Tja, wo die Liebe hinfällt ... Spannend wird es ja, wenn deutsche Frauen Ausländer heiraten und dann plötzlich feststellen, dass die ein unerwartetes Frauenbild haben (Züchtigungsrecht und so was). Das ist in der Tat blauäugig, ist aber vielleicht zahlenmäßig nicht so relevant.
Meine Cousine hat sich damals in einen Mann aus Syrien verliebt. Ein charismatischer Mensch, sehr offen (soll heißen, "integriert") und er hat sie anfangs auf Händen getragen.
Aber: Im Laufe der Beziehung hat er ihr immer mehr Freiheiten gekappt, wurde wahnsinnig eifersüchtig, und brachte sie fast so weit, dass sie zum Islam übertritt. Zum Glück hat sie die Notbremse gezogen.
Solcherart psychopathisches Verhalten muss nicht kulturbedingt sein, das gibt es auch bei deutschen Männern. Aber hier der Unterschied, dass er sie - als sie ein Paar wurden - erst unterschwellig und dann offen bedrängt hat, zum Islam zu wechseln (mit allen Konsequenzen).
Edit: Das war
ein Beispiel, wie es negativ laufen kann.
Es gibt sehr, sehr viele integrierte Syrer (und andere Leute aus diesen Regionen), die weder hausieren, noch ihren Glauben leben. Die nicht in einer Parallelgesellschaft leben, sondern sich freuen, hier zu sein - und alle Konsequenzen, die unsere Demokratie und unser Rechtssystem mit sich bringen, akzeptieren!!
Das wollte ich nur klarstellen,
@Roodol Foa Npadre aka Rudl. Ich unterstütze mit diesem Posting nicht Deine Meinung, dass wir bald alle islamisiert werden.