R
Rudl
Guest
Übertreibs mal nicht. Da sind mir Kartoffelsäcke lieber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Übertreibs mal nicht. Da sind mir Kartoffelsäcke lieber
Fahr doch mal in den Osten, da sind die Frauen toll herausgeputzt; und mir gefällt das.
Du bist halt ziemlich weltfremd und verlinkst hier irgendwas. Ha ha ha.
Ich bin nicht nur weltfremd sondern auch noch sehr einfach strukturiert. Mir geht diese die Musik halt direkt in mein Nabelchakra.
Nicht scharf genug nachgedacht.Ja, klar - geschenkt. Aber mal im Ernst, die Faeden sind doch alle gesittet, unterhaltsam und nicht OT. Keiner regt sich über Gebühr auf, die Betriebstemperatur ist genau richtig für meinen Geschmack...
Das ist keine Ansicht, sondern eine Behauptung und dazu noch falsch. Es gibt schlicht zu gute Gegenbeispiele, um darüber ernsthaft zu diskutieren. Eines habe ich genannt, aber das kennst du vermutlich nichtmal.Warum kannst du nicht die Ansicht eines anderen akzeptieren
Deine Behauptung, alles andere als gleichförmige Kostümierung würde ablenken und "chaotisch" wirken ist in der Tat fantasielos. Es gibt Möglichkeiten ohne Ende, die bereichern, statt abzulenken. Aber sich das vorzustellen, dazu braucht man eben einen erweiterten Horizont.dass Ablenkung mit Fantasie überhaupt nichts zu tun hat
richtig. Diese "ich-bin-so-unsichtbar"-Nummer ist Fake und gehört zum Business. Wenn das ernst gemeint wäre, könnten sie ja allesamt hinter einem Vorhang spielen. Aber dann würde man die affigen Grimmassen so manches Pianisten nicht mehr sehen, oder wie er den Ton auf der Taste "ausvibriert". Und genau dieses Theater soll uns ja glauben machen, daß wir es hier mit einem ganz besonderen Menschen zu tun haben.FÜr die Uniformierung spräche, dass der Interpret unsichtbar werden soll - zu gunsten der "reinen" Musikkunst. Das passt aber mit den Starhype - gerade im Klassiksektor - gar nicht zusammen.
noch so eine PR-Lüge. Natürlich sind sie es, sonst wären sie keine Stars. Wer den Rummel nicht mitmacht, wird von der Klassikindustrie nicht gepuscht. Es gibt unzählige hervorragende Musikanten, die sich dem Biz entweder verweigern oder in der Schau der Eitelkeiten untergegangen sind. Der Glaube, daß die gehypten Stars die "Besten" ihrer Zunft seien, ist schlicht naiv.Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Stars am Rummel gar nicht interessiert sind?
Dir schon, aber deine Augen schauen dann doch den anderen hinterher.
Es geht nicht um ein kommerzielles Ereignis, bei dem Du als Kunde König bist, sondern um ein von einem Forumsmitglied mit viel Zeit und Aufwand organisiertes Privatkonzert. Und wenn sie sich das schon antut, steht ihr eine Erwartungshaltung zu. Wenn du die nicht goutieren kannst, bleibst Du einfach weg. Höflich wäre es auch gewesen, ihr diese Art von dürftigem Kommentar zu ersparen.
Ich wette, niemand hätte letztendlich etwas dagegen, wenn ich so gekommen wäre wie ich bin.
Es geht mir einzig allein tatschlich um diesen Kleiderkrams.
Hi Curby,
Wenn Du mitgespielt hättest, hättest Du auch die anderen Rituale verweigert, z.B. die Verbeugung?
Deine Behauptung, alles andere als gleichförmige Kostümierung würde ablenken und "chaotisch" wirken ist in der Tat fantasielos. Es gibt Möglichkeiten ohne Ende, die bereichern, statt abzulenken. Aber sich das vorzustellen, dazu braucht man eben einen erweiterten Horizont.
OK ich korrigiere: Warum kannst du meine Ansicht nicht akzeptieren, ohne mich runterzumachen und mir Dinge abzusprechen, von denen du nicht mal ahnen kannst, ob ich sie besitze?Das ist keine Ansicht, sondern eine Behauptung und dazu noch falsch. Es gibt schlicht zu gute Gegenbeispiele, um darüber ernsthaft zu diskutieren. Eines habe ich genannt, aber das kennst du vermutlich nichtmal.
noch so eine PR-Lüge. Natürlich sind sie es, sonst wären sie keine Stars. Wer den Rummel nicht mitmacht, wird von der Klassikindustrie nicht gepuscht. Es gibt unzählige hervorragende Musikanten, die sich dem Biz entweder verweigern oder in der Schau der Eitelkeiten untergegangen sind. Der Glaube, daß die gehypten Stars die "Besten" ihrer Zunft seien, ist schlicht naiv.
Hi jk82,
Unrecht hat Grunz aber diesbezüglich nicht. Sokolov ist eher die große Ausnahme.
Und Triifonov, Perahia, Schiff, Buchbinder, Volodos, Pires, Argerich, Freire, Andsnes, Lupu, Ashkenazy, Aimard, Koroliov, Leonskaja, Zilberstein, Bronfman, Anderszewski, Demus, Schuch, Glemser etc. sind auch Ausnahmen?