- Reaktionen
- 10.271
Äh, auch bei Frauen?!?
Ja, unbedingt! Hatten wir ja schon, aber immer wieder faszinierend:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Äh, auch bei Frauen?!?
Wenn jemand, der einen Standpunkt, der im großen und ganzen auch meiner ist, schlecht vertritt, schadet das dem Standpunkt. Und das finde ich schade.Peter, Du solltest Dich mal fragen, warum Dir die Formulierung "mir wird übel" einer Frau - auf eine Aussage, die einen Mann noch zu ganz anderen Antworten motiviert hat - hier so aufstößt, so dass Du sie extra herauspickst und als RTL-Niveau bezeichnest. Bei den Stammtischparolen der Männer wirkst Du auf mich jedenfalls meist ziemlich entspannt.
Nein habe ich nicht. Das einzige was ich Dir dazu sagen kann:
Da es sich bei solchen Formulierungen rein um argumentationslose Polemik handelt und somit auch keine Notwendigkeit besteht, verzichte doch einfach drauf. So gelingt es Dir auch, Dich nicht selbst auf eine Ebene zu begeben, der Du Deine Magenprobleme zuschreibst.
Dich in Ehren infinity, aber ich habe styx einfach mitgebracht. Was sollen die machen? Ihn einfach rauswerfen?
Jetzt kann ich auch verstehen, warum Nora Deinen Kommentar als Hasskommentar empfunden hat. Ich nehme Deine Verteidigung zurück.
Sry, aber Du weißt überhaupt nicht, worum es geht und kennst nicht die Umstände.Hi Lustknabe,
aber beim internen Teil schon. Es wäre konsequenter und glaubwürdiger, wenn man auch so handelt, wie man redet. Sonst ist das nur Wasser predigen und Wein trinken.
Wenn jemand, der einen Standpunkt, der im großen und ganzen auch meiner ist, schlecht vertritt, schadet das dem Standpunkt. Und das finde ich schade.
Bleib doch einfach sachlich, auch oder gerade dann, wenn es andere nicht bleiben. Geht doch auch ohne persönliches Geplänkel und Polemik.
Ich kenn dich jetzt noch nicht so gut; aber die von dir geäusserten Gefühle entsprechen dem, was der Mainstream einflüsstert.Wieso sollen die Frauen hier sachlich bleiben? Sachlich heißt für mich frei von Emotionen schreiben. Während Unsachlichkeit bei Männern - auch Männern, die Deinen Standpunkt vertreten - toleriert werden durch Dich? Die schaden Deinem Standpunkt nicht? Die vertreten ihn gut? Es tut mir leid, dass Frauen, die mal zugespitzt formulieren oder ehrlich ihre Gefühle äußern, nicht in Dein Rollenklischee passen. Aber ich würde mich freuen, wenn Du diese Erwartungen abbauen könntest.
Ich kenn dich jetzt noch nicht so gut; aber die von dir geäusserten Gefühle entsprechen dem, was der Mainstream einflüsstert.
Selber Denken wäre die Lösung.
Mein "Bild" Bild kam nicht von "Bild", sondern irgendwo her aus dem Netz; oder glaubst du, dass man "Bild" und gleichzeitig in einem nach deiner Meinung Verschwörungsblog sich informiert.Rudl, ich wäre sehr glücklich, wenn meine Gefühle dem Mainstream entsprächen.
Um selber denken zu lernen, werde ich auch mal demnächst die BILD und Verschwörungsblogs lesen. Danke für die Anregung.
Wieso sollen die Frauen hier sachlich bleiben? Sachlich heißt für mich frei von Emotionen schreiben. Während Unsachlichkeit bei Männern - auch Männern, die Deinen Standpunkt vertreten - toleriert werden durch Dich? Die schaden Deinem Standpunkt nicht? Die vertreten ihn gut? Es tut mir leid, dass Frauen, die mal zugespitzt formulieren oder ehrlich ihre Gefühle äußern, nicht in Dein Rollenklischee passen. Aber ich würde mich freuen, wenn Du diese Erwartungen abbauen könntest.
Das Muster heisst Nora.Wann ist die ganze Diskussion eigentlich in Frauen kontra Männer entglitten?
Wer Nora widerspricht der ist ein Macho, wer Bedenken bei unbegrenzter Aufnahme äußert ist ein Nazi.
OK - Ich sehe ein Muster ;)
Och Mensch Nora, was ziehst Du denn für Schlüsse?Wieso sollen die Frauen hier sachlich bleiben? Sachlich heißt für mich frei von Emotionen schreiben. Während Unsachlichkeit bei Männern - auch Männern, die Deinen Standpunkt vertreten - toleriert werden durch Dich? Die schaden Deinem Standpunkt nicht? Die vertreten ihn gut? Es tut mir leid, dass Frauen, die mal zugespitzt formulieren oder ehrlich ihre Gefühle äußern, nicht in Dein Rollenklischee passen. Aber ich würde mich freuen, wenn Du diese Erwartungen abbauen könntest.
Wow, klasse formuliert.Um mal ein paar Mißverständnisse auszuräumen:
Erstens: gibt es keine Verpflichtung, irgendwo helfend einzugreifen. Man wird als Helfer auch nicht zu einem besseren Menschen - was umgekehrt bedeutet: Wer nicht hilft und sich nicht engagiert, ist kein schlechterer Mensch.
Zweitens: gibt es nichts Ekligeres als das Maulheldentum jener, die andere zur tätigen Mithilfe auffordern, ohne selbst mit gutem Beispiel voranzugehen.
Drittens: Wer sich von seinem Gewissen genötigt sieht, irgendwo mitzuhelfen, soll das tun, ohne sich damit zu brüsten. Es gibt heute - angesichts der epidemisch verbreiteten Gutmenschen-Prahlsucht - nur noch eine Möglichkeit, seine Unschuld zu wahren: Tue Gutes und sprich nicht darüber.
Viertens: Jemanden à la Styx, der mit dem linksliberalen Mainstream nicht mehr zurechtkommt, sich dessen Sprachregelungen und Tabus entzieht und in manchen Fragen der Ethik sehr wunderlich erscheint, wie einen Aussätzigen zu behandeln und seine Ächtung zu fordern (damit meine ich nicht seine Sperrung im Forum, die wohl juristische Gründe hatte) - ist wieder nur eine selbstgefällige Gutmenschenpose und wird den Betreffenden garantiert nicht läutern.
Erstens: gibt es keine Verpflichtung, irgendwo helfend einzugreifen. Man wird als Helfer auch nicht zu einem besseren Menschen - was umgekehrt bedeutet: Wer nicht hilft und sich nicht engagiert, ist kein schlechterer Mensch.
Zweitens: gibt es nichts Ekligeres als das Maulheldentum jener, die andere zur tätigen Mithilfe auffordern, ohne selbst mit gutem Beispiel voranzugehen.
Drittens: Wer sich von seinem Gewissen genötigt sieht, irgendwo mitzuhelfen, soll das tun, ohne sich damit zu brüsten. Es gibt heute - angesichts der epidemisch verbreiteten Gutmenschen-Prahlsucht - nur noch eine Möglichkeit, seine Unschuld zu wahren: Tue Gutes und sprich nicht darüber.
Viertens: Jemanden à la Styx, der mit dem linksliberalen Mainstream nicht mehr zurechtkommt, sich dessen Sprachregelungen und Tabus entzieht und in manchen Fragen der Ethik sehr wunderlich erscheint, wie einen Aussätzigen zu behandeln und seine Ächtung zu fordern (damit meine ich nicht seine Sperrung im Forum, die wohl juristische Gründe hatte) - ist wieder nur eine selbstgefällige Gutmenschenpose und wird den Betreffenden garantiert nicht läutern.
FAKT ist aber, dass das verfassungsmäßig verbriefte Recht auf Asyl keine Obergrenze kennt.
Weiß ich jetzt auch nicht. Auch als von der Lügenpresse indoktrinierter Naivling hätte mich halt die Wahrheit interessiert.