Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hä? :blöd:
Komm bitte von Deinem Baum runter und interpretiere nicht Dinge in meinen Beitrag, die ich so weder geschrieben noch gemeint habe.
Ich habe gar nichts interpretiert, sondern Deine Gedanken nur weitergesponnen. Man hört ja jetzt oft solche Sachen. Grenzen kann man nicht kontrollieren, Pässe kann man fälschen, wer irgendwo rein will wird das sowieso schaffen, etc. Ja, gut, wenn man das für die Wahrheit hält, warum treiben wir dann noch den ganzen Aufwand mit Pässen, Grenzen, etc.? Soll doch jeder machen, was er will. Dann sind wir soweit: es gibt keine Ordnung mehr, und es setzt sich dann der Stärkste, Brutalste, Skrupelloseste durch. Das ist das Ende, zu dem diese Gedankenkette führt. Vielleicht lohnt es sich dann doch, Dinge, die sich bewährt haben, beizubehalten, und seien es nur so profane Sachen wie Ausweise und Grenzkontrollen.
 
Ich habe gar nichts interpretiert, sondern Deine Gedanken nur weitergesponnen.

Du hast meine Gedanken nicht weitergesponnen, weil ich das nicht gedacht habe (merke: ich bin nicht "man"). Was Du da schilderst, ist der Weg in die Anarchie, und es ist - interessant, dass Du mir tatsächlich solche Gedanken unterstellst.

Trotz allem:
Ich wollte damit sagen: Auch strenge Grenzkontrollen verhindern nicht, das IS-Kämpfer einreisen, weil sie eben die Möglichkeit haben, Reisepässe in Perfektion zu fälschen. Viele Leute schreien nach strengen Grenzkontrollen, weil diese - in deren Augen - automatisch die Einreise dieser Kämpfer verhindern. Das ist zu einfach gedacht.
Aber Grenzkontrollen werden, da bin ich sicher, über kurz oder lang wieder eingeführt. Um zumindest den unüberschaubaren Zustrom an reinen Wirtschaftsflüchtlingen einzudämmen, was schon lange notwendig wäre.
 
Bislang erscheinen mir die Ängste der Menschen noch etwas konfus, was evtl. Straftaten durch Flüchtlinge angeht.
Was mir nicht konfus erscheint sind die tatsächlichen Angriffe auf Asylantenunterkünfte, die Worte von Pirincci auf der Pegida-Demo und der Galgen, der dort herumgetragen wurde.

Solche Dinge machen mir wirklich Angst.

Das Argument kann man auch umdrehen...es ist ja nicht minder konfus, wenn alle Pegida-Mitmarschierer latent mit Leuten gleichgesetzt werden, die bestimmt gleich nach der Demo nen Asylantenunterkunft niederbrennen. Es wird nicht so eindeutig formuliert, aber man gibt sich auch nicht grad Mühe das zu separieren.

Auch sonst wird gern mit zweierlei Maß gemessen, auf wievielen Demos wurden schon Galgen mit Politikern rumgeschleppt? Das ist nicht nur bei Pegida geschmacklos, aber sonst dreht man da in den Medien nicht so auf.

Auch dass Pirincci offensichtlich unvollständig und falsch zitiert und interpretiert wurde, wird ganz klein gekocht. Ich will den nicht un Schutz nehmen, solche KZ-Sätze find ich per se affig, aber wenn man mal seine ganze Rede liest klingt das irgendendwie ganz anders, als in den Spiegel-etc-Kommentarspalten dargestellt und daran abgearbeitet.

Schon wenn ich solche Artikel lese denke ich mir, die spinnen alle einfach nur noch: http://www.spiegel.de/politik/deuts...-lawinen-entgleisung-kommentar-a-1062402.html

Konfus ist also nicht nur eine Seite. Insgesamt fehlt einfach zunehmend, dass man sein Gegenüber ernst nimmt. Sofort wird immer das Schlimmste vermutet, absichtlich in Schubladen gesteckt und aufs fiesteste umgelabelt, Strohpuppen aufgestellt und sich dran echauffiert. Ich kann mir den ganzen Scheiß kaum mehr anhören, weil auf allen Seiten komplett die Sachlichkeit fehlt. Das ist als ob eine Gruppe Schuljungen unbeholfen aufeinander einschreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument kann man auch umdrehen...es ist ja nicht minder konfus, wenn alle Pegida-Mitmarschierer latent mit Leuten gleichgesetzt werden, die bestimmt gleich nach der Demo nen Asylantenunterkunft niederbrennen. Es wird nicht so eindeutig formuliert, aber man gibt sich auch nicht grad Mühe das zu separieren.
[...]
Konfus ist also nicht nur eine Seite. Insgesamt fehlt einfach zunehmend, dass man sein Gegenüber ernst nimmt. Sofort wird immer das Schlimmste vermutet, absichtlich in Schubladen gesteckt und aufs fiesteste umgelabelt, Strohpuppen aufgestellt und sich dran echauffiert. Ich kann mir den ganzen Scheiß kaum mehr anhören, weil auf allen Seiten komplett die Sachlichkeit fehlt. Das ist als ob eine Gruppe Schuljungen unbeholfen aufeinander einschreien.

Ich setze die Pegida-Bewegung nicht mit den Einzelnen gleich, die dort einen Galgen umher tragen, Kz-Sprüche ablassen oder Flüchtlingsheime niederbrennen. Bei mir lösen lediglich diese sicht- und hörbaren Einzelvorfälle Beklemmungen aus - egal wer nun dafür verantwortlich ist.
Die Motive, die in diesen konkreten Fällen dahinterstehen wirken fremden- und demokratiefeindlich. Ich finde es durchaus angemessen, dass man dies nicht so einfach stehen lässt und (insbesondere medial) darüber diskutiert. Eben weil so viele Menschen es sich so einfach machen und in Schubladen stecken.
 
Ich setze die Pegida-Bewegung nicht mit den Einzelnen gleich, die dort einen Galgen umher tragen, Kz-Sprüche ablassen oder Flüchtlingsheime niederbrennen. Bei mir lösen lediglich diese sicht- und hörbaren Einzelvorfälle Beklemmungen aus - egal wer nun dafür verantwortlich ist.
Die Motive, die in diesen konkreten Fällen dahinterstehen wirken fremden- und demokratiefeindlich. Ich finde es durchaus angemessen, dass man dies nicht so einfach stehen lässt und (insbesondere medial) darüber diskutiert. Eben weil so viele Menschen es sich so einfach machen und in Schubladen stecken.
Aber was ist mit denen, die Freitags in die Moschee rennen und den Hasspredigten lauschen ? Da siehst du keine Galgen, nein, die sind die einzigen, die sich der Rasur widersetzen, sieht man ja schon an ihren langen hässlichen Bärten ! Keine Rasur, niemand soll etwas wissen, was da gepredigt wird, bevor am Ende geschossen wird ! Die Pegida und die Moscheepredigten, das sind 2 Seiten einer Medallie, nur die Predigten kennst du nicht ! Wir müssen die Flüchtlinge von den Moscheen fernhalten, schon gar nicht darf Saudiarabien 180 neue Moscheen in Deutschland bauen. Mit meinen kleinen Sysrerkindern diskutiere ich oft übers Christentum, wer weiss, vielleicht konvertieren sie irgendwann, dann wären sie schon mal gerettet vor den Sprengstoffgürteln !
 
...Moscheen fernhalten, schon gar nicht darf Saudiarabien 180 neue Moscheen in Deutschland bauen. Mit meinen kleinen Sysrerkindern diskutiere ich oft übers Christentum, wer weiss, vielleicht konvertieren sie irgendwann, dann wären sie schon mal gerettet vor den Sprengstoffgürteln !

Jawoll, werte Romeo! Errrrrrrziehe uns dieses Lumpenpack gleich in die richtige Richtung! ...da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl!
 
Mit meinen kleinen Sysrerkindern diskutiere ich oft übers Christentum, wer weiss, vielleicht konvertieren sie irgendwann

Bei allem Respekt vor Deinem Engagement, aber mit religiösen Missionierungsversuchen überschreitest Du meines Erachtens eine Grenze und missbrauchst das Vertrauen der Eltern. :-(

Diskutiere mit den Kleinen lieber über Mitmenschlichkeit, über die Gleichheit aller Menschen oder vergleichbare universelle Werte!
 
Bei allem Respekt vor Deinem Engagement, aber mit religiösen Missionierungsversuchen überschreitest Du meines Erachtens eine Grenze und missbrauchst das Vertrauen der Eltern.

R.s Aussage würde ich nicht zum Nennwert nehmen. Sie würde ja ein Sprachniveau voraussetzen, mit dem man so kurz nach Ankunft von R.s "Zöglingen" auf keinen Fall rechnen kann. Ich denke, das ist wieder einer von R.s Beiträgen, der dem Feuerchen, das nicht mehr so recht brennen will, ein paar Scheite nachlegen soll. Mich würde es nicht wundern, wenn die ganze Story um die Syrerkinder nichts als eine fiktionale Rührgeschichte wäre.
 
Bei allem Respekt vor Deinem Engagement, aber mit religiösen Missionierungsversuchen überschreitest Du meines Erachtens eine Grenze und missbrauchst das Vertrauen der Eltern. :-(

Diskutiere mit den Kleinen lieber über Mitmenschlichkeit, über die Gleichheit aller Menschen oder vergleichbare universelle Werte!
Sollen doch die Eltern gleich mit konvertieren, das könnte eine Menge Integrationspower entfalten !
 
Wenn demnächst dann abendländische Plätzchen gebacken werden, darf auch gerührt werden. Der Teig. ;)
 

Mich würde es nicht wundern, wenn die ganze Story um die Syrerkinder nichts als eine fiktionale Rührgeschichte wäre.
Zumal Romeo die Kinder mehr aus der Ferne zu betreuen scheint:
Ich höre jetzt auch sofort auf, mich über die viele neuen Flüchtlinge zu beschweren und kümmere mich um meine 4, die gerade vor 10 Minuten nach hause gegangen sind
 
Auch mit Fiktion kann man Diskussionen anstoßen.
 
Na um möglichst viel Unruhe ins Forum zu bringen, möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen und sich an den immer wieder neu angefachten Auseinandersetzungen zu erfreuen...
Ich hatte den Anfang des Fadens so verstanden, dass jemand (Romeo) sich für Flüchtlinge engagieren wollte und die Idee mit Klavierunterricht hatte. Da sie sich mit anderen austauschen wollte, hat sie hier, also passenderweise in einem Klavierforum, Gleichgesinnte gesucht. Ich fand das übrigens ziemlich gut, und ich verstehe nicht ganz, welche Provokation oder welches Schüren von Streitereien davon ausgehen soll. Wie wäre der Faden verlaufen, wenn ein anderer User exakt den gleichen Vorschlag gemacht hätte ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom