L
Lustknabe
Guest
Infinitys Argumentationsmuster führt zwangsweise nur zur Verleumdung des zu Diskredetierenen.
Lg lustknabe
Lg lustknabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Passiert doch andauernd. Die schmeissen Wasserflaschen weg, schmeissen Essen wegwo passiert den sowas? Hab ich ja noch nie gehört.
Einen Faden für die Aylantenflut brauchen wir aber in jedem Fall, denn die fängt erst an.Hier sind verdammt interessante Ansätze und Sichtweisen vorgetragen worden! Aber allmählich empfinde ich einen Abschluß dieses Fadens als gar nicht so abwägig.
Lg lustknabe
@Nora
Spuck einfach in den Wind, der dich hier zwischendurch anbläst.
Aber Du hast einen Kritikpunkt unerwähnt gelassen: Wenn mein schönes Bedürfnis zu helfen unerwünschte Folgen für andere hat. Wenn der Mietvertrag es mir erlaubt, kann ich meine Bude mit Dauergästen zustopfen: kein Problem, wenn ich allein wohne - sehr wohl ein Problem, wenn ich im Mietshaus mit anderen Parteien wohne, von denen ich dann frecherweise erwarte, daß sie die Folgen meiner Entscheidung mittragen (Wasserverbrauch, Müll, Lärm). Genau das ist die Situation Deutschlands im Konflikt mit seinen immer hilfsunwilligeren Nachbarländern.
Einen Faden für die Aylantenflut brauchen wir aber in jedem Fall, denn die fängt erst an.
Allerdings wird derjenige, welcher weniger Empathie für seine Mitmenschen empfindet, wahrscheinlich irgendwann von der Empathie des vielgeschmähten " Gutmenschen" profitieren. Ich denke dabei zum unter anderem an Krankheit und Sterben oder Einsamkeit.
Der Philanthrop profitiert ebenfalls vom Weltbild dessen, der sich wenig engagiert im Umgang mit Hilfsbedürftigen.
Du hast doch auch Bedürfnis was dazu zu sagen, sonst hättest du die jetzt nicht geäussert.Warum? Würde der Faden etwas daran ändern?
Oder willst Du darüber diskutieren? Obwohl Deine Meinung offensichtlich fest steht?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Diskussionen im Internet zu bestimmten Themen einfach nicht funktionieren, nicht fruchtbar sind, und gerade bei diesem Thema sehr schnell persönlich beleidigend werden.
Ich könnte zum Beispiel die Behauptung "Die schmeißen Wasserflaschen und Essen weg" argumentativ zerlegen, aber Du hast Deinen Standpunkt durch dieses kleine Wörtchen schon mehr als klar gemacht. Insofern sinnlos.
Nur im Notfall ? Wann ist der Notfall, heute schon liegen Frauen und Kinder in ungeheizten Zelten und halten Schilder hoch "uns ist kalt", viele sind schon krank, jede private Unterkunft wird gebraucht ! Du bist auch eine von denen, die oberschlau diskutieren und andere ermahnen und sich ach so toll dabei fühlen, aber deine Wohnung ist natürlich zu klein ! Ist sie kleiner als eine Pritsche in der Turnhalle ? Nein ? Dann ist sie nicht zu klein, und der Notfall ist heute 24.10.2015 auch nicht mehr klein, nur dein Herz und deine Bereitschaft sind zu klein, kleiner jedenfalls als deine großspurigen Posts hier !
Wenn die Flut anwächst und Alles überschwemmt, spätestens dann wird auch den Gutmenschen Angst und Bange werden..
Musst du nicht, denn ich bin nicht "gut" - weder bin ich ein besonders guter Mensch noch bin ich ein Karrierist noch bin ich ein Überflieger-Musiker wie du - aber ich habe das herz noch am rechten Fleck, und ich erkenne Ungerechtigkeit und Heuchlertum. Und hier im Faden gibts so manche Heuchler, die sich hinter tollen Posts und Unterschriftsaktionen und Teddybärwerfen verstecken. Nur ist vom Teddybär noch niemand warm. Und, @Nora du kannst natürlich gerne in den Wind spucken, dir ist ja sowieso übel sagst du. Aber hör, deine Campact-Unterschrift gegen Hass usw alles total hipp und töfte, aber einen Flüchtling in deiner Wohnung statt in einem eiskalten und feuchten Zelt, 24 Stunden rund um die Uhr Kälte und nichts zu tun, und deine Wohnung ist vielleicht klein aber warm, DAS wäre echte Hilfe.Nein - ich halte Dich nicht ansatzweise für gut.
Da war eine Überschneidung, deshalb nochmal dazu: du darfst über alles diskutieren und musst niemand beherbergen. Aber siehe mein vorhergegangener Post, denk mal drüber nach, was eine Unterschrift bei Campact wert ist und wieviel ein warmes Bett !Sorry Romeo, aber ich glaube, Du weißt nichts über mein Herz und meine Bereitschaft. Muss ich bereits einen Flüchtling beherbergen, um nach Deiner Meinung, über eine humane Flüchtlingspolitik diskutieren zu dürfen? Ich habe die Befürchtung, dass aufgrund solcher Posts hier niemand mehr ins Detail seiner persönlichen Umstände gehen wird.
... und Klavierunterricht ! Deshalb gibts ja diesen Thread, sehr gut ! Wer macht noch mit ?Es gibt auch noch andere, weniger telegene Möglichkeiten, ehrenamtlich tätig zu sein: Hausaufgabenhilfe, Drogenhilfe, Altenbetreuung ...
Dann lass es halt sein, wenn du nicht diskutieren willst. Keiner zwingt dich.Dieser Begriff ist in den Diskussionen beim Bullshit-Bingo ganz weit oben.
Ich diskutiere auch im realen Leben nicht mit Menschen, die wissen, dass ihre Meinung die einzig richtige ist, und nur in schwarz weiß denken können. Warum solche Menschen überhaupt "diskutieren" wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Da war eine Überschneidung, deshalb nochmal dazu: du darfst über alles diskutieren und musst niemand beherbergen. Aber siehe mein vorhergegangener Post, denk mal drüber nach, was eine Unterschrift bei Campact wert ist und wieviel ein warmes Bett !
Aber sind es nicht gerade die Gutmenschen, "die immer wissen, dass ihre Meinung die einzig richtige ist" ? Ich glaube doch. Vor Wochen haben sie mit Teddybären geworfen. Da saß ich mit meinen kleinen Syrern schon am Klavier. Teddybärwerfen wäre mir nie eingefallen, denn ich weiss genau, wieviele ich an einem samstag unterrichten kann. Und heute, sind die Teddybärwerfer ermattet. Aber sie glauben immer noch sie sind im Recht. Haben auch kein Mitleid mit den armen Flüchtlingen, die sie anlocken, denen sie aber kein Bett und keine Perspektive bieten können. Der Teddy ist geworfen, jetzt können wir glücklich die warme Bettdecke über die Nase ziehen und uns so wohl und heimelig fühlen, weil wir sooo gut sind. Gute Nacht ! Aber gleichzeit friert das Kind mit dem geworfenen Teddy in der Hand im feuchtkalten Zelt und weint sich in den Schlaf. Gutmenschenlogik. Was heisst da schon "Bullshit-Bingo" ?Dieser Begriff ist in den Diskussionen beim Bullshit-Bingo ganz weit oben.
Ich diskutiere auch im realen Leben nicht mit Menschen, die wissen, dass ihre Meinung die einzig richtige ist, und nur in schwarz weiß denken können. Warum solche Menschen überhaupt "diskutieren" wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Du hast recht. Ich wusste auch nicht, dass du dich mit unbegleiteten Jugendlichen triffst. Aber dein Post mit der zu kleinen Wohnung kam mir so herzlos vor, wo du doch oben wegen der vielen Leute geschrieben hattest, "da geht noch was". Manchmal bin ich ungerecht, leider !Macht es Sinn, sich darüber zu streiten, ob Klavierunterricht für Flüchtlinge nicht zu wenig ist, ob es nicht zu wenig ist sich einmal die Woche mit einem unbegleiteten Flüchtling zu treffen, um Deutsch zu üben, ob eine Unterschrift bei Campact, ob Kleider- oder Geldspenden reichen? Sollen sich jetzt auch noch diejenigen zerfleischen, die sich für eine bessere Flüchtlingspolitik einsetzen?
Und mal zu dem Vater-Sohn-Beispiel und Deiner Hoffnung, die Kraft zu finden, sich von ihm zu distanzieren:
Dazu gehört überhaupt keine Kraft. Das ist jämmerliches Weglaufen.
Ihn dagegen z.B. anzuzeigen, im Knast zu besuchen, zu kommunizieren, zu helfen, einen Weg zu finden...das erfordert Kraft. Aber das ist für mich der einzig richtige Weg.
Aber sind es nicht gerade die Gutmenschen, "die immer wissen, dass ihre Meinung die einzig richtige ist" ? Ich glaube doch. Vor Wochen haben sie mit Teddybären geworfen. Da saß ich mit meinen kleinen Syrern schon am Klavier. Teddybärwerfen wäre mir nie eingefallen, denn ich weiss genau, wieviele ich an einem samstag unterrichten kann. Und heute, sind die Teddybärwerfer ermattet.