LMG
- Reaktionen
- 785
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der wusste wohl, dass Du ein gut verdienender Anwalt bist:
Warum kannst du nicht die Ansicht eines anderen akzeptieren, ohne ihn gleich herunterzuputzen (ganz zu schweigen davon, dass Ablenkung mit Fantasie überhaupt nichts zu tun hat)?Quark! Alles andere zeigt schon, wie begrenzt deine Fantasie ist.
Genau!!! Und das spricht gegen die "Uniformierung". FÜr die Uniformierung spräche, dass der Interpret unsichtbar werden soll - zu gunsten der "reinen" Musikkunst. Das passt aber mit den Starhype - gerade im Klassiksektor - gar nicht zusammen.
Zitat von fisherman:Musik wird nicht dadurch besser, dass man ein Kostüm trägt.
Fuer Menschen mit Sinn für (optische) Aesthetik, und da müsste es doch auch unter den Musikern bzw. Musikliebhaber einige geben, ist die Wahl ihrer Kleidung nicht nur eine formelle Sache, um sich warm zu halten und an irgendwelche Anlässe anzupassen, sondern Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Ich selbst registriere ansprechend oder interessant gekleidete Personen erstmal schon anders, als jemand der graumaeusig rumlaeuft oder lieblos oder spiessig angezogene Leute. Es macht auch Spass, so auszusehen, dass man sich selbst gefällt. Genauso, wie die Auswahl eines Hobbys, eine Plattensammlung oder die Wohnungseinrichtung etwas aussagt, so ist es die Kleidung.
Und wenn man jetzt z.B. auf einem Konzert die Chance nutzt, ein Outfit zu tragen, was man sonst nicht anziehen wuerde, kann das auch eine Gelegenheit sein, sich komplett anders zu sehen oder sehen zu lassen. Oder würde jemand bei der Arbeit Lackschuhe tragen? So gesehen koennen Hochzeiten, Konzerte, Oper oder Feste prima Anlaesse sein, sich aufzubretzeln, egal was einem dabei gefällt. Aber natürlich sollte das kein Zwang sein, etwas Bestimmtes anzuziehen muessen.
Ich frage dich mal ganz provokant, warum eigentlich nicht? Erwartest du als musik- oder kulturbegeisterter Mensch nicht auch von Deiner Partnerin, dass sie sich für Musik und Kultur interessiert? Und wenn sich eine Dame nun mal gerne hübsch zurecht macht und (auch) für ihr Aussehen interessiert, was möglicherweise auch schön anzusehen ist, erwartet sie vielleicht auch einen Mann, der sich ebenfalls Mühe gibt und nicht wie der letzte Langweiler rumlaeuft.Zu Recht. Bitte wieder zum Thema - ich brauch heute keine elegante Kleidung mehr, um die Damen zu erobern. Bzw. jene, die sowas erwarten, will ich nicht erobern.
In der Diskussion hier wird der Kleidung viel zu viel Gewicht beigemessen, von allen Seiten.
Eigentlich gibt es keinen Grund für Dresscode*, es gibt aber auch keinen Grund, sich maßlos darüber aufzuregen. Manche Veranstaltungen haben einen, andere sind völlig zwanglos. Die gute Nachricht: Würzburg ist auch völlig zwanglos. Und wer auf die Bühne geht, zieht halt was Schickes an.
*Berufskleidung, Traditionen... ausgenommen. Und da hat ein Orchestermusiker halt nen schwarzen Anzug, der Dachdecker ne Cordhose und der Bayer bei der Kirmes a Lederhosn an.
Ich frage dich mal ganz provokant, warum eigentlich nicht? Erwartest du als musik- oder kulturbegeisterter Mensch nicht auch von Deiner Partnerin, dass sie sich für Musik und Kultur interessiert? Und wenn sich eine Dame nun mal gerne hübsch zurecht macht und (auch) für ihr Aussehen interessiert, was möglicherweise auch schön anzusehen ist, erwartet sie vielleicht auch einen Mann, der sich ebenfalls Mühe gibt und nicht wie der letzte Langweiler rumlaeuft.
Hmm, überleg mal ganz scharf.Lieber Peter, warum nimmt Du eigentlich in letzter Zeit in den Faeden immer so langweilige moderative, vermittelnde Position ein
Fahr doch mal in den Osten, da sind die Frauen toll herausgeputzt; und mir gefällt das.Erwarte ich nicht, nein. Und jetzt assoziierst du Alltagskleidung mit Langweilig, soso. Schade, wenn du so denkst.
Und wenn ich eine hübsch zurecht gemachte Frau in de U-Bahn sehe denke ich mir, man der kann ich ja nicht ins Gesicht fassen, ohne die Tonnen Schminke zu verwischen. Oder wie sie wohl in normalen Klamotten aussehen mag?
Wer bestimmt eigentlich, was schöne, hässliche,langweilige oder angemessene Kleidung ist?
Hunderwasser hatte zerrissene Jeans und ein kariertes Hemd an. Das Publikum selber, welches seiner Rede andächtig lausche war total schnicke und fein herausgeputzt. Oh, da kommt ja Hunderwasser, der war damals in.
Wer war da jetzt falsch angezogen?
Fahr doch mal in den Osten, da sind die Frauen toll herausgeputzt; und mir gefällt das.
Du scheinst auf Kartoffelsackfrauen zu stehen.
Hab ich nichts gesagt; oder wie ist das zu verstehen.Hat da jemand was gesagt?
Ja, klar - geschenkt. Aber mal im Ernst, die Faeden sind doch alle gesittet, unterhaltsam und nicht OT. Keiner regt sich über Gebühr auf, die Betriebstemperatur ist genau richtig für meinen Geschmack...Hmm, überleg mal ganz scharf.
Wer redet denn von kostümierten und überschminkten Frauen (ausser dir)?Unkostümierte, natürliche Frauen sind mir lieber, als verkleidete und Überschminkte.
Dir schon, aber deine Augen schauen dann doch den anderen hinterher.Hat da jemand was gesagt?
Unkostümierte, natürliche Frauen sind mir lieber, als verkleidete und Überschminkte.
Aber eine Erwartungshaltung bei der Kleidung? In der heutigen Zeit? Wir sind wohl doch noch nicht so aufgeklärt.
JUnd - sorry to say - viele hier haben die spießigen Reaktionen geliefert, die ich, ehrlich gesagt, nicht in dieser Vehemenz - und dazu noch von jungen Menschen - erwartet hätte.