R
Roodol Foa Npadre
Guest
Wenn genügend Grundlagen da sind, sicher.Fachwissen kann man sich aneignen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn genügend Grundlagen da sind, sicher.Fachwissen kann man sich aneignen.
Ich hab bereits Beispiele genannt, warum manche "Überfremdung" fühlen oder assoziieren. Ich erlebe es in Berlin oft genug Live und in Farbe, dass man ausschließlich von nicht deutsch-sprechenden Menschen umgeben ist, nicht in Neuköln, sondern in U-Bahn oder Tierpark. Ist das so schwer verständlich, dass da manche Ängste haben, dass sie sich unwohl fühlen? Für mich nicht, obwohl es mich slebst nicht betrifft...auch eine Form der Empathie, die ich gegenüber der eigenen Mitbürger manchmal vermissen lasse bei unseren soziallen Gallionsfiguren.
Mal eine Frage, könnte es sein, dass das auch Touristen sind? Ich habe jedenfalls in der Großstadt aus der ich ursprünglich komme, auch dieses Phänomen von vielen nicht deutsch sprechenden Menschen festgestellt. Für mich waren das aber Touristen.
Also, ich weiss nicht. Ich hab noch nie Probleme gehabt ausländische Touris von einheimischen Nichtdeutschen zu unterscheiden.Für Berlin trifft das auf jeden Fall zu.
An manchen Tagen wird im Friedrichshain fast nur englisch gesprochen (jede Menge Touris aus England, Irland, Australien, Amerika, Skandinavien...). Tagsüber und nachts ist das auch in vielen S- und U-Bahnlinien der Fall: Kaum deutsch, jede Menge unverständliches Geplapper aus allen Ecken der Welt. Ich liebe das.
Ne. Ich hab als Touri nie ne Kamera um. Mag nicht als Solcher erkannt werden.Touristen haben in der Regel eine Kamera um den Hals und fragen nach dem Weg....
Auf jeden Fall. Wenn Du durch Heidelberg läufst kommst Du unweigerlich zu dem Schluss, dass der schlimmste Bürgerkrieg in Japan toben muss.Mal eine Frage, könnte es sein, dass das auch Touristen sind? .
Touristen haben in der Regel eine Kamera um den Hals und fragen nach dem Weg....
Als DER Unterschied interessiert mich jetzt aber gewaltig! Ich kann die in keinster Weise unterscheiden (und komm jetzt nicht mit Kamera, Rucksack, legere Klamotten....).Also, ich weiss nicht. Ich hab noch nie Probleme gehabt ausländische Touris von einheimischen Nichtdeutschen zu unterscheiden.
Die haben das GEld sowieso von uns, weil wir deren Öl kaufen.In Düsseldorf auf der Kö haben viele lange Bärte, die Frauen tragen Burka und sie geben an einem Tag mehr Geld aus als wir in einem ganzen Leben verdienen.... Aber keiner beschwert sich, weil sie viel Geld in der Stadt lassen....
Dann schauh doch mal in dn Einkaufswagen, auf die Schuhe, Klamotten ( Aldi, Lidl) usw. Übung macht den Meister.Als DER Unterschied interessiert mich jetzt aber gewaltig! Ich kann die in keinster Weise unterscheiden (und komm jetzt nicht mit Kamera, Rucksack, legere Klamotten....).
Von dem abgesehen, ist die Geschwindigkeit der Bewegung auch sehr entscheident. Im Urlaub, bzw. Schwarze sowieso, bewegt man sich langsamer.Dann schauh doch mal in dn Einkaufswagen, auf die Schuhe, Klamotten ( Aldi, Lidl) usw. Übung macht den Meister.
Einkaufswagen, was drin liegt. Touris kaufen andere Sachen wie einheimische Ausländer. Stell dich nicht so dumm an.Und wo sind da die Unterschiede? Einkaufswagen? Da erkenne ich die, die gesund leben und solche wie mich.
Schuhe? Da kenne ich mich gar nicht aus.
Klamotten? Hmm, auch keine Ahnung. Bitte hilf mir.
Stimmt, Usain Bolt ist ja nicht ganz schwarz.Von dem abgesehen, ist die Geschwindigkeit der Bewegung auch sehr entscheident. Im Urlaub, bzw. Schwarze sowieso, bewegt man sich langsamer.
Der normale Mensch ist im Urlaub relaxter, und bewegt sich auch langsamer. Afrikaner machen das von Haus aus.Langsamer? Du hast noch keine Berliner Touris oder mich in London gesehen.
Wer ist das?Stimmt, Usain Bolt ist ja nicht ganz schwarz.
Ist mir zu weit.Ja was soll ich denn auf solche albernen Kommentare sonst antworten?
Komm nach Berlin und gehe Freitag Abend einkaufen und dann sage mir an Hand des Einkaufswagens, wer da ein Touri ist und wer nicht. Wenn das klappt, werde ich Dich vergöttern.
Und ich bin auch nicht soooo oft im Supermarkt. Manchmal bin ich auch einfach nur in der Stadt, fahre U-Bahn, trinke ein Bierchen... und sehe keine Unterschiede.