Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was sagen denn die Österreicher zu Seehofer, oder Merkel ?
Falls du die Vorwürfe der Bayern meinst, dass wir zu viele Flüchtlinge in zu kurzer Zeit zur Grenze bringen: 1) sie wollen zu euch, so kurz vor dem Ziel wollen sie nicht lange bei uns warten, und ohne Gewalt kann man sie nicht aufhalten, und 2) wir haben zu wenig Unterkünfte, das Schicksal teilen wir mit Slowenien.

Wichtigeres Thema hier ist gerade sowieso das: http://derstandard.at/2000024567120/Die-beste-Wurst-der-Welt
:-D
Der Typ links, ja was soll ich sagen, den kenn ich aus Schulzeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Vorwürfe der Bayern meinst, dass wir zu viele Flüchtlinge in zu kurzer Zeit zur Grenze bringen: 1) sie wollen zu euch, so kurz vor dem Ziel wollen sie nicht lange bei uns warten, und ohne Gewalt kann man sie nicht aufhalten, und 2) wir haben zu wenig Unterkünfte, das Schicksal teilen wir mit Slowenien.

Wichtigeres Thema hier ist gerade sowieso das: http://derstandard.at/2000024567120/Die-beste-Wurst-der-Welt
:-D
Aus deutscher Sicht versteht man das Problem der Balkanstaaten und Österreivh nicht. Ihr müsst die Leute doch nur bei Euch durchlaufen lassen, oder evtl einige Busse bereitstellen.

Aus deutscher Sicht versteht man das Problem der Balkanstaaten und Österreivh nicht. Ihr müsst die Leute doch nur bei Euch durchlaufen lassen, oder evtl einige Busse bereitstellen.
Ganz einfach, bei uns kommen 10000/Tag an, und ihr nehmt pro Grenzübergang - und derer gibt es nicht so viele - nur 50/Stunde auf. Geht sich rein rechnerisch nicht aus. Wo sollen sie denn warten?

Wieder so ein Wort, was mich auf die Palme bringt. Ab wann ist denn "die Überfremdung" da? Bei 1 Mio Flüchtlinge auf 80 Mio Einwohner, ab 2, 3, 4, 5 Mio.....Und was verstehst Du unter Überfremdung?
Ab wann wär denn bei dir eine Überfremdung? Ab Halbe/halbe.
Ich war heute abend im Supermarkt; ich habe kein einziges deutches Wort gehört. Vielleicht ist es im Münsterland nicht so schlimm. DIe Münsteraner sind doch echte Patrioten, hab da mal gewohnt, Horstmar Nähe Burgsteinfurt.

Das mit den 50 wusste ich nicht. Aber mehr geht wahrscheinlich auch nicht, weil die Leute ja bei uns sofort winterfest und dauerhaft untergebracht werden müssen.
Joachim Herrmann war grad in der zib2 bei Armin Wolf. Er kann einem leid tun, muss Merkels Politik auslöffeln. Aber seinen Frust an Österreich auszulassen, hätt er sich schenken können. Er hat dabei keine besonders gute Figur gemacht.

Ganz einfach, bei uns kommen 10000/Tag an, und ihr nehmt pro Grenzübergang - und derer gibt es nicht so viele - nur 50/Stunde auf. Geht sich rein rechnerisch nicht aus. Wo sollen sie denn warten?

Angesichts des täglichen Zustroms nach Bayern kann diese Angabe so nicht stimmen: wer sagt denn das? Und die Frage "Wo sollen sie denn warten?" - sei mir nicht böß, ist ein kleines bisserl bequem. Wir müssen die Frage "wo sollen sie denn bleiben" ja auch lösen, und nicht nur für ein paar Tage wie ihr. Da könnte Euch ja vielleicht mit einer ganz kleinen Anstrenung doch eine Zwischenlösung einfallen. Die Leute nach per Bus an die Grenze bei Wegscheid zu transportieren und sie dort in der Wildnis auszusetzen, wo es keinerlei Infrastruktur gibt, um große Migratenströme aufzufangen, ist doch eine erstaunlich hemsärmelige Art, die ich Euch wirklich nicht zugetraut hätte. Vielleicht sollten wir anfangen, den Leuten erzählen, wie schön es in Österreich ist.

@sla019 ein bissl mehr Reflexionsvermögen hätte ich dir schon zugetraut. Merkel hat allen Syrern versprochen, sie in kein anderes Eu-Land zurückzuschicken, nicht Faymann.
Bei den Polizei-Einsatzkommandos sitzen deutsche Verbindungsleute, die wissen alle Zahlen.
Abgesehen davon nimmt Österreich immer noch mehr Leute pro Kopf auf als Deutschland.
Einseitig die Quote auf weltfremde 50/Stunde festzulegen, ist ja wohl ein Witz.

Ab wann wär denn bei dir eine Überfremdung? Ab Halbe/halbe.
Ich war heute abend im Supermarkt; ich habe kein einziges deutches Wort gehört. Vielleicht ist es im Münsterland nicht so schlimm. DIe Münsteraner sind doch echte Patrioten, hab da mal gewohnt, Horstmar Nähe Burgsteinfurt.

Ich wohne nicht im Münsterland sondern am linken (nicht politisch gemeint;-))Niederrhein. Ich habe bis vor kurzem in einem Stadtteil gewohnt, wo der Anteil an Ausländern weit über 50 % lag. Direkt gegenüber ist ein islamisches Kulturzentrum, wo sich jedes Wochenende zig Moslems getroffen haben. Ich war mit diesen Nachbarn sehr zufrieden, egal ob Türke, Afghane, Syrer, Grieche, Albaner, Kroate oder sonst was. Ich hatte nie Probleme und habe mich keineswegs als "fremd im eigenen Land" gefühlt. Die Flüchtlinge, die in letzter Zeit bei uns angekommen sind, erlebe ich als sehr höfliche und teilweise sehr verunsicherte Menschen. Dass sie noch nicht die deutsche Sprache sprechen kann man ihnen ja wohl nicht vorwerfen. Ich halte den Begriff "Überfremdung" für einen Ausdruck dumpfer Panikmache, der irgendwelche diffusen Ängste vor allem Fremden unheilvoll nährt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom