Finde ich wirklich toll, dass du das gemacht hast und hier deine Erfahrungen mit uns teilst. Schön, dass dich die teils recht negativen Kommentare hier, nicht aus dem Konzept gebracht haben.
Aus den folgenden Gründen kann ich bei dem Projekt allerdings nicht mitmachen:
- Ich bin noch Anfänger und spiele zu schlecht Klavier
- Bei uns im Ort gibt es gar keine Flüchtlinge
Also ich bin der Meinung, dass der Eingangspost überhaupt nicht den Eindruck erweckt, dass alle das anbieten sollten. Einzig das Wort Aufruf ist vielleicht etwas unpassend gewählt, wenn man allerdings den gesamten Text liest entsteht dieser Eindruck nicht. Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Im Text steht klar: "Wer
würde mitmachen?", "dass jeder in seinem Ort das anbieten
kann." Es steht weder was von müssen, noch von sollen.
Diese Unterstellungen sind ja wirklich unterste Schublade und für mich nicht zu verstehen. Anderen Menschen zu helfen und etwas Gutes zu tun ist also mit logischem Menschenverstand nicht zu verstehen? Und was das ganze mit Trollerei zu tun haben soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Des Weiteren hast du kürzlich den Thread "Welche Partei würdet ihr heute wählen" erstellt, deshalb wäre es ja wohl logischer dir zu unterstellen, dass du die Forenmitglieder politisch aufmischen möchtest.
Ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen und war etwas überrascht, über die vielen negativen Kommentare. Wenn sich schon jemand für was Gutes einsetzt, sollte er etwas mehr Zuspruch und Unterstützung erhalten. Und diejenigen, die mit der Idee nichts anfangen können und auch keine sinnvollen Ideen beitragen können sollten sich vielleicht an folgendes halten: "Reden (Schreiben) ist Silber, Schweigen (Lesen) ist Gold." Anstatt immer alles gleich schlecht zu machen und gute Ideen schon im Keim zu ersticken.
Wünsche trotzdem allen einen schönen Tag
LG
ibex