Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dreist. How dare you.

Und das hat jetzt gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Zeigt eher, dass der "eigentlich" in der "abendländischen Kultur" implementierte gegenseitige Respekt inter pares noch längst nicht verinnerlicht ist. Es gibt da noch Integrationsarbeit zu leisten.
Du meinst, ich soll Nora in mein Leben integrieren?

Um mich hier unwohl zu fühlen, dafür brauche ich keine Ausländer. Das wäre ja tatsächlich noch ein Grund, in die Politik zu gehen - um den Großteil der lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger auszuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben, dass Ungarn die Sicherung der Grenzen vorgemacht hat. Das impliziert, dass Du die angewandten Mittel in Ordnung findest. Da bin ich drüber entsetzt. Wir reden hier von unbewaffneten Männern, Frauen und Kindern, die keineswegs gewalttätig als bewaffnete Invasoren unser ach so heimeliges Europa überfallen.

Es ist wohl eher deren zahlenmässig deutliche Überlegenheit, die den Eindruck entstehen lässt, dass dort Grenzen praktisch eingerissen oder wenigstens missachtet werden. Darauf war/ist kein europäisches Grenzland eingestellt gewesen und es könnte im Rahmen der Grenzsicherung noch viel schlimmeres passieren, wenn mal einem der dortigen Grenzschützer die Hand ausrutscht.

Also ich hab mir 4 Minuten angehört...Dir ist schon klar, dass der wahrscheinlich zur syrischen Botschaft in Serbien gehört, also auf Assads Seite steht und hier deren Sicht der Dinge präsentiert?

Er spricht ein (gefühlt) gutes Serbisch und hetzt gegen die "Terroristen", also die Rebellen gegen Assad und ganz allgemein gegen die Flüchtlinge.
Ich vermute mal, dass ist eher nur eine ziemlich einseitige Darstellung der "syrischen Worte aus erster Hand".

So, so, dann sind IS Kämpfer keine Terroristen.

IS Kämpfer sind für mich keine Menschen. Ob sie Terroristen sind müssen Völkerrechter beurteilen.

Mit dem Wort Terrorist wird ja mindestens so inflationär um sich geworfen wie mit dem Wort Nazi, wenn es den eigenen Interessen dient.

Das habe ich da oben auch nicht bewertet und unter den syrischen Rebellen (eine nicht sehr homogene Truppe) gibts sicher auch genug Assis, da nehmen sich manche sicher nix mit Assad.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Staat, der seine Grenzen nicht mehr schützt, ist kein Staat mehr. Ungarn hat gezeigt, wie es funktionieren kann.

Wenn Massen unter Anwendung von Gewalt illegal die Grenze überschreiten, muss mit staatlicher Gewalt entgegen gewirkt werden. Aber offenbar wollen die Regierungen nicht.
Interessant, dein erster Satz! Andreas Koller hat im Leitartikel vom Samstag genau dasselbe geschrieben, siehe hier. Es ist ein Problem, dass Merkel, Faymann, derzeit vollkommen abgehoben agieren, und von der kippenden Stimmung im Volk scheinbar nichts mitbekommen wollen. Es kann nicht in unserem Sinne sein, dass rechte Parteien überhand nehmen, und - so wie schon in Polen - ein Land nach dem anderen kippt.
Auch wenn Orban als rechter Politiker scheinbar in diesem Fall für Ungarn das bisher effizienteste gemacht hat, dürfen wir seine Angriffe auf die Demokratie und Meinungsfreiheit in den letzten Jahren nicht vergessen.

Das Hauptproblem derzeit ist wohl schon wie bei der Eurokrise, dass Europa noch zuwenig zusammengewachsen ist und zuviele Einzelinteressen vorherrschen, als dass schnelles koordiniertes Handeln möglich wäre. Beim Euro sind die Volkswirtschaften schon zu sehr verflochten, da will kaum mehr wer raus, aber bei den Flüchtlingen, da "wählen wir doch schnell mal rechts und einen starken Mann, der eine einfache Lösung parat hat, z.B. einen Zaun, und wir haben eine Ruhe vor den lästigen Migraten, die sich in unsere Vorgärten hocken." - Nicht meine Meinung! Ich bin für eine gesamteuropäische Lösung, aber die Mühlen in Brüssel mahlen wohl zu langsam.

Ja, meine erste Forenexistenz werde ich löschen. zu sehr wurde mir da am Schluss mitgepielt
Und Du glaubst, der zweiten geht es besser - ohne dass Du was an Dir änderst?

@Andre73 Danke, wieder was gelernt. Jetzt darf ich meinen Assi nicht mehr Assi nennen;-) . N.B. Ich wäre eine Wette im vierstelligen Bereich eingegamngen - und hätte sie verloren ... ;-)

Du meinst, ich soll Nora in mein Leben integrieren?

patsch.gif

[starken Mann, der eine einfache Lösung parat hat, z.B. einen Zaun, und wir haben eine Ruhe vor den lästigen Migraten, die sich in unsere Vorgärten hocken." - Nicht meine Meinung! Ich bin für eine gesamteuropäische Lösung, aber die Mühlen in Brüssel mahlen wohl zu langsam.
Täusch Dich nicht ! Die gesamteuropäische Lösung wird aus genau dem bestehen: einem hohen Zaun. An den Außengrenzen, mit kleinen Öffnungen, wo manche (wenige) rein dürfen und viele andere davor campieren oder im Meer ertrinken. Das zeigt das geplante Abkommen mit der Türkei (niemand mehr durchlassen), das wird auch ganz offen gesagt (bessere Sicherung der Außengrenzen) und beginnt bereits (Hotspots: die kleinen Löcher im Zaun, wo viele zurückgewiesen werden". Merkel will die zugehörigen Bilder nicht vor der Haustür haben. Anderswo wird es sie geben.

Täusch Dich nicht ! Die gesamteuropäische Lösung wird aus genau dem bestehen: einem hohen Zaun. An den Außengrenzen, mit kleinen Öffnungen, wo manche (wenige) rein dürfen und viele andere davor campieren oder im Meer ertrinken. Das zeigt das geplante Abkommen mit der Türkei (niemand mehr durchlassen), das wird auch ganz offen gesagt (bessere Sicherung der Außengrenzen) und beginnt bereits (Hotspots: die kleinen Löcher im Zaun, wo viele zurückgewiesen werden". Merkel will die zugehörigen Bilder nicht vor der Haustür haben. Anderswo wird es sie geben.
Ja, so wirds dann wohl aussehen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Aber auch wenn das nach einer unehrlichen Lösung klingt, ist es eine, die Europa und seine Bewohner wahrscheinlich nicht überfordert, und damit am ehesten geeignet, den Vormarsch der Rechten zu stoppen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom