Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was die Pässe angeht:
Professionelle ISkämpfer haben die Möglichkeit, völlig echt erscheinende Pässe herzustellen.
Haben sie. Und wer irgendwo eine Grenze überqueren will, wird einen Weg dazu finden. Dann sollten wir Pässe und Grenzkontrollen einfach abschaffen. Noch besser: Die Grenzen an sich abschaffen, sie sind eh gestrig. Das ist heute eben so. Bitte dann auch die Steuern abschaffen, wofür soll noch gezahlt werden? Zurück zum Recht des Stärkeren, besser noch zum Recht des Kriminelleren!

Oder: wenn Leutte mit falschen Pässen unterwegs sind, muss man halt noch genauer und noch länger draufschauen. Dann merkt man, dass sie falsch sind. Und dann kann man auch nicht ganz einfach irgendwo beliebig einreisen. Steuern könnten das finanzieren. Man muss es aber wollen.
 
Zitate aus deiner Bibel:

"Der Pfad der Gerechten (Psalm 1,6; 23,3; 37,5; Sprüche 2,20) ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen (Psalm 52, 3; 53, 2 u. 6; 71). Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen (Sprüche 14, 21) durch das Tal der Dunkelheit (Psalm 23, 4) geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders (Genesis 4, 9) und der Retter der verlorenen Kinder (Psalm 79, 11; 102, 21; Jeremia 3, 14 u. 22) [vgl. auch Hesekiel 34, 16; Matthäus 15, 24; 18, 11; Lukas 15, 24] ... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten (vgl. Deuteronomium 32, 40ff.), und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17)."


Ohne da jetzt eine theologische Diskussion lostreten zu wollen möchte ich - nur der Vollständigkeit halber - erwähnen, dass wenigstens in der Bibel (insbesondere im neuen Testament) sehr viele Stellen vorhanden sind, die darauf hinweisen, dass auch der Feind zu lieben ist. Vergleiche diesbezüglich doch einfach mal Lukas 6, 27 - 42. Für den Koran kann ich es nicht sagen, was aber nicht heißt, dass hier nichts vorhanden sein könnte.

Letztlich sind es doch die Menschen, die sich die Religionen auslegen wie sie es für richtig halten und im Namen derer Untaten begehen. Und haben sie keine Religion, folgen sie anderen Strömungen und Werten und handeln auf deren Grundlage oft auch fragwürdig um ihren Selbstwert zu steigern.

Die meisten der Flüchtlinge die einreisen suchen das Leben und haben nichts böses im Sinn - Spinner gibt es aber in jeder Fraktion und sicher auch Terroristen, die den aktuellen Zustrom ausnutzen.
Die Frage, die ich mir aber stelle ist die: sollten in meinem Wertesystem die grausamen und verrückten Taten weniger Spinner so große Wirkung haben, dass sich deswegen meine Haltung gegenüber vieler "harmloser" Hilfesuchender negativ verändert? Und zwar so, dass ich selbst nicht mehr dazu bereit bin, meinen notleidenden Mitmenschen zu helfen?
Bislang erscheinen mir die Ängste der Menschen noch etwas konfus, was evtl. Straftaten durch Flüchtlinge angeht.
Was mir nicht konfus erscheint sind die tatsächlichen Angriffe auf Asylantenunterkünfte, die Worte von Pirincci auf der Pegida-Demo und der Galgen, der dort herumgetragen wurde.

Solche Dinge machen mir wirklich Angst.
 
Es besteht der Verdacht, daß zwei der Attentäter als "Flüchtlinge" eingereist sind. Click.
Ja, eben, nur dafür können schließlich die anderen Flüchtlinge nichts. Verantwortlich sind die, die die Grenzen nicht mit Kontrollstellen versehen, die ausreichend ausgerüstet sind, um JEDEN zu registrieren und zu erfassen. Das tut nicht weh, jeder von uns muss es bei jeder Auslandsreise selbstverständlich über sich ergen lassen.
 

Ums "Ahnen" geht es beim Regierungshandeln ja auch nicht. :-) Hätte gern mal gehört, wie die öffentliche Reaktion gewesen wäre, wenn rein prophylaktisch überall in Deutschland Flüchtlingsunterkünfte für eine Million Menschen eingerichtet worden wären.

"Fest damit gerechnet" hat niemand. "Ahnen" könnte man beispielsweise auch mit einer gewissen Legitimation, dass relevante Größenordnungen von Bevölkerungen noch ganz anderer "Staaten" sich auf den Weg machen. Ich werfe mal pars pro toto "Pakistan" in den Raum (ein atomwaffenbesitzendes Land, das seit Jahren stets irgendwo auf der Kippe steht, talibanisiert zu werden und für das sich sträflicherweise kaum jemand interessiert).

Es gibt viele Länder mit dramatischer Überbevölkerung und gleichzeitig ebenso dramatischer Unterbeschäftigung. Anders als die DDR, die ihre Bevölkerung umbedingt im Land halten musste, damit der Staat nicht ausblutet, sind diese Länder nicht böse darum, wenn der Bevölkerungsdruck ein Ventil findet.
 
eigentlich ist es wie immer:
Sobald Religion im Spiel ist, hörts mit dem Verstand auf. Egal, welche Religion. Das erinnert mich dann wieder an das Zitat von Karl Marx: "......Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks."

Wobei was da Karl Marx gepredigt hat, war auch eine Art Religion, nur hat sie sich Kommunismus genannt. Prediger (=Führer) sind vorhanden und eine Bibel (=Kapital) ist auch da. Ich sehe hier kein Unterschied? Und was war das Motto? Diktatur des Proletariat die sie auf den ganzen Welt einführen wollten. Hmm, auch so eine Art IS. Bitte; bitte kommt hier nicht mit Karl Marx Zitaten, denn Kommunisten sind nicht besser als Faschisten. Beide Gruppen wollten (oder wollen noch) die ganze Welt beherrschen.
 
Ja, eben, nur dafür können schließlich die anderen Flüchtlinge nichts. Verantwortlich sind die, die die Grenzen nicht mit Kontrollstellen versehen, die ausreichend ausgerüstet sind, um JEDEN zu registrieren und zu erfassen. Das tut nicht weh, jeder von uns muss es bei jeder Auslandsreise selbstverständlich über sich ergen lassen.

Hi,

Das zeigt eher, dass Terroristen sich auch von Registrierungen nicht abschrecken lassen. Vielleicht waren die Pässe gefälscht, mehrfach genutzt, vielleicht hatten die Terroristen drauf spekuliert, dass die Behörden bei dem Chaos keine Datenvergleiche bei der Registrierung durchführen können. Wenn sie aber dunkel eingereist wären, hätte man die Daten nicht gehabt.

Einige der 11.9. Terroristen waren Studenten in Hamburg. Auch deshalb fühlte sich Deutschland damals für die Tat mitverantwortlich.
 
Wobei was da Karl Marx gepredigt hat, war auch eine Art Religion, nur hat sie sich Kommunismus genannt. Prediger (=Führer) sind vorhanden und eine Bibel (=Kapital) ist auch da. Ich sehe hier kein Unterschied? Und was war das Motto? Diktatur des Proletariat die sie auf den ganzen Welt einführen wollten. Hmm, auch so eine Art IS. Bitte; bitte kommt hier nicht mit Karl Marx Zitaten, denn Kommunisten sind nicht besser als Faschisten. Beide Gruppen wollten (oder wollen noch) die ganze Welt beherrschen.

Es ist in gewisser Weise korrekt, was Du über "Kommunisten" (insb. sowjetischer Prägung) schreibst. Aber Marx selbst hat nicht gepredigt. Fairerweise sollte man diesen bedeutenden Denker nicht dafür verantwortlich machen, was andere, ausgehend von seinen Schriften und sich offiziell auf ihn berufend, an Perversitäten sich ausgedacht haben.

Auf Jesus beriefen sich ja auch schon Verbrecher unterschiedlicher Couleur.

(Um Einwänden direkt vorzubeugen: Nein, ich stelle keinen Vergleich zwischen den beiden Personen dar, sondern vergleiche nur zwei pervertierte "Lehren")
 
gibt viele Länder mit dramatischer Überbevölkerung und gleichzeitig ebenso dramatischer Unterbeschäftigung. Anders als die DDR, die ihre Bevölkerung umbedingt im Land halten musste, damit der Staat nicht ausblutet, sind diese Länder nicht böse darum, wenn der Bevölkerungsdruck ein Ventil findet.
Das ist genau der Kern des Problems. Niemals können wir auch nur einen kleinen Teil dieser Menschen in Deutschland aufnehmen und anständig versorgen. Das interessiert aber scheinbar niemanden, weil man lieber nur bis zum nächsten Ehrenamts-Stammtisch denkt. Und die Politik zieht frohlich gleich, nur, diese Leute werden von uns für Lösungen bezahlt, nicht fürs Herumeiern.

Jetzt sind wir in einer Situation, in der sich alle in eine Sackgasse manövriert haben, und nicht mehr zurück können: die Kanzlerin, die SPD, die anderen EU-Staaten, aber auch die zahlreichen Ehrenamtler und nicht zuletzt die Flüchtlinge, die sich im Vertrauen auf ungehinderten Familiennachzug durchgekämpft haben. Die Attentate beleuchten diese Szene wie ein heller Scheinwerfer. Man darf gespannt sein, wie es jetzt weiter geht.
 
Das ist genau der Kern des Problems. Niemals können wir auch nur einen kleinen Teil dieser Menschen in Deutschland aufnehmen und anständig versorgen. Das interessiert aber scheinbar niemanden, weil man lieber nur bis zum nächsten Ehrenamts-Stammtisch denkt. Und die Politik zieht frohlich gleich, nur, diese Leute werden von uns für Lösungen bezahlt, nicht fürs Herumeiern.

Als Europa in der Situation war, gab es noch den Weg der Auswanderung nach Amerika und Australien. Für Pakistan gibt es diesen Weg nicht mehr. Dass das zu Konflikten führen wird, war schon vor Jahren Schulstoff. China hat versucht, das Problem mit dem Ein-Kind-Politik zu lösen, was allerdings zu anderen Problemen geführt hat.

Der Stammtisch denkt schon längst weiter, nämlich an Raumstation.
 
Letztlich sind es doch die Menschen, die sich die Religionen auslegen wie sie es für richtig halten und im Namen derer Untaten begehen. Und haben sie keine Religion, folgen sie anderen Strömungen und Werten und handeln auf deren Grundlage oft auch fragwürdig um ihren Selbstwert zu steigern.
Ja, es gab auch schon genug Verbrecher, die sich auf die Bibel beriefen. In der Gegenwart sind dies aber gottseidank nur Einzelfälle. Wenn sich nun aber eine Religion, bzw. DAS Buch dieser Religion dazu eignet, in großem Stil von Fanatikern umgedeutet zu werden, so wären nun langsam die Oberhäupter dieser Religion aufgerufen, IHR Buch einer Überarbeitung zu unterziehen. Und zwar so, dass auch dem letzten Vollpfosten klar wird, dass Terroranschläge nicht zum Märtyrerstatus führen. Und schon gar nicht zum sofortigen Einzug ins Himmelreich nebst erotischer Versorgung mit massig Jungfrauen. Wenn diese Belohnung wegfällt, bleibt das Selbstmordattentat nur noch den Todessehnsüchtigen vorbehalten.
 
@fisherman

Um der Wahrheit die Ehre zu erweisen, ist es gewiss nicht ohne Sinn, auf die diversen "Fatwas" zu verweisen, die "führende Islamgelehrte" weltweit gegen den Sadistenclub "IS" verhängt haben.

Zumindest theoretisch ist dessen überzogene Barbarei in theologischer Hinsicht verurteilt worden.
 

Das Buch an sich lässt sich nicht verändern. Verändert werden müssen in der Tat die Auslegungen der Worte und diese dann von den geistigen Führern, bspw. Pastoren, Pfarrer, Imame etc. in die Gemeinden getragen werden. Das ist jedoch ein Prozess, der sich elendig lang hinzieht und auch nicht jeden erreicht. Fundamentalisten bleiben immer übrig wie es scheint. Die allgemeine Aufklärung und säkularisierte Welt in der wir leben ist hierbei Fluch und Segen zugleich.
In meinen Augen wäre es jedoch noch wichtiger daran zu arbeiten, dass die Lebensbedingungen in den Ländern so verbessert werden, dass die Menschen dort wieder "mehr" haben, als ihre Religion.
Dazu würde jedoch auch gehören, dass der gemeine Europäer in seinem "Wohlstand" etwas zurücktritt und z.B. etwas mehr für Fisch, Kaffee und Schokolade zahlt als bisher. Wenn die EU auf subventionierte Exporte, die bspw. den afrikanischen Markt ruinieren (insb. Milch und Hühnchen) verzichtet, wäre einigen Menschen dort auch geholfen.
 
Zitat aus der Presse Agentur:

Zwei Attentäter als Flüchtlinge in Griechenland registriert


Dies deckt sich mit den Angaben in den französischen Medien. Dort wurde schon früh vermeldet, dass zwei Attentäter als Flüchtlinge nach Europa kamen. Die griechischen Behörden sollen bestätigt haben, dass sie in Griechenland registriert wurden.
 
Wenn ich die verhasste degenerierte Welt der Ungläubigen destablisieren will, dann sorge ich jetzt dafür, dass ALLE Attentäter zusammen mit den Flüchtlingen "einreisen". Auch wenn sie vielleicht vorher schon lange in Frankreich waren. Ich hoffe, die Menschen erkennen die Absicht!

Ich fürchte, sie tun es nicht: Dann werden die Gräben in Europa noch tiefer, die Grenzen werden dichtgemacht und der Druck auf den Dampfkessel Nahost steigt.

Ziel erreicht.
 
Ja, es gab auch schon genug Verbrecher, die sich auf die Bibel beriefen. In der Gegenwart sind dies aber gottseidank nur Einzelfälle. Wenn sich nun aber eine Religion, bzw. DAS Buch dieser Religion dazu eignet, in großem Stil von Fanatikern umgedeutet zu werden, so wären nun langsam die Oberhäupter dieser Religion aufgerufen, IHR Buch einer Überarbeitung zu unterziehen. Und zwar so, dass auch dem letzten Vollpfosten klar wird, dass Terroranschläge nicht zum Märtyrerstatus führen. Und schon gar nicht zum sofortigen Einzug ins Himmelreich nebst erotischer Versorgung mit massig Jungfrauen. Wenn diese Belohnung wegfällt, bleibt das Selbstmordattentat nur noch den Todessehnsüchtigen vorbehalten.
Sehr gute Idee ! Das hilft dann in besonderem Maße solchen Ländern, die es kurzfristig zur höchsten politischen Priorität erhoben haben, Millionen von Muslimen ohne jede Anforderung an Qualifikation etc. ins Land zu holen und für einen lebenslangen Aufenthalt, oft wohl komplett im Netz der Sozialsysteme, zu integrieren. Gelingt dies nicht, schafft man sich schon mal die "personelle" Grundlage, genau wie in Frankreich, aus der heraus sich dann die künftigen Täter für Attentate in Deutschland rekrutieren können. Alle Fakten liegen auf dem Tisch, Romeo würde sagen, jeder kann alles sehen. Es gibt keine Wahl: die Integration MUSS gelingen !
 
Ohne da jetzt eine theologische Diskussion lostreten zu wollen möchte ich - nur der Vollständigkeit halber - erwähnen, dass wenigstens in der Bibel (insbesondere im neuen Testament) sehr viele Stellen vorhanden sind, die darauf hinweisen, dass auch der Feind zu lieben ist. Vergleiche diesbezüglich doch einfach mal Lukas 6, 27 - 42.

Vor allem übersieht das beliebte Zitate-Exzerpieren, daß das AT, wenn man die vorliterarische Überlieferung einbezieht, einen Entstehungszeitraum von mehr als 1000 Jahren abdeckt, somit als kohärente dogmatische Schrift oder normative ethische Quelle völlig ungeeignet ist und eben vor allem ein historisches Dokument ist. Für den Koran gilt das nicht, denn der ist in weniger als 20 Jahren entstanden.
 
Es gibt viele Länder mit dramatischer Überbevölkerung und gleichzeitig ebenso dramatischer Unterbeschäftigung. Anders als die DDR, die ihre Bevölkerung umbedingt im Land halten musste, damit der Staat nicht ausblutet, sind diese Länder nicht böse darum, wenn der Bevölkerungsdruck ein Ventil findet.
Allerdings, denn es war Pakistan, dass entschied, seine Landsleute nicht mehr zurückzunehmen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-ruecknahmeabkommen-mit-eu-aus-13899209.html

Es geht nicht etwa um afghanische Flüchtlinge auf pakistanischem Hoheitsgebiet....

Diese Tatsache heißt, um nicht auf ungewollten Migranten "sitzen zu bleiben", darf man keine reinlassen. So wird der schwarze Peter wieder rückwärts verteilt.... sprich die Türkei ist gelackmeiert, wenn ihre Fluggesellschaften pakistanische Migranten ohne Visa für das Zielland mitnimmt. Und über Land muss halt jeder auf seine Grenze aufpassen, das fängt im Iran an.....Diese Länder ließen die Leute doch nur durch, weil sie wissen am Ende gibt es jemand der sie aufnimmt. Gerade Iran verwundert mich eh, da sie ein gewaltiges Problem mit Drogenschmuggel haben....
 
Es gibt nur eine Religion mit Macht: Geld.
 
Haben sie. Und wer irgendwo eine Grenze überqueren will, wird einen Weg dazu finden. Dann sollten wir Pässe und Grenzkontrollen einfach abschaffen. Noch besser: Die Grenzen an sich abschaffen, sie sind eh gestrig. Das ist heute eben so. Bitte dann auch die Steuern abschaffen, wofür soll noch gezahlt werden? Zurück zum Recht des Stärkeren, besser noch zum Recht des Kriminelleren!.

Hä? :blöd:
Komm bitte von Deinem Baum runter und interpretiere nicht Dinge in meinen Beitrag, die ich so weder geschrieben noch gemeint habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom