- Reaktionen
- 10.974
Das muss gerade einer einfordern, der selbst nur hetzt und pöbelt. Nein danke.Ihr beiden haltet euch doch für so gebildet. Kommt schon - ein Argument wird doch drin sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das muss gerade einer einfordern, der selbst nur hetzt und pöbelt. Nein danke.Ihr beiden haltet euch doch für so gebildet. Kommt schon - ein Argument wird doch drin sein...
warum tust du's dann, Schlaumeier?will schon lange keiner mehr lesen
Fein, daß du das neuerdings entscheidest. Man kommt nach einer Denkpause übrigens immer mit neuen trolling-Ideen zurück.Offenbar bettelt da einer heftig darum, wieder gesperrt zu werden.
DAS, mein Lieber, habe ich niemals geschreiben, und erst recht nicht gemeint!!!unlängst hattest Du noch energisch gegen "Kostümierung" (mittels derer sich kleine Amateurpianisten schändlicher- und ungerechtfertigterweise aufbrezeln) gewettert
Sorry, ich habe den "Hype" zuerst ins Spiel gebracht und meinte NICHT den Medienzirkus und auch nicht die PR-Aktivitäten der Künstler.Die Rede war von Star-Rummel bzw. "Hype". Darunter versteht man wohl eher eine mediale Omnipräsenz bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten. Wer durch überragendes Können überzeugt, muss sich der grunzenden Masse nicht anbiedern – er findet sein Publikum auch so.
Ich hätte mich nicht verbeugt.
Welche Rituale denn noch? Blumenstrauß? Nach der letzten gedrückten Taste weiterhin wie hypnotisiert am Klavier kleben ?
Ich finde Musik wunderschön, sonst würde ich selber nicht spielen - kann mit dem drumherum aber nicht viel anfangen.
Ich denke, Grunz meinte nicht die höchst wünschenswerte Stille und auch nicht das Kleben an der taste ALS SIGNAL an die Zuhörer, sondern das affektierte Getue mancher Pianisten /Musiker. @Pianojayjay, ich denke Du weißt, was ich meine - es gibt Pianisten, die kleben an der letzten Taste und es genau richtig. Und dann gibt es welche, bei denen ist es Getue. Ich kanns nicht erklären, nur fühlen.Und dass man manchmal nach der letzten Taste "kleben" bleibt kann auch damit zu tun haben, dass man selber einen Moment der Stille und des Durchatmens braucht. Ich habe letztes Jahr das Requiem von Verdi in essen gehört, der Dirigent ließ zu schnell ab, die ganze Stille war dahin die es so sehr benötigt...
Einfach kommentarlos abgehen? Meines Erachtens ein No Go!
Gibt auch Pianisten, die keine Blumen bekommen. Selten, aber kommt vor.
Ein Künstler, der sich nicht verbeugt oder eine Andeutung dessen zustande bringt, braucht auch keinen Applaus zu erwarten.
Mich interessieren hier eh nur die Beträge derer, die selber regelmäßig auftreten.
Hängt das nicht einfach vom Stück ab?Die ganz Großen sehen das oft anders - Argerich, Horowitz etc. springen teilweise schon auf, während sie den letzten Ton spielen.
Hängt das nicht einfach vom Stück ab?
Schön auf den Punkt gebracht!Zitat von Rolf:...das komplette unsäglich aufgeblasene Blabla über Kleidungsstücke
Das machst Du doch auch, immer wieder, ständig und in vielen Bereichen. Das haben Normen so an sich.Zitat von Fishi:Mir ging /geht es ausschließlich um die - für mich erstaunliche - Bereitschaft, sich gegebenen Normen zu unterwerfen.