Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich würde es nicht wundern, wenn die ganze Story um die Syrerkinder nichts als eine fiktionale Rührgeschichte wäre.
Ja, du bist der ungläubige Thomas, der nichts glaubt und kein Vertrauen hat ! Es ist schade, aber mehr für dich ! Analysiere dich ! Warum bist du so ungläubig, ich weiss es. Weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass Leute etwas für andere Leute tun, einfach so, ohne Gegenleistung, das kommt in deiner Welt vielleicht nicht vor, ich weiss es nicht, aber es scheint so.

weisst du, der Klavierunterricht für meine kleinen Sysrerkinder kostet mich nichts, gar nichts. Nur die Zeit. Und während der Zeit habe ich Freude. Was ist das, ein Opfer, eine Qual, eine Last, ein Kostenfaktor ? Nichts davon, statt dessen Freude. Kapierst du ? Es ist kein Opfer zu helfen, eher tut man sich keinen Gefallen, wenn man nicht hilft, wie @Gomez de Riquet ! Dann muss man auch nichts erfinden.
 
Ja, du bist der ungläubige Thomas, der nichts glaubt und kein Vertrauen hat ! Es ist schade, aber mehr für dich !

Das stimmt, der bin ich. Und kann folglich gar kein Vertrauen zu Dir haben, bevor ich nicht den Finger in Deine Wundmale gelegt und Deine Heilsbotschaften aus dem höchsteigenen Gehege Deiner Zähne vernommen habe. Und selbst dann noch, fürchte ich, werde ich der Annahme zuneigen, daß Du nicht vom Heiligen Geist, sondern von iterierenden 0.04 - Dosen enthusiasmiert bist. Es ist ein Jammer: ich bin Deiner Sympatheia einfach nicht würdig!

G'schamster Diener!
 
Es ist ein Jammer: ich bin Deiner Sympatheia einfach nicht würdig!
Das stimmt nicht, ich liebe dich wie ich alle hier liebe ! Es ist doch schön, sich auszutauschen, und wenn immer alle einer Meinung sind ists doch langweilig. Aber denk an die Rasur, danach kann jeder alles sehen und alles wissen, wie könnte ich da etwas erfinden, jeder würde es merken ! Und denk mal an die sache mit dem Geflügelautomat, hältst du das auch für erfunden ? Tote Hühner sind meine Zeugen !
 
@sla019 und was machen wir, wenn wir weder mit den Triebkräften noch den Ansichten dieser Leute übereinstimmen?
ja schlimmer gar: was machen wir, wenn sich weder die Triebkräfte noch die Absichten dieser Leute mit unserem hier gültigen und (uns) verpflichtenden Rechtssystem in Einklang bringen lassen?
Dann lieben wir sie trotzdem ! Wir müssen es nicht so machen, wie sie wollen, wir müssen auch nicht noch eine Backe hinhalten, nicht mal ne Arschbacke, obwohl sie die verdient hätten, aber wir sollten nicht kämpfen sondern sie ins Leere laufen lassen.

Achtung, ich mache jetzt mal einen revolutionären Vorschlag, ihr denkt, ich spinne, aber es soll ein Denkanstoß sein, haltet mal ganz kurz inne, so wie heute mittag, und denkt drüber nach:

Beim nächsten vergleichbaren Anschlag berichten die Medien nichts, jeder Sender nur ein kurze Zeile kurz vor der Wettervorhersage, Übrigens es hat heute mal wieder einen Terroranschlag in Paris gegeben mit soundsoviel Toten, und nun zum Wetter, nachts weiterhin dunkel, usw.

Versteht ihr, es passiert einfach nichts, die Terroristen ärgern sich schwarz. Statt dessen kommt noch Gauk oder Merkel oder ein anderer Pfarrer und labert nicht von Krieg und Nato sondern von Liebe und Güte, und fertig ist die Laube. ja glaubt ihr, die hätten dann nochmal Lust, den ganzen Aufwand zu treiben ? Einfach ignorieren, und gut ists´. Ich weiss, sehr schwierig für die Angehörigen der Opfer, trotzdem !
 
Beim nächsten vergleichbaren Anschlag berichten die Medien nichts, jeder Sender nur ein kurze Zeile kurz vor der Wettervorhersage, Übrigens es hat heute mal wieder einen Terroranschlag in Paris gegeben mit soundsoviel Toten, und nun zum Wetter, nachts weiterhin dunkel, usw.

Versteht ihr, es passiert einfach nichts, die Terroristen ärgern sich schwarz. Statt dessen kommt noch Gauk oder Merkel oder ein anderer Pfarrer und labert nicht von Krieg und Nato sondern von Liebe und Güte, und fertig ist die Laube. ja glaubt ihr, die hätten dann nochmal Lust, den ganzen Aufwand zu treiben ? Einfach ignorieren, und gut ists´. Ich weiss, sehr schwierig für die Angehörigen der Opfer, trotzdem !

Dann kann man ja nur hoffen, dass nicht Du selbst, oder Deine Angehörigen, zu den Opfern des nächsten Anschlags gehören.

Soviel Tode mit den Worten Einfach ignorieren, und gut ists´ so einfach abzutun ist mit einfacher Dummheit gar nicht mehr zu erklären. Vermutlich gehörst Du zu der Fraktion, wie so einige andere, die beim Besuch ihres letzten flower power open airs auf ihrem LSD Trip hängen geblieben sind.
 
Dann kann man ja nur hoffen, dass nicht Du selbst, oder Deine Angehörigen, zu den Opfern des nächsten Anschlags gehören.

Soviel Tode mit den Worten Einfach ignorieren, und gut ists´ so einfach abzutun ist mit einfacher Dummheit gar nicht mehr zu erklären. Vermutlich gehörst Du zu der Fraktion, wie so einige andere, die beim Besuch ihres letzten flower power open airs auf ihrem LSD Trip hängen geblieben sind.
Kann man aber durchaus anders sehen. Wäre ich Angehöriger eines Opfers würde ich persönlich nicht die Kraft aufbringen, Vergeltungsgedanken zu vermeiden und versöhnliche Aussagen zu tätigen. Ich glaube, das kann auch niemand erwarten.

Die andere Frage ist, wie die Medien und der Staat reagieren. Tagelange Dauersondersendungen und Kriegsgeschwafel vom Allerfeinsten, aus dem 11. September nichts gelernt, es läuft exakt der gleiche Film ab. Frankreich hat vermutlich in den letzten beiden Nächten mit seinen verstärkten Luftangriffen mehr zivile Bombenopfer erzeugt als in Paris zu verzeichnen waren. Futter für die Terrorfront, denn die Leute im Umfeld reagieren genau so, wie Du es forderst und erwartest. Frankreich fordert jetzt Solidarität und Beistand von Europa. Den sollten wir gewähren, abgesehen von militärischer Unterstützung, aber wir sollten sehr sehr deutlich nachfragen, wo genau der französische Beitrag bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise war.

Letztendlich wird doch wieder nur gelogen, dass sich die Balken biegen. F hat also Luftangriffe auf Munitionslager und Ausbildungsstätten des IS geflogen. Aha. Diese Ziele waren einige Tage vorher auch schon da. Warum hatte man sie nicht längst ausgeschaltet? Lächerlich !
 
Schlimm ist immer diese pseudobetroffenheit: "Es hätte ja "ich" sein können." Ich finde romeos Idee gar nicht so verkehrt. Die betroffenen sind eh alleine; mit oder ohne medientrommel.


LG lustknabe
 
Wäre ich Angehöriger eines Opfers würde ich persönlich nicht die Kraft aufbringen, Vergeltungsgedanken zu vermeiden und versöhnliche Aussagen zu tätigen. Ich glaube, das kann auch niemand erwarten.

Eben. Wir sind hier ganz schnell bei der Auge um Auge und Zahn um Zahn Denke.
Versteht der IS eine andere Sprache?

Frankreich hat vermutlich in den letzten beiden Nächten mit seinen verstärkten Luftangriffen mehr zivile Bombenopfer erzeugt als in Paris zu verzeichnen waren.

Quelle?

denn die Leute im Umfeld reagieren genau so, wie Du es forderst und erwartest.

Ich fordere gar nichts! Wie kommst Du darauf?

Frankreich fordert jetzt Solidarität und Beistand von Europa. Den sollten wir gewähren, abgesehen von militärischer Unterstützung,

Mit was? Mit salbenartigem Geschwafel und einer Ladung Ferngläser für die vor Ort gegen den IS kämpfenden Kurden. (die bekommen ja wenigstens jetzt ausgedientes Schiessgerät.
Gut, dass wir aber Kampfpanzer an die Saudis oder anderen den IS unterstützenden Nationen verkaufen!

[QUOTE="Rubato, post: 449829, member: 3299 aber wir sollten sehr sehr deutlich nachfragen, wo genau der französische Beitrag bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise war.
[/QUOTE]

Es heisst doch allerorten man darf die aktuellen Terrorereignisse nicht mit der Flüchtlingskrise vergleichen.

Was sind denn Deine Vorschläge?
Hat man nicht schon zu lange versucht die militärische Option zu vermeiden, oder nur mit kleinem Einsatz durchzuführen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lösung, ausser der Stärkung der Kurden, der Schaffung eines unabhängigen Kurdenstaates und der weiteren Unterstützung dieses Volkes, das für uns die Drecksarbeit dort macht.
 

Beim nächsten vergleichbaren Anschlag berichten die Medien nichts, jeder Sender nur ein kurze Zeile kurz vor der Wettervorhersage, Übrigens es hat heute mal wieder einen Terroranschlag in Paris gegeben mit soundsoviel Toten, und nun zum Wetter, nachts weiterhin dunkel, usw.

Das dürfte im Zeitalter von Handy und Internet, wo jeder sein eigenes kleines Filmchen und eigene Kommentare für die ganze Welt sichtbar machen kann, äusserst schwierig werden.
 
40er, Du fragst, was sind meine Vorschläge. Das sind sie:

1. Den Gedanken von Romeo oben ernst nehmen. Weniger Medienhype und Kriegsgeschwafel.

2. Polizieoperationen, um die Täter festzunehmen.

3. Klare Ansage: nur wer Deutschland hilft, darf auch auf deutsche Hilfe hoffen, Stichwort 1,5 Mio Flüchtlinge in D, fast keine in F oder sonstwo

4. D stellt sofort alle Waffenlieferungen an den Golf ein, solange die Golfstaaten im Jemen Krieg führen und auch keine arabischen Flüchtlinge aufnehmen.

5. Verbesserte Überwachung von Terrortouristen. Stopp mit Weichspül- und Konsensgeschwafel, stattdessen Null Toleranz. Nazi-Sprüche sind als Volksverhetzung eingestuft, gleiches muss für islamistische Sprüche und Predigten gelten. Cyber-Einheiten zum Finden von Internet-Hetzern. Falls diese im Ausland sitzen, bitte die Handynummern nach Ramstein weiterleiten, damit die Server und Filmproduktionen diskret verschwinden. Soviel Militär muss dann wohl doch sein.

6. Null Tolerenz gegen Hassprediger in Deutschland oder gegen Flüchtlinge, die durch Gewalt auffallen. Sofortige Ausweisung, ggfs muss hierzu das Gesetz geschaffen werden.

7. Verteilung der 1,5 Mio Flüchtlinge in der gesamten EU. Die Entstehung von Ghettos wie in Frankreich in einem weiteren EU-Land darf nicht befördert werden.

8. Keine militärische Beteiligung Deutschlands im Sinne von Kampfeinsätzen.

Das wäre mal ein Anfang. Terrorismus im nahen Osten und Flüchtlinge sind bereits verknüpft, weil die meisten Flüchtlinge genau wegen der Zustände dort kommen. Keine Verknüpfung muss bedeuten, die Flüchtlinge nicht für aktuellen Terror verantwortlich zu machen. Aber: durch massenhafte und unkontrollierte Aufnahme in einem oder zwei EU-Ländern langfristig dort den gleichen Nährboden zu schaffen, aus dem sich in Frankreich die Inlandsterroristen rekrutieren, kann keine sinnvolle Politik sein.

Frankreich würde bestimmt gerne diesen Dschungel auflösen wollen und die Leute nach England weiterreichen. Die machen da aber nicht so mit. Schon praktisch so eine Insel für manche.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder Frankreich könnte den Flüchtlingen im Dschungel würdigere Lebensumstände bieten.

Vielleicht denkt Frankreich einfach, dass ein, sagen wir, infrastrukturell besseres Camp, zusätzliche Anreize schafft und noch mehr Flüchtlinge anziehen würde. Dafür kenn ich die französische Mentalität aber zu wenig. Der @Destenay weiss da sicher besser Bescheid.
 
40er, Du fragst, was sind meine Vorschläge. Das sind sie:

1. Den Gedanken von Romeo oben ernst nehmen. Weniger Medienhype und Kriegsgeschwafel..

Romeo und ernst nehmen schliessen sich miteinander aus. Da bin wahrscheinlich nicht nur ich dieser Meinung hier.
Medienhype ist unser Zeitgeist.

Zu 2) Läuft das nicht gerade? Die Flüchtigen legen bei ihrer Flucht aber keine Spur aus Brotkrumen aus.

Zu 3) Das geht nicht, da Deutschland sich innerhalb von Bündnissen bewegt. Alleingänge von DE wären der Präzedenzfall für andere Abweichler.

Zu 4) Welcher Flüchtling will schon zu den Saudis. Ausserdem hängen Arbeitsplätze und Industrie an solchen Lieferungen.

Zu 5) Absolut Deiner Meinung. Salafismus per se in DE verbieten.

Zu 6) Absolut Deiner Meinung.

Zu 7) Absolut Deiner Meinung, wenn auch nicht umsetzbar. DE ist der Gastgeber für die anderen.

Zu 8) Sorry. DE hat hier seinen Beitrag zu leisten. Folgen ungewiss, genau die gleiche Ungewissheit besteht wenn sie nicht mitmachen. Folge wäre die absolute Neutralität von DE ähnlich der CH.
 
Romeo und ernst nehmen schliessen sich miteinander aus. Da bin wahrscheinlich nicht nur ich dieser Meinung hier.
Medienhype ist unser Zeitgeist.

Zu 2) Läuft das nicht gerade? Die Flüchtigen legen bei ihrer Flucht aber keine Spur aus Brotkrumen aus.

Zu 3) Das geht nicht, da Deutschland sich innerhalb von Bündnissen bewegt. Alleingänge von DE wären der Präzedenzfall für andere Abweichler.

Zu 4) Welcher Flüchtling will schon zu den Saudis. Ausserdem hängen Arbeitsplätze und Industrie an solchen Lieferungen.

Zu 5) Absolut Deiner Meinung. Salafismus per se in DE verbieten.

Zu 6) Absolut Deiner Meinung.

Zu 7) Absolut Deiner Meinung, wenn auch nicht umsetzbar. DE ist der Gastgeber für die anderen.

Zu 8) Sorry. DE hat hier seinen Beitrag zu leisten. Folgen ungewiss, genau die gleiche Ungewissheit besteht wenn sie nicht mitmachen. Folge wäre die absolute Neutralität von DE ähnlich der CH.
Zu 3.: keines der Bündnisse eetzt ein zwingendes Mitmachen voraus, nicht einmal der NATO-Bündnisfall. D sollte hier diplomatisch agieren, keinesfalls militärisch.

Alle, die für militärische Mitwirkung plädieren, sollen bitte folgenden kurzen Selbsttest machen: Hätte ich einen 18-jährigen Sohn, würde ich wollen, dass er dort mitmacht ? Die Antwort darf privat bleiben.

Es gibt Konstellationen, wo Militär nötig und sinnvoll ist. Vielleicht ist das eine. Aber dann sollten die die Operationen machen, die es können. D ist das nicht. D ist auf anderen Gebieten stark. Ich erinnere nochmal an den Flüchtlingsstrom.
 
Zu 3.: keines der Bündnisse eetzt ein zwingendes Mitmachen voraus, nicht einmal der NATO-Bündnisfall. D sollte hier diplomatisch agieren, keinesfalls militärisch.

Welche Diplomatie ist möglich wenn diese Typen auch hier anfangen in Mneschenmengen zu schiessen?

Alle, die für militärische Mitwirkung plädieren, sollen bitte folgenden kurzen Selbsttest machen: Hätte ich einen 18-jährigen Sohn, würde ich wollen, dass er dort mitmacht ? Die Antwort darf privat bleiben.

Ich habe auch Kinder und möchte keinesfalls, dass diese in den Krieg müssen. Soviel ich weiss haben wir langsam so etwas wie ein professionalisierte Armee und es dürfen die mitmachen, die sich hierfür berufen erklären, freiwillig mitmachen und die Konsequenz überblicken können.

Es gibt Konstellationen, wo Militär nötig und sinnvoll ist. Vielleicht ist das eine. Aber dann sollten die die Operationen machen, die es können. D ist das nicht. D ist auf anderen Gebieten stark. Ich erinnere nochmal an den Flüchtlingsstrom.

Wenn das tatsächlich so wäre, oder ist, dann sollte DE ab sofort keine Töne irgendwelcher Art mehr spucken und zu einem politischen Dasein wie z. Bsp. Irland oder Island zurückfinden. Vor allem braucht es dann keine Mutti, die den Franzosen voreilig jedwede Unterstützung zusichert.
Im übrigen wäre das ein Armutszeugnis für DE sondergleichen und ich frage mich weshalb es dann überhaupt noch Militär bräuchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom