Der Bund muss endlich genaue Vorgaben geben, alle KOSTEN ÜBERNEHMEN, Endlich vernünftig strategisch vorgehen.
50 Mrd jährlich bestimmt.
Abertausende Wohnungen im sozialen Wohnungsbau müssen neu geschaffen werden, das Problem besteht schon ohne Flüchtlinge.
Tausende neue Lehrer müssen ausgebildet werden.
Unendlich viele kostenlose verpflichtende Sprachkurse, Einführung in die Kultur und Verfassung!
Neue Schulen, Renovierung von heruntergekommenen Schulen, Bibliotheken etc.
Tausende neue Plätze in der Verwaltung, Polizei etc.
Viele Mrd jährlich in die Verkehrswege etc. Nicht nur im Osten ist vieles dem Rotstift zum Opfer gefallen, muss neu ausgebaut werden.
Busse, LKWs etc. etc.
Leider vermittelt der Bund wie immer, dass dies mit Peanuts zu schaffen sei.
Ich erinnere nur an den intergrativen Untericht. Das Ziel ist richtig und gut. Eine vernünftige zielgerichtete Umsetzung kostet ein Vielfaches.
Es muß natürlich anderswo eingespart werden. So wäre jetzt ein idealer Zeitpunkt z.B. die Einsatzkosten der Polizei bei Bundesligaspielen etc. nicht mehr zu übernehmen.
Sag mal, ihr spinnt langsam alle, oder (meine ich nicht böse oder persönlich aber mir geht der Hut hoch) ?
Also, da gibts Krieg und Flüchtlinge, die Länder direkt nebenan helfen und nehmen viele Flüchtlinge auf, das würden wir auch tun wenn Holland zb von Alien plattgemacht wird. Ok.
Und jetzt gibts aber noch viele, Millionen, Flüchtlinge, die weiter laufen, fahren, etc. in die Welt hinein, über Kontinente. Aber komisch, alle kommen in Deutschland an, sonst nirgends, Deutschland bricht fast zusammen, die Turnhallen platzen, trotzdem wird gewunken und versorgt. Auch ok.
Aber statt mal zu fordern und durchzusetzen, dass andere Länder auch was machen, zerstreiten sich die Deutschen ob jetzt der Bund oder die Kommunen was zahlen oder machen muss, hallo, das ist gar nicht die Frage, setzt die Flüchtlinge doch mal auf ein Kreuzfahrtschiff, viele Kreuzfahrtschiffe, mit Musik und Pool, das ist auch human, und lasst die Schiffe einfach mal in die USA fahren. Und zwar so, dass das Benzin leer ist, wenn das Boot an der Freiheitsstatue ankommt, dann haben die Amis die Situation wie wir mit Österreich ! Und von den Griechen fordern wir unser Geld zurück, das brauchen jetzt die Kommunen ! Und genauso miut anderen Staaten, warum ist eigentlich nur Deutschland so saublöd, dass es zahlt, zahlt, unterbringt, integriert und wieder zahlt, und sich noch streitet, ob Bund oder Land, soviel Blödheit gibts doch nicht !
Manno, ich muss mich wieder abregen, wenn meine kleinen Syrer wieder bei mir am Klavier sitzen bin ich wieder ruhig, aber denkt mal dran, klaviere gibts auch in anderen Ländern !