Troubadix
Dorfpolizist
- Dabei seit
- 3. Mai 2011
- Beiträge
- 2.516
- Reaktionen
- 2.521
Nein, nein, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrück..
Ja, das hast du in der Tat oder wir haben es einfach falsch aufgefasst. Zumindest ich hatte das Bild vom Flüchtlingskind vor Augen, des letzte Woche noch panisch vor dem IS geflüchtet ist, seine Mutter zurücklassen musste und nun mit dem universellen Prinzip der Rasur vertraut gemacht wird, lernt, wie man das Internet des Nachbarn anzapft und über die Nützlichkeit von 0,04 aufgeklärt wird oder im schlimmsten Fall allein im Hobbykeller einer zwielichtigen Gestalt landet.
Auch bin ich von Einzelunterricht (irgendwo stand was von 60 Minuten) ausgegangen. Du redest aber weniger von Unterricht, als viel mehr von einer Art Gruppenbeschäftigung für Kinder, deren Integrationsprozess bereits begonnen hat. Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden und solche Sachen gab es ja schon vorher. Dennoch bin ich der Meinung, dass dafür nicht jede, beliebige Privatperson geeignet ist (man denke nur daran, was es hier schon für Gestalten im Forum gegeben hat) und mir wäre wohler dabei, wenn da eine übergeordnete Institution ein Auge darauf hat (ich weiß, dass das auch keine Garantie ist, aber trotzdem). Es geht schließlich darum, Flüchtlingskinder in die Obhut einer Privatperson, in deren eigenen vier Wänden zu bringen. Daher auch meine Bemerkung dass ich nicht dafür bin, dass nun jeder beliebige Hobbyspieler loszieht und die Flüchtlingskinder aus der Nachbarschaft einsammelt.
In deinem Fall scheint es ja gut funktioniert zu haben und das freut mich sehr. Das freut mich so sehr, dass ich dir gerne anbiete, dich einmal zu besuchen und an so einem Nachmittag teilzunehmen und natürlich auch mit anzupacken. Ich bin mir sicher, dass mir dabei einige Ideen zur Weiterführung kommen. Das ist nur ein Angebot, aber ein ernstgemeintes.
Über eine PN von dir würde ich mich freuen.
Viele Grüße!