Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass im Nachgang natürlich konkrete Maßnahmen vom Bund gefordert sind und er diese schuldig bleibt (Kolumne im SPON) ist natürlich Mist.

Danke für den Hinweis. Die dort genannten Beispiele lassen sich sicher ergänzen. In meiner weiteren Nachbarschaft etwa ist die Revitalisierung einer leerstehenden alten Mietskaserne vorerst daran gescheitert, daß die Genehmigungsbehörde Anstoß am fehlenden Nachweis von Autostellplätzen nahm.

@sla019:
  • Als Physikerin traue ich ihr definitiv zu, dass sie systemisch denken kann, den Blick aufs Ganze und die Wechselwirkungen nie verliert und auch versteht, dass Bäume niemals in den Himmel wachsen .
Wenn man sich die momentane Situation an den Grenzen anschaut, dann wird diese Aussage ad absurbum geführt.

M. E. nach hat sie den Blick aufs Ganze komplett verloren und die Wechselwirkungen, die erst noch so richtig zum Tragen kommen werden, kann sie gar nicht mehr vorhersehen.

Viele gute Laborphysiker und -Chemiker sind beim Übertrag der Erkenntnisse in einen produktiven Grossmassstab oft die totalen Nieten.

Wenn man sich die momentane Situation an den Grenzen anschaut, dann wird diese Aussage ad absurbum geführt.

M. E. nach hat sie den Blick aufs Ganze komplett verloren und die Wechselwirkungen, die erst noch so richtig zum Tragen kommen werden, kann sie gar nicht mehr vorhersehen.

Viele gute Laborphysiker und -Chemiker sind beim Übertrag der Erkenntnisse in einen produktiven Grossmassstab oft die totalen Nieten.
Ich geh auch davon aus, dass Sie politisch gesehen, das Ganze nicht überstehen wird.

Jein.

Dass die Menschen, die schon unterwegs sind, nicht zurückkehren werden, halte ich für eine unumstößliche Tatsache. Wir können sie in Hotspots weichkochen bis sie aufgeben, oder Griechenland mit ihnen alleine lassen. Oder wir können sie in Gottes Namen reinlassen. Unseren Ansprüchen an menschlichen Umgang wird eigentlich nur die letzte Option gerecht. Das meinte ich mit alternativlos.

Allerdings hat das die Dose der Pandora erst geöffnet. Es fühlen sich immer mehr Menschen eingeladen, und diese Wirkung hat Mutti unterschätzt oder ignoriert oder was auch immer, was in der Tat nur als naiv durchgehen kann. Es ist schon vorstellbar, dass es weniger spektakuläre Lösung ohne diesen Folgeeffekt gegeben hätte. Ich gebe Dir Recht, durch die Art, wie sie das kommuniziert hat, war mindestens mal ungeschickt. Oder vielleicht war es in der Tat Populismus. Oder ihre Überzeugung als Pfarrerstochter. Keine Ahnung.

Natürlich nicht, aber es gab ja nicht nur die Wahl zwischen den beiden Extremen für sie. Sie hätte auch einfach der Versuchung widerstehen können, die Situation zu nutzen, um sich vorteilhaft in Szene zu setzen.

Ich glaube, dass sie das nicht aus Image-Gründen oder gar Narzissmus sondern aus innerer Überzeugung gemacht hat. Aber wer kann schon in einen Menschen hinein schauen? Gleichzeitig hat sie damit versucht, die anderen europäischen Regierungen unter Druck zu setzen, endlich zu handeln im Sinne einer europäischen Lösung zur gerechten Verteilung der Flüchtlinge. Dass dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, das ist einfach traurig.

Als wirklicher Nicht Fan von Merkel und ihrer Politikstellt sich aber trotzdem die Alternative.

Wäre es den Menschen in Deutschland und Europa vor Monaten zu vermitteln geesen, jährlich 20Mrd zum Aufbau eines Flüchtlingsreservoirs irgendwohin zu überweisen.? Bin übrigens nicht sicher, dass 20 Mrd jährlich ausreichen würden.

Nebenbei keine Waffenlieferungen mehr etc.

Ich glaube, dass sie das nicht aus Image-Gründen oder gar Narzissmus sondern aus innerer Überzeugung gemacht hat. Aber wer kann schon in einen Menschen hinein schauen? Gleichzeitig hat sie damit versucht, die anderen europäischen Regierungen unter Druck zu setzen, endlich zu handeln im Sinne einer europäischen Lösung zur gerechten Verteilung der Flüchtlinge. Dass dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, das ist einfach traurig.
Welcher Druck konnte damit aufgebaut werden? Um im Bild zu bleiben ;)

Wenn die Mutti jeden Sonntag das tollste Essen auftischt, fühlt sich doch der Rest der Familie nicht plötzlich gedrängt auch zu kochen :)

Tja, wo die Liebe hinfällt ... Spannend wird es ja, wenn deutsche Frauen Ausländer heiraten und dann plötzlich feststellen, dass die ein unerwartetes Frauenbild haben (Züchtigungsrecht und so was). Das ist in der Tat blauäugig, ist aber vielleicht zahlenmäßig nicht so relevant.

Meine Cousine hat sich damals in einen Mann aus Syrien verliebt. Ein charismatischer Mensch, sehr offen (soll heißen, "integriert") und er hat sie anfangs auf Händen getragen.
Aber: Im Laufe der Beziehung hat er ihr immer mehr Freiheiten gekappt, wurde wahnsinnig eifersüchtig, und brachte sie fast so weit, dass sie zum Islam übertritt. Zum Glück hat sie die Notbremse gezogen.
Solcherart psychopathisches Verhalten muss nicht kulturbedingt sein, das gibt es auch bei deutschen Männern. Aber hier der Unterschied, dass er sie - als sie ein Paar wurden - erst unterschwellig und dann offen bedrängt hat, zum Islam zu wechseln (mit allen Konsequenzen).

Edit: Das war ein Beispiel, wie es negativ laufen kann.
Es gibt sehr, sehr viele integrierte Syrer (und andere Leute aus diesen Regionen), die weder hausieren, noch ihren Glauben leben. Die nicht in einer Parallelgesellschaft leben, sondern sich freuen, hier zu sein - und alle Konsequenzen, die unsere Demokratie und unser Rechtssystem mit sich bringen, akzeptieren!!
Das wollte ich nur klarstellen, @Roodol Foa Npadre aka Rudl. Ich unterstütze mit diesem Posting nicht Deine Meinung, dass wir bald alle islamisiert werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Merkel ist im Moment das geringte Problem.Insgesamt machen alle Bundespolitiker eine ganz schwache Figur.
Boris Palmer hat Recht. Der Bund muss endlich genaue Vorgaben geben, alle KOSTEN ÜBERNEHMEN, Endlich vernünftig strategisch vorgehen.

50 Mrd jährlich bestimmt.

Abertausende Wohnungen im sozialen Wohnungsbau müssen neu geschaffen werden, das Problem besteht schon ohne Flüchtlinge.

Tausende neue Lehrer müssen ausgebildet werden.

Unendlich viele kostenlose verpflichtende Sprachkurse, Einführung in die Kultur und Verfassung!

Neue Schulen, Renovierung von heruntergekommenen Schulen, Bibliotheken etc.

Tausende neue Plätze in der Verwaltung, Polizei etc.

Viele Mrd jährlich in die Verkehrswege etc. Nicht nur im Osten ist vieles dem Rotstift zum Opfer gefallen, muss neu ausgebaut werden.

Busse, LKWs etc. etc.

Leider vermittelt der Bund wie immer, dass dies mit Peanuts zu schaffen sei.

Ich erinnere nur an den intergrativen Untericht. Das Ziel ist richtig und gut. Eine vernünftige zielgerichtete Umsetzung kostet ein Vielfaches.

Es muß natürlich anderswo eingespart werden. So wäre jetzt ein idealer Zeitpunkt z.B. die Einsatzkosten der Polizei bei Bundesligaspielen etc. nicht mehr zu übernehmen.

Das glaube ich nicht so ganz. Mutti macht Selfies mit den Flüchtlingen und die gehen um die Welt. Da denkt sich der Muezzin: "goil, da geh ich auch hin, da mögen se uns. Und als Gastgeschenk bring ich der Angela noch ein Kopftuch mit.".
Die Kosten eines verantwortungsvollen Handeln,was übrigens schon seit Jahren hätte geschehen müssen, wären dieselben. Ob ich das Geld hier ausgebe, oder woanders.
Wobei mir hier eigentlich lieber ist, solange wir endlich für unsere Spielregeln hier kämpfen und uns einsetzen.

DAS GANZE IST AUCH EINE RIESIGE CHANCE

Wenn jemand sich weigert,sich an der Essensteke von einer Frau bedienen zu lassen etc. , bekommt der einfach von niemandem etwas zu essen (er kann sich ja selber kümmern), solange er sich nicht an die Spielregeln hält.

Das glaube ich nicht so ganz. Mutti macht Selfies mit den Flüchtlingen und die gehen um die Welt. Da denkt sich der Muezzin: "goil, da geh ich auch hin, da mögen se uns. Und als Gastgeschenk bring ich der Angela noch ein Kopftuch mit -- die hat ihres verloren...".
MerkelBerichtAusBerlin.jpg

50 Mrd jährlich bestimmt.

Abertausende Wohnungen im sozialen Wohnungsbau müssen neu geschaffen werden, das Problem besteht schon ohne Flüchtlinge.

Tausende neue Lehrer müssen ausgebildet werden.

Unendlich viele kostenlose verpflichtende Sprachkurse, Einführung in die Kultur und Verfassung!

Neue Schulen, Renovierung von heruntergekommenen Schulen, Bibliotheken etc.

Tausende neue Plätze in der Verwaltung, Polizei etc.

Viele Mrd jährlich in die Verkehrswege etc. Nicht nur im Osten ist vieles dem Rotstift zum Opfer gefallen, muss neu ausgebaut werden.

Wir werden am Ende noch vor den Griechen zu Kreuze kriechen und sie um Überbrückungskredite anflehen müssen....:angst:

Wir werden am Ende noch vor den Griechen zu Kreuze kriechen und sie um Überbrückungskredite anflehen müssen....:angst:
Wir werden die Kredite an Griechenland nie zurückbekommen, das Geld ist einfach das Klo runtergespült.
Im Gegensatz verfallen im Westen der BRD die Straßen etc.

Das Geld wäre für beide Seiten sinvoller hier eingestzt worden.

Jetzt sollte hier Geld sinnvoll eingesetzt werden. Bei richtigem Vorgehen, haben keine religiösen Rattenfänger eine Chance. Man muss sich nur wirklich kümmern und nicht andenken und labern.
Gipfel etc. sind völlig überflüssig, wir leben im Zeitalter des Internets etc und die Regierungchefs etc. treffen sich immer noch á la der Kongress tanzt.
Alle Regierungsmitglieder müssten stattdessen täglich 1-2 Stunden aktiv in die Arbeit vor Ort eingebunden sein, alle Promotermine etc für Monate ausgesetzt etc.
Keine Besuche in Talkshows etc.

Wir werden die Kredite an Griechenland nie zurückbekommen, das Geld ist einfach das Klo runtergespült.
Im Gegensatz verfallen im Westen der BRD die Straßen etc.

Das Geld wäre für beide Seiten sinvoller hier eingestzt worden.

.

Mhhhh, du meinst Die Sanierung unserer Strassen hier im Westen löse auf sinnvolle Art diese Probleme ? :konfus:

Also mir fällt dazu spontan der Grönemeyer Song " Wascht nur eure Autos " ein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom