Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn die Integration scheitert, gibt es viele junge Männer die einen Risikofaktor darstellen.

Romeo predigt ja Luft und liebe.

Lg lustknabe
Luft und Liebe ist immer gut, Liebe an der frischen Luft auch. Ich bin auch gespannt, ob es nach den Anschlägen immer noch allseits akzeptiert und für gut befunden wird, dass deutsche Grenzen für alle ohne zwingende Personenkontrolle und Registrierung offen sind. Es stimmt, einen unmittelbaren Zusammenhang gibt es nicht, aber es wäre doch seltsam, wenn überall kontrolliert und patroulliert wird, nur durch Deutschland kann jeder unerkannt durchmaschieren, wie es ihm gerade so gefällt.
 
Warum bist Du so auf syrische Flüchtlinge fixiert? Mindestens einer der Spinner war Franzose. Sollen wir uns jetzt auch noch vor Franzosen fürchten? Und Belgiern?

Ich bin keineswegs auf syrische Flüchtlinge fixiert. Wenn es ein Flüchtling aus Burkina Faso gewesen wäre, würde das auch nichts an der Tatsache ändern, dass dessen Pass in Lesbos registriert wurde. Vielleicht war der Pass auch gestohlen, wer weiss.
Eine unbequeme Wahrheit bleibt es trotzdem.
 
Ich bin keineswegs auf syrische Flüchtlinge fixiert. Wenn es ein Flüchtling aus Burkina Faso gewesen wäre, würde das auch nichts an der Tatsache ändern, dass dessen Pass in Lesbos registriert wurde. Vielleicht war der Pass auch gestohlen, wer weiss.
Eine unbequeme Wahrheit bleibt es trotzdem.

Und wieder hast Du den Franzosen aus Deiner Stellungnahme ausgeblendet. Ist diese Wahrheit zu unbequem für Dich?
 
Und wieder hast Du den Franzosen aus Deiner Stellungnahme ausgeblendet. Ist diese Wahrheit zu unbequem für Dich?
Es ist zu vermuten, dass der Franzose zwar einen französischen Pass hatte, aber muslimischer Migrant in der x-ten Generation war. Das ist bedenklich gibt es doch denen scheinbar recht, die gegen eine starke Zuwanderung aus islamisch geprägten Ländern argumentieren. Alle gut gemeinten Beschwichtigungsversuche helfen nichts. Die allermeisten Flüchtlinge und Moslems sind ok und können gut bei u s leben, aber eine kleine Minderheit islamistischer Spinner macht richtig Probleme. Diese müssen angegangen werden.
 
Solche Spinner findest Du auch im Bible Belt in den USA... Was wir weltweit brauchen, ist Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung. Und Kirchen (aller Couleur) , die ihren Schäflein DEUTLICH klarmachen, dass Religion eine höchst private Angelegenheit ist.
 
Es ist zu vermuten, dass der Franzose zwar einen französischen Pass hatte, aber muslimischer Migrant in der x-ten Generation war.

Ich finde es wirklich äußerst bedenklich, welche Vermutungen Du hier anstellst. Vielleicht ist es Dir nicht bekannt, oder es passt nicht in Dein rechtspopulistisches Weltbild, aber es gibt z.B. Deutsche völlig ohne Migrationshintergrund, die für den IS kämpfen.
Aber mich wundert Deine Aussage nicht. Ich habe Dir eine positive Einstellung zu Flüchtlingen nie abgenommen.
 
Ich finde es wirklich äußerst bedenklich, welche Vermutungen Du hier anstellst. Vielleicht ist es Dir nicht bekannt, oder es passt nicht in Dein rechtspopulistisches Weltbild, aber es gibt z.B. Deutsche völlig ohne Migrationshintergrund, die für den IS kämpfen.
Aber mich wundert Deine Aussage nicht. Ich habe Dir eine positive Einstellung zu Flüchtlingen nie abgenommen.
Mit dem Begriff "rechtspopulistisch" tust Du mir Unrecht und Dir selbst keinen Gefallen. Das weißt Du auch sehr gut. Bitte überlege Dir künftig besser, was Du hier schreibst. Danke dafür.
 
Es gibt gerade in der ARD ein hartaberfair-extra zu dem Thema der Anschläge in Paris.
 
Die Franzosen brauchen bestimmt keine Syrer für Ihre Probleme.
Die armen Vororte mit hohem Migrantenanteil sind echte Brutstätten für Radikalisierung.
Ein akzentfreies Französisch hatten wohl mehrere Attentäter drauf. Die hatten ja auch grad eine Ausbildungsrunde als ISIS-Kämpfer - viele Franzosen waren dort, viele sind wieder zurückgekommen mit neuem Know How und Netzwerken.

Dass die Waffen dann per Autotransport aus den ehemaligen Ostblockstaaten mit ihren zerfallenen Armeestrukturen stammen wundert auch keinen - kann schon miteinander zu tun haben, auch dass die Finanzierung oft aus Saudi Arabien etc. stammt ist nix neues.

Ob man das Thema, wie aktuell mit Flüchtlingen umgegangen wird, komplett trennen kann, wage ich zu bezweifeln. Nie war es einfacher als jetzt für ISIS, hunderte Schläfer in die EU einzuschleusen.
Das hat ja nix mit Generalverdacht der armen Flüchtlinge zu tun - es ist einfach naiv zu glauben, dass diese Durchwinkerei jetzt nicht im großen Stil missbraucht wird.

Was man dagegen tun kann...keine Ahnung, es wird noch schlimmer werden. Wer weiß was unsere Kinder uns mal zu dem Thema zu sagen haben. Bin froh kein Politiker zu sein, ich habe keine Antworten.
 

Gerade habe ich auf ZON einen "wichtigen Denkanstoß" bekommen. Wie würden die vereinigten Relativierer wohl argumentieren, wenn die Anschläge von rechten Nazi-Organisationen begangen worden wären? Würde dann auch eine sehr differenzierte Analyse gefordert, eine klare Abgrenzung von den "harmlosen" Leuten, die bei der so friedliebenden Pegida mitmarschieren, und weitere Toleranz für nicht direkt beteiligte, aber dennoch rechte Organisationen ? Ich merke, dass ich dafür bin, JEDER Art von Extremismus entschlossen entgegegen zu treten. Nur wie, das ist die Frage. Haben die Gutmenschen a la Gomez eine Antwort ? Vielleicht Extremisten einfach mal ein Eis kaufen ? Mit Sahne, am besten ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ich glaube auch nicht, dass es uns gelingen wird, [...] unser kleines beschauliches Leben unbehelligt zu leben.
Aber Du machst doch nix anderes - mit Bob-Dylan-Songs und 'Hart, aber fair'-Fernsehkonsum.
Manchmal bin ich echt sprachlos[,] wie manche sich die Welt zurechtbiegen.
z.B. indem sie Abweichungen von der Sprachregelung und unvertraute Denkmuster zum Bestandteil eines
uminterpretieren, entweder in polemischer Absicht oder aus Dummheit.

P.S. Ansonsten bin ich auch "echt sprachlos" - bei der Frage, wie man bei einem Selbstmordattentäter noch einen Paß gefunden haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
... entweder in polemischer Absicht oder aus Dummheit.
oder aus dem Drang heraus, unbedingt etwas dazu sagen zu müssen?
Wie 09/11 oder vorgestern. Journalisten reden. Unvorbereitet. Wissen nicht genau, was. Trotzdem, drängend, nach jedem Halbsatz das "und", welches in der Hoffnung, die Überleitung zu etwas Sinnvollem zu schaffen, dazwischengeschaltet wird. Blabla... ein westdeutsches Phänomen?
 
Was die Pässe angeht:
Professionelle ISkämpfer haben die Möglichkeit, völlig echt erscheinende Pässe herzustellen.
 
In den Koranschulen wird das Dummbuch einfach auswendig gepaukt -- das war's. Und da steht echt so'n Scheiß drin wie "tötet alle Ungläubigen".

Zitate aus deiner Bibel:

"Der Pfad der Gerechten (Psalm 1,6; 23,3; 37,5; Sprüche 2,20) ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen (Psalm 52, 3; 53, 2 u. 6; 71). Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen (Sprüche 14, 21) durch das Tal der Dunkelheit (Psalm 23, 4) geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders (Genesis 4, 9) und der Retter der verlorenen Kinder (Psalm 79, 11; 102, 21; Jeremia 3, 14 u. 22) [vgl. auch Hesekiel 34, 16; Matthäus 15, 24; 18, 11; Lukas 15, 24] ... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten (vgl. Deuteronomium 32, 40ff.), und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17)."
 
eigentlich ist es wie immer:
Sobald Religion im Spiel ist, hörts mit dem Verstand auf. Egal, welche Religion. Das erinnert mich dann wieder an das Zitat von Karl Marx: "......Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks."
 
Und ich glaube auch nicht, dass es uns gelingen wird, angesichts der momentanen Situation in der Welt, hier die Grenzen abzuschotten und unser kleines beschauliches Leben unbehelligt zu leben.

Hi,

Vor allem ist es auch falsch, die Grenze nur für Personenverkehr zu schließen und nicht für Geld- oder Warenverkehr. Arabische Clans haben in Deutschland schon längst Fuß gefasst, sie besitzen z.B. Immobilien und vermieten diese.
 
Zitate aus deiner Bibel:

"Der Pfad der Gerechten (Psalm 1,6; 23,3; 37,5; Sprüche 2,20) ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen (Psalm 52, 3; 53, 2 u. 6; 71). Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen (Sprüche 14, 21) durch das Tal der Dunkelheit (Psalm 23, 4) geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders (Genesis 4, 9) und der Retter der verlorenen Kinder (Psalm 79, 11; 102, 21; Jeremia 3, 14 u. 22) [vgl. auch Hesekiel 34, 16; Matthäus 15, 24; 18, 11; Lukas 15, 24] ... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten (vgl. Deuteronomium 32, 40ff.), und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17)."


Wir haben alle "Pulp Fiction" gesehen.
 
dass ich dafür bin, JEDER Art von Extremismus entschlossen entgegegen zu treten. Nur wie, das ist die Frage. Haben die Gutmenschen a la Gomez eine Antwort ?

"Wir" (als institutionalisierte Gesellschaft in Form der Organe aller drei Gewalten) tun uns schwer, Extremismen JEGLICHER Provenienz ("links", "rechts", aber vor allem "religiös") mit der gebotenen Konsequenz entgegenzutreten, solange sie noch sozusagen in statu nascendi begriffen ist. Freiheit der Meinung, des Gewissens und der Religion sind hohe Verfassungswerte.

Leider schlägt die Ausübung dieser Rechte mitunter um in den kriminellen Bereich (z. B. Volksverhetzung oder die Trias §§ 185ff StGB Beleidigung/üble Nachrede/Verleumdung). Wie rasch die üblicherweise leider unsanktionierten verbalen Delikte als Nährboden für handgreifliche Übergriffe wirken, kann man leider nicht einschätzen. Außerdem dulden "wir" im Namen der Religionsfreiheit Straftaten (zum Beispiel Beschneidung von männlichen Kindern). Ich halte das für fatal. Das Gesetz ist gleich für alle oder es ist keines.

Als Gutmensch ;-) hat man m. E. nur die Option, durch gutes Beispiel positiv auf der eigene Umfeld einzuwirken und zumindest im eigenen Nahbereich aufkeimenden Extremismus durch Argumente/Diskussion zu zerstreuen zu versuchen. Leider mündet dieser Versuch oft in der Entzweiung: Der sich Extremisierende setzt seinen Weg fort und gerät aus dem Nahbereich des Gutmenschen ;-) , indem der Kontakt entweder von diesem oder von dem weiter in den Extremismus Abgleitenden abgebrochen wird.

Es entspricht der Natur des Menschen, sich lieber mit Gleichgesinnten zu umgeben als permanent zu streiten. Deshalb kann ein dauerhafter Dialog, falls überhaupt, vor allem in "Zwangs"gemeinschaften wie z. B. in der Familie stattfinden. Solange es sich nur um einen Bekannten handelt, wird man nach der ersten fruchtlosen Diskussion über schräge/kriminelle Ansichten den Kontakt abbrechen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom