Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Falls ich hier noch angesprochen werde, erwartet von mir nicht heute eine Antwort. Ich habe am Abend ein Auftritt (nicht politisch sonder musikalisch) und somit muss ich mich ein bisschen warm einspielen. Bin zwar routiniert, aber man weiss nie ..... sicher ist sicher.

lg Antoine

Utinam taceres

Schweig Du Hurensohn!

Hätte man jetzt auf dem Bolzplatz gesagt......

Ich bin dann mal besser weg...

@Lustknabe @lanz

Das habt ihr sicher überlesen, gell? Und auch, dass ich von durchschnittlichen Social-Medias-Diskutanten schrieb? Macht ja nichts. Ist aber einer der Gründe, warum ich nicht gern noch längere Elaborate in Foren schreibe.

Stimmt. Du bist ja ein Freund der klaren Darstellung Deiner Gedankengänge, ich vergaß:

Aber lass es lieber, so wichtig ist es nicht.;-) Die dadurch gewonnene Zeit lässt sich sinnvoll in den Ausbau von Textverständnis investieren.

Utinam taceres.

Du weißt, ich liebe das freie Zitieren ! Außerdem: Ich hatte mich selbst zitiert. :-D

Und den Rest verstehe ich mal wieder nicht ! Hm. :cry2:

(Unter uns: Du must Dir mit mir nicht so viel Arbeit machen. Das lohnt wirklich nicht. )

Übrigens, Barratt, Du gehst ja auch sehr selektiv vor, wenn Du (überhaupt) antwortest. Warum sollte ich es anders machen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Möglich, dass auch mal Polygamie wieder gesellschaftlich akzeptiert wird.
oho! :idee: ... :denken: ... @Peter hast du mal wieder in ein Geschichtsbuch geguckt (merowingische Vielweiberei, Kebsehen im Mittelalter usw.) ? ...oder glaubst/hoffst du, dass eines Tages doitsche Patrioten den Slogan "doitsche Landfrauen im doitschen Harem" durchsetzen werden? :lol::lol:

oho! :idee: ... :denken: ... @Peter hast du mal wieder in ein Geschichtsbuch geguckt (merowingische Vielweiberei, Kebsehen im Mittelalter usw.) ? ...oder glaubst/hoffst du, dass eines Tages doitsche Patrioten den Slogan "doitsche Landfrauen im doitschen Harem" durchsetzen werden? :lol::lol:
Gerade eben lese ein ich wenig darüber und es ist spannend und interessant!
Wiki (jaja, ich weiß :-) ) :
Christentum/Bibel:
"Die Polygamie wird im Alten und Neuen Testament nirgends grundsätzlich verurteilt. Die Ehe als fundamentale gesellschaftliche Institution wird sogar in Bezug auf das Verhalten eines Ehemannes zu mehreren Ehefrauen (Polyandrie war nicht vorgesehen) im Alten Testament eingehend geregelt."
Islamisches Recht/Koran:
" ...erlaubt, allerdings ist die Zahl der Ehefrauen auf vier beschränkt. Der Mann hat dabei jeder seiner Ehefrauen einen eigenen Haushalt und eigenes Vermögen einzurichten sowie eine Mitgift zu geben...Zuweilen untersagen gesetzliche Regelungen jenen Männern, die nicht jeder Frau einen eigenen Hausstand einrichten können, die Polygamie."
"„Und wenn ihr fürchtet, den Waisen nicht gerecht werden zu können, nehmt euch als Frauen, was euch gut erscheint, zwei oder drei oder vier. Doch wenn ihr fürchtet, ihnen nicht gerecht werden zu können, heiratet nur eine …“"

Fazit: Die Polygamie ist sowohl in der Bibel als auch im Koran geregelt und nicht verboten.
Bisher war ich ja ein Ungläubiger, aber unter diesem Umständen.... :-D

Die Frauen haben das Nachsehen. Polyandrie wurde wohl nie so richtig ernst genommen. :-D

Zitat von lanz:
Und den Rest verstehe ich mal wieder nicht ...
Ja, den Eindruck gewinnt man leider.
Zitat von lanz:
Du must Dir mit mir nicht so viel Arbeit machen. Das lohnt wirklich nicht ...
Auch hier kommt man schnell zu dem Gedanken, dass du Recht haben könntest. Nach großen Ankündigungen deinerseits bist du nicht bereit, zu liefern. Oder kannst du es nicht?

@Barratt
Sollten dich die Repliken ermüden, die deinen Ausführungen folgten, so lass mich dir sagen, wie schön es ist, auf die Lichtblicke deiner Beiträge zu treffen. :kuscheln:

@Nora
Spuck einfach in den Wind, der dich hier zwischendurch anbläst. :kuscheln:

@Pianojayjay
Lass dich nicht entmutigen. Ich bewundere deine Haltung in der Flüchtlingsfrage. :super:

@fisherman
Du hast hier zwischendurch eine so herzliche Art, dass ich auf der Stelle bereit wäre, mit dir Pferde stehlen zu gehen (also natürlich im übertragenen Sinne - nicht dass du denkst, ich fordere dich zu Straftaten auf). ;-)

@Peter
Du, Peter, ich habe, ebenso wie @Nora noch nicht so richtig raus, wie man es formuliert, wenn einem der Mageninhalt gleich spontan vor die Füße rutscht. Da manche Beiträge auf dieser Ebene eine echte Herausforderung darstellen, besteht vielleicht manchmal die Notwendigkeit. Kannst du mir mit einer angemessenen Formulierung aushelfen?

Die meisten Vergewaltigungen passieren nicht nach dem Rotkäppchen-Mythos auf einsamen Waldwegen, sondern im engsten Umfeld und auch die meisten vorgetäuschten V. werden von hier angezeigt -- also der Fall, daß die Braut lügt, um sich Vorteile zu verschaffen.

Hi Rastaman,

Welche Vorteile sollte die Braut haben? Strafverfahren hat keine Auswirkung auf das Asylverfahren.

Da ist dein Gedächtnis zu kurz geraten. Russland hat die Ostblockländer unter der Bedingungen freigegeben, dass sie Neutral bleiben und nicht in NATO aufgenommen werden. NATO konnte die Beitritte einfach ablehnen, aber eben .... wer glaubt schon in der Politik an Versprechungen.

Sowohl der frühere russische Präsident Gorbatschow, als auch der damalige russische Außenminister Schewardnadse haben erst kürzlich im Fernsehen, in Interviews noch einmal ausdrücklich bestätigt, dass es solche Vereinbarungen nie gegeben hat. Das waren natürlich Wiederholungen, denn Eduard Schewardnadse ist ja schon 2014 gestorben. Die einzigen Vereinbarungen bezogen sich auf die Unterstützung durch Deutschland beim Abzug der Truppen aus der ehemaligen DDR.

Andreas

Du hast hier zwischendurch eine so herzliche Art, dass ich auf der Stelle bereit wäre, mit dir Pferde stehlen zu gehen (also natürlich im übertragenen Sinne - nicht dass du denkst, ich fordere dich zu Straftaten auf). ;-)
@Pi Ano
Danke. Sei bitte so lieb und denk dann daran, wenn ich Dinge schreibe, die Dir weniger gefallen ;-). Denn das wird auch passieren... :teufel:

@Peter: Wird Zeit für eine Faden-Umbenennung - "Der Stammtisch" ???

@Peter: Wird Zeit für eine Faden-Umbenennung - "Der Stammtisch" ???
Nein ! Das ist mein Thread, und der wurde von @Troubadix schon mal zugemacht, dann gabs Protest, dann ging er wieder auf, jetzt wird nix umbenannt ! Ihr habt das Thema aber aus den Augen verloren, kehrt bitte mal dahin zurück, wie soll man für 12000 Neubürger täglich noch Klavierunterricht organisieren, nach der Erstaufnahme und Asylprüfung natürlich erst meine ich ? Und Klavierunterricht ist nicht das einzige, was die brauchen, vielleicht nicht mal das Wichtigste, das wurde hier ja auch schon gesagt. Trotzdem sind nur @Troubadix und ich alleine an dieser Front unterwegs, wer macht auch mit ?

Ach, hier in der Metropole kleiden sich manche recht körperbetont, jedenfalls scheint die silhouette durch. Da lässt sich die Spreu durchaus trennen.

Lg lustknabe
Hab ich noch nicht gesehen, INTERESSANT ! Das ist wieder das beste Beispiel dafür, dass wir immer noch im Zeitalter der Rasur leben, man muss alles wissen, alles sehen, alle Bärte müssen ab (haben nur die Talibans noch nicht gemerkt, vielleicht hauen deshalb auch die Leute da ab !).

@Peter
Du, Peter, ich habe, ebenso wie @Nora noch nicht so richtig raus, wie man es formuliert, wenn einem der Mageninhalt gleich spontan vor die Füße rutscht. Da manche Beiträge auf dieser Ebene eine echte Herausforderung darstellen, besteht vielleicht manchmal die Notwendigkeit. Kannst du mir mit einer angemessenen Formulierung aushelfen?
Nein habe ich nicht. Das einzige was ich Dir dazu sagen kann:
Da es sich bei solchen Formulierungen rein um argumentationslose Polemik handelt und somit auch keine Notwendigkeit besteht, verzichte doch einfach drauf. So gelingt es Dir auch, Dich nicht selbst auf eine Ebene zu begeben, der Du Deine Magenprobleme zuschreibst.

alle Bärte müssen ab (haben nur die Talibans noch nicht gemerkt, vielleicht hauen deshalb auch die Leute da ab !)

Nunja romeo, aber hier in der Metropole sind Bärte und Holzfällerlook recht angesagt. Komme mal ein Wochenende hier her und bewege dich durch prenzelberg oder Kreuzberg. Da ist die rasur wohl schon vorbei, oder doch eher überfällig?

Lg lustknabe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom