Barratt
Lernend
- Reaktionen
- 16.881
Ich werde "meine" Frau ab sofort darum bitten, doch unbedingt nicht mehr von "meinem" Mann zu reden, wenn sie über mich spricht. Denn ich gehöre mir !! Wieder was dazugelernt !
OK, Du hast es nicht verstanden - ich erkläre es gern etwas expliziter. "Meine" Frau (oder, wie @fisherman ebenfalls schrieb, "meine Mädels") ist vollkommen klar - es handelt sich um eine konkrete Person, eine Angehörige, die sich aus freien Stücken entschieden hat, mit einem konkreten Partner oder einer konkreten Partnerin zusammenzugehören.
Hingegen von "unseren Frauen" zu sprechen, setzt eine Art Gemeinschaftsbesitz voraus. Verstehst? Das ist ziemlich dreist.
Darüber hinaus:
1. Die bedauerlichen weiblichen Wesen, die - womöglich noch unbegleitet - auf der Flucht sind, sind ungleich gefährdeter als jede bereits in Deutschland lebende Frau. Sie befinden sich, wenn sie Pech haben, in keinem Schutzsystem, das ein Staat und seine Gesetze, nicht zuletzt auch die Solidarität, die man "Zivilcourage" nennt, zumindest in der Theorie gewährleistet.
2. "Unsere" Frauen (diese Wendung aus dem Mund von Gegnern der schutzsuchenden Menschen) schließt die erste Gruppe aber explizit aus!
3. Ferner, jetzt wird es subtil: In Social Medias wabert die absurde Angst vor der "Abschaffung des deutschen Volks*". "Unsere Frauen" sollen gefälligst ihre Partnerwahl innerhalb der eigenen Ethnie tätigen.
4. Weiterhin suggeriert diese eigenartige Sorge implizit (fiktiver Gedankengang, Stichwort #Aufschrei bzw. Rezeption desselben): "Ich habe mich zwar mein Lebtag noch nie um die Sicherheit von Frauen geschert und gehe gemeinhin davon aus, dass Übergriffe auf Frauen in der Regel von diesen mindestens provoziert sind - was ziehen sie auch tiefe Ausschnitte oder kurze Röcke an, darauf MUSS ein Mann ja geradezu reagieren. ABER wenn ein Ausländer übergriffig wird, ist das etwas ganz Anderes, das geht gar nicht!"
* Was auch immer unter dem deutschen "Volk" verstanden wird - keine Ahnung.
Abermals der Hinweis, dass dies allgemeine Anmerkungen aufgrund wiederholter Beobachtungen sind und dass hier niemand konkret gemeint ist.