort aufgebaut sich befinden. Mal sich die Taschen vollgestopft und Ruhe ist während des Konzerts, sofern man nicht neben "Schnarchnasen" sitzt, die beiläufig einschlafen ... :)

@Destenay bzgl. Husten und sonstiger unliebsamer Töne von vereinzelten Personen ausgehend und somit die Wahrnehmung anderer Zuhörer des musikalischen Hörgenusses beeinträchtigen könn(t)en, so sollten noch die frei zugänglichen Bonbons in Erwägung gezogen werden, welche vor den Aufführungsort aufgebaut sich befinden. Mal sich die Taschen vollgestopft und Ruhe ist während des Konzerts, sofern man nicht neben "Schnarchnasen" sitzt, die beiläufig einschlafen ... :)

Elisabeth Schwarzkopf, empfahl bei Husten herunterzuschlucken :super:

Kinderwagen:
Auch Kinderwagen können ein Sicherheitsrisiko auf Fluchtwegen darstellen. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, diese außerhalb des Veranstaltungsraums abzustellen.

Verhalten:
Den Künstlern und Mithörer zuliebe ist es durchaus wünschenswert, nicht während der Veranstaltung umherzulaufen (ausgenommen Notfälle) oder sich laut mit seinem Nachbarn zu unterhalten.

Destenay, die haben ganz Recht, weg mit den Kinderwagen und den nervigen krähenden Bälgern aus dem Konzertsaal, fort, nach draußen!! :-D:super::bomb: - wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, kleinkinder unter 3 - 4 Jahren mit in ein Konzert zu nehmen ?? Das ist mir schleierhaft!! Oder auch zum Kaufhof wenn ich oben lesen, essen, und ein Weizen trinken will, und dann AAAAHHHHHH kräht so ein missratenes! Und die etwas größeren, so 4, die rennen dann herum und stören!! :idee:

( laut knurr ) :-D- aber manchmal bin ich echt genervvvvt !!

LG, Olli

Destenay, die haben ganz Recht, weg mit den Kinderwagen und den nervigen krähenden Bälgern aus dem Konzertsaal, fort, nach draußen!! :-D:super::bomb: - wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, kleinkinder unter 3 - 4 Jahren mit in ein Konzert zu nehmen ?? Das ist mir schleierhaft!! Oder auch zum Kaufhof wenn ich oben lesen, essen, und ein Weizen trinken will, und dann AAAAHHHHHH kräht so ein missratenes! Und die etwas größeren, so 4, die rennen dann herum und stören!! :idee:

( laut knurr ) :-D- aber manchmal bin ich echt genervvvvt !!

LG, Olli
richtig Olli, dabei ist es so einfach die Bälge still zu halten, jeder sollte einen 500 euro Schein in die Hand bekommen. Dann wirste sehen wie der Balg still wird. Die Aufmerksamkeit der Mama wird sich stark erhöhen:lol:

• Like
Reaktionen: LMG
richtig Olli, dabei ist es so einfach die Bälge still zu halten, jeder sollte einen 500 euro Schein in die Hand bekommen. Dann wirste sehen wie der Balg still wird. Die Aufmerksamkeit der Mama wird sich stark erhöhen:lol:

Genau! Stellt bei klassischen Konzerten bitte Körbchen mit 500 Euro Scheinen beim Eingang auf, für die Kinder. Wenn sich das dann rumspricht, würde das Durchschnittsalter der Konzertbesucher erheblich gesenkt.

Lg, Nessie

Ich finde Musik wunderschön, sonst würde ich selber nicht spielen - kann mit dem drumherum aber nicht viel anfangen.

Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich mit meinen Ansichten eher im Abseits stehe.

Abseits würde ich nicht sagen, denn Deine Ansichten sind auch legitim. Rituale wie Verbeugung und Applaus gehören ja streng genommen nicht zur Musik. Spenden auch nicht.

Die Kleidungsfrage hat mit Musik selbst auch nichts zu tun, sondern mit dem gesellschaftlichen Miteinander.

Wenn jemand jetzt sagt, dass er zuhören kommen wird, weil er Musik wunderschön findet, aber nicht klatschen wird und auch nicht spenden wird, weil er kein Klassiknormnazi ist, dann wären die Spieler vermutlich auch nicht sonderlich glücklich. Auch wenn das durchaus erlaubt ist und niemandem schaden wird.

Das ist immer lustig - überbracht von **mod** Jungfrauen. Man stelle sich vor, das Konzert war voll Scheiße. Aber den Strauß jibbet trotzdem, denn er ist gekauft und die Coreo der ungenudelten Jungfrauen ist einstudiert. Wie unecht ist das denn?

Nach der letzten gedrückten Taste weiterhin wie hypnotisiert am Klavier kleben :-D?
besonders cool. Am besten bringen das die Geiger -> den Bogen noch ne Minute in der Luft halten und dem gar lieblichen Tone nachlauschen.

Unrecht hat Grunz aber diesbezüglich nicht.
natürlich nicht, aber das schmeckt geraden denen nicht, die sich gern von der Klassikshow einlullen lassen. Da könnte ein Weltbild ins Wanken geraten. Da ist mir die Ehrlichkeit im Pop lieber, wo Leute wie Lady Gaga oder Madonna sagen: mit der Show bin ich berühmt geworden und das ist unentbehrlicher Teil des Konzerts. Ich lebe von den Fans, die Nächte vorher vor der Halle campieren. In der Klassik wird diesbezüglich zu viel gelogen. Z.B. auch der Jugendwahn - da müssen ständig **mod** auf die Bühne nachgeschoben werden, es wird aber immer so getan, als ob sich mit dieser neuen "Hoffnung" ganz neue musikalische Welten eröffneten. Papperlapapp - von Julia Fischer kann man das echt nicht behaupten. Mehr als sauber spielen kann die nicht. Jemand mit dem gleichen "Talent" und **mod** wird nicht berühmt. Mick Jagger hingegen wackelt auf der Bühne ganz offen mit dem Arsch. Da weiß man gleich, worum's geht. Erscheinungen wie Glenn Gould, wo man wirklich neue musikalische Perspektiven gewinnt, sind ein Jahrhundertereignis und bei Weitem nicht so präsent, wie die Klassik-PR uns das weismachen will. Übrigens hat sich gerade dieser Chefpianist vom Konzertbetrieb abgewandt, weil ihm die Oberflächlichkeit der Bildungsbürger auf den Sack ging.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Das Problem ist, daß Leute wie du diese Obsessionen hintenrum (...)
kleiner Tipp @Grunz : du solltest deine krankhafte Sprachdiarrhoe nebst der darin enthaltenen krankhaften Vorstellungen nicht verallgemeinern - das sind einzig deine, hier ebenso peinlich wie schmierig-dumm von dir selber demonstrierten Defekte. Und das ärgste, ja krankhafteste daran: du scheinst darauf auch noch stolz zu sein...

Ablenken ist ja Standardrepertoire, wenn mal unangenehme Hintergründe aufgedeckt werden. Daß euch da nix Besseres einfällt...
Ihr beiden haltet euch doch für so gebildet. Kommt schon - ein Argument wird doch drin sein...

Ablenken ist ja Standardrepertoire, wenn mal unangenehme Hintergründe aufgedeckt werden. Daß euch da nix Besseres einfällt...
Ihr beiden haltet euch doch für so gebildet. Kommt schon - ein Argument wird doch drin sein...

Ich wüsste nicht, dass Du irgendetwas aufgedeckt hättest. Du glaubst das vielleicht in Deiner selbstgefälligen Art, aber außer geschmacklosen Pöbeleien hast Du zum Thema noch gar nichts beigetragen. Und eine Behauptung wie "Julia Fischer kann nicht mehr als sauber spielen" sagt mehr über Deine unerträgliche Arroganz und Selbstüberschätzung aus als über Julia Fischer, die übrigens immer sehr dezent gekleidet und sogar ungeschminkt auf die Bühne geht. Was Deine Hackfressen-These vollkommen ad absurdum führt.

Papperlapapp - von Julia Fischer kann man das echt nicht behaupten. Mehr als sauber spielen kann die nicht. Jemand mit dem gleichen "Talent" und Hackfresse wird nicht berühmt.
So schreibt nur einer, der liebend gerne auch so bekannt und erfolgreich wäre. Wann und wo kann man denn öffentlich die Künste von "Grunz" bewundern?

Und nebenbei: Diese ewig gleichen Phrasen über das böse "Bildungsbürgertum" will schon lange keiner mehr lesen. Offenbar bettelt da einer heftig darum, wieder gesperrt zu werden.

Mit unfreundlichen Grüßen
Rheinkultur

Zurück
Top Bottom