Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
An keiner Stelle in diesem Faden „hauchte“ @Nora von „ihrer“ Menschlichkeit
Nora kann überhaupt nicht anders als sich im Dauergesäusel-Tonfall zu äußern. Das hält sie für besonders empfindsam, und so möchte sie gerne wirken. Das ist ihre Lebenslüge.

Ich werde aus den weiter o.g. Gründen garantiert nicht anfangen, von mir zu erzählen. Was ich tue oder bleiben lasse, geht - außer den Menschen, mit denen ich zu tun habe - niemanden an.

Nora kann überhaupt nicht anders als sich im Dauergesäusel-Tonfall zu äußern. Das hält sie für besonders empfindsam, und so möchte sie gerne wirken. Das ist ihre Lebenslüge.
Kennst du sie denn persönlich, dass du glaubst, das so genau sagen zu können?
Ich werde aus den weiter o.g. Gründen garantiert nicht anfangen, von mir zu erzählen. Was ich tue oder bleiben lasse, geht - außer den Menschen, mit denen ich zu tun habe - niemanden an.
Das kann ich sehr gut verstehen. Aber gerade vor diesem Hintergrund ist mir nicht klar, warum du dann meinst, in den persönlichen Bereich von Anderen so tief eingreifen und ihre Realität bzw. ihre Persönlichkeit (beides in der Regel hochkomplexe Konstrukte) so simplifizierend einschätzen zu können.

Kennst du sie denn persönlich, dass du glaubst, das so genau sagen zu können?
Lange genug ja - nicht persönlich. Eine virtuelle Figur, die permanent glaubt, ihr Herz auf der Zunge tragen zu müssen (statt dort wo es hingehört), bei Abweichlern denunziatorisch wird und auf Ausschluß drängt (mutig wird sie nur in der Masse) - das reicht mir.
Aber gerade vor diesem Hintergrund ist mir nicht klar, warum du dann meinst, in den persönlichen Bereich von Anderen so tief eingreifen und ihre Realität bzw. ihre Persönlichkeit (beides in der Regel hochkomplexe Konstrukte) so simplifizierend einschätzen zu können.
Einer muß es ja tun.

Ach Gott, was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt. Lasst Euch bitte von Gomez Feindseligkeiten nicht davon abhalten, über das Thema zu diskutieren.
;-)

Lange genug ja - nicht persönlich. Eine virtuelle Figur, die permanent glaubt, ihr Herz auf der Zunge tragen zu müssen (statt dort wo es hingehört), bei Abweichlern denunziatorisch wird und auf Ausschluß drängt (mutig wird sie nur in der Masse) - das reicht mir.
Ob nun jemand das kalte Herz mehr schätzt als jenes, welches auf der Zunge getragen wird (oder eines, welches wie auch immer temperiert, wo auch immer lokalisiert ist), obliegt ja der freien Entscheidung.
Simplifizieren und persönlich werden? Wenn du meinst. Ich nehme dich eigentlich in vielen Beiträgen von dir ganz anders wahr.

Ach Gott, was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt. Lasst Euch bitte von Gomez Feindseligkeiten nicht davon abhalten, über das Thema zu diskutieren.
;-)

Wie kann man so abartig arrogant sein, die Fairness eines Menschen, der ohne jeden Skrupel und vorallem ohne jedes diskreminierende Vorurteil, die persönlichen Defizite von einem offenlegt, nichtmal eines Blickes zu würdigen? Verdammte sch**** wie kann man sich sosehr selbst lieb haben? Menschen bleiben mir immer ein Rätsel.

Lg lustknabe

Fokussiert Euch mal nicht so sehr auf einzelne Personen sondern mehr auf die Inhalte. Es geht nicht um eine "Nora" oder einen "Gomez" sondern um verschiedene Ansichten.
Die "Analyse" von Gomez (auch hinsichtlich von Gutmenschen) ist seine ganz eigene subjektive (aber auch sehr ehrliche) Wahrnehmung. Das hat er sehr deutlich gemacht. Es ist der Versuch, Handlungsweisen für ihn erklärbar zu machen und Überschaubarkeit in Komplexität zu bekommen.
Diese Analyse muss weder falsch noch richtig sein, nur weil sie von Gomez ist.
Aber sie hilft, seine Argumente zu verstehen und nicht falsch zu interpretieren, was hier sehr oft geschieht.
Es geht also gar nicht so sehr darum, was jemand über den anderen (bzw. dessen Beiträge) denkt sondern warum. Das macht es weniger persönlich und verhindert überflüssige Anfeindungen.

Die Westeuropäischen Staaten, allen voran D, CH und auch A haben kapituliert. Und zwar nicht vor dem Menschenstrom, denn diesen haben sie ja herbeigerufen.
Nein, die Nationen und Rechtsstaaten haben kapituliert. Ein Staat, der seine Grenzen nicht mehr schützt, ist kein Staat mehr. Ungarn hat gezeigt, wie es funktionieren kann.

Wenn Massen unter Anwendung von Gewalt illegal die Grenze überschreiten, muss mit staatlicher Gewalt entgegen gewirkt werden. Aber offenbar wollen die Regierungen nicht.

Die Westeuropäischen Staaten, allen voran D, CH und auch A haben kapituliert. Und zwar nicht vor dem Menschenstrom, denn diesen haben sie ja herbeigerufen.
Nein, die Nationen und Rechtsstaaten haben kapituliert. Ein Staat, der seine Grenzen nicht mehr schützt, ist kein Staat mehr. Ungarn hat gezeigt, wie es funktionieren kann.

Wenn Massen unter Anwendung von Gewalt illegal die Grenze überschreiten, muss mit staatlicher Gewalt entgegen gewirkt werden. Aber offenbar wollen die Regierungen nicht.

Na ja...Du kannst ja jetzt nicht plötzlich Grenzer schicken die mehrere 1000 km Grenzen dicht machen (schon rein praktisch nicht von heut auf morgen leistbar) und dort bei dem Wetter Flüchtlinge versacken lassen (moralisch höchst fraglich).

Aus meiner Sicht hat Merkel massiv Mist gebaut, wenn man nun in jedem Interview hört: "Warum wollt ihr nach Deutschland, Merkel hat uns eingeladen!". Aus meiner Sicht konnte man ihre Aussagen durchaus so interpretieren, selbst wenn die CDU jetzt anderes behauptet.
Aber wenn sich viele 100.000 Syrer aus eigentlich sicheren Lagern auf so einen beschwerlichen Weg machen...die kommen wegen Merkels Aussagen.
Damit meine ich die Syrer! Nicht die Albaner etc., die durch Schlepper geködert werden! Da wird immer viel durcheinander gebracht.
Das muss man jetzt behutsam wieder umsteuern, Informationskampagnen im Netz in entsprechenden Sprachen (die lesen keine deutschen Zeitungen), massive Unterstützung der Flüchtlingscamps nahe Syrien, weiter diplomatische Antrengungen in Syrien und allen beteiligten Playern etc.
Bis Merkels Mist wieder geradegerückt ist, werden hier noch viele 100.000 Syrer und leider auch viele 100.000 dubiose Trittbrettfahrer (weggeworfene Pässe etc.) einreisen...das lässt sich nicht vermeiden.

Ungarn, dann Kroatien und ev. jetzt Slowenien haben nichts anders gemacht als in Dublin-Schengen Abkommen verlangt ist, nämlich die EU Aussengrenze zu sichern.

Auf Deine Äußerung, dass die westeuropäischen Staaten den Menschenstrom herbei gerufen haben, gehe ich nicht mehr ein.

Du meinst ja wohl, wir hätten sie nicht gerufen. Denkst Du etwa, die sehen sowas nicht?

http://www.commondreams.org/sites/d...nes/refugees_welcome_dublin.jpg?itok=IuZtpEut

https://i.guim.co.uk/img/media/a342...t&sharp=10&s=deb017fc97b224fc043e68cfeec473b4

https://farm6.staticflickr.com/5485/14256097471_550e08e2b0_o.jpg

Dann noch idiotische Versprechungen wie Stückchen Land und mehr Geld im Monat als mancher Rentner hat?!

Ich kapier nicht, dass in den betroffenen Ländern nicht befriedete Zonen gemacht werden wo die Menschen sicher sind bis der Krieg vorbei ist. Das wäre für alle besser als zu fliehen. Grad hatten wir einen runden Geburtstag der UN. Die soll doch den Frieden sichern! Warum kümmert die sich nicht um sowas? Ist doch deren Aufgabe. Wozu sind denn die 193 Länder in der UN wenn viele davon trotzdem Krieg führen? Das sind z.B.: Türkei, Israel, Syrien, Irak, Russland, Ukraine.

Ungarn, dann Kroatien und ev. jetzt Slowenien haben nichts anders gemacht als in Dublin-Schengen Abkommen verlangt ist, nämlich die EU Aussengrenze zu sichern.

Du hast geschrieben, dass Ungarn die Sicherung der Grenzen vorgemacht hat. Das impliziert, dass Du die angewandten Mittel in Ordnung findest. Da bin ich drüber entsetzt. Wir reden hier von unbewaffneten Männern, Frauen und Kindern, die keineswegs gewalttätig als bewaffnete Invasoren unser ach so heimeliges Europa überfallen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom