Nora
- Reaktionen
- 2.327
Ich bin ein ganz pöser Nora. Auch das existiert.
Lg lustknabe
Ach, Du bist noch ein Kind. Aber bei bestimmten Äußerungen hört der Welpenschutz auf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ein ganz pöser Nora. Auch das existiert.
Lg lustknabe
Ach, Du bist noch ein Kind. Aber bei bestimmten Äußerungen hört der Welpenschutz auf!
Du maßt dir viel an. Warum darf man sich nicht ehrlich äußern. Ich bin kein Einzelfall. Du scheinst deine Brennweite eingebüßt zu haben.
Und nun ist Russland involviert und deshalb muss man auch mit Assad reden und zwar auf Umwegen über die Russen, die Einfluss haben.Hi,
Viele Syrer fliehen vor Assad, nicht vor dem IS.
Das Beispiel von Pianojayjay zeigt das Problem auf: der Fehler des Mannes war, dass er schon in Armenien Asyl beantragt hatte, wie es sich gehört. Hätte er seine Papiere weggeworfen und sich einfach auf den Weg gemacht, hätte ihn Schweden nicht nach dem Fluchtweg gefragt, selbst wenn er durch Österreich und Deutschland (sichere Länder) gereist wäre und sich der Registrierung entzogen hätte.
Derzeit herrscht zuviel Faustrecht. Wer am Lautesten meckert oder randaliert, bekommt eine bessere Unterkunft, wer sich von Verboten nicht aufhalten lässt, wird aufgenommen, Selbstverletzung ist ein Hinderungsgrund bei der Abschiebung, und wenn Schlepper die Menschen betrügen und falsche Hoffnung erwecken, versucht man die Wünsche zu erfüllen, weil die Flüchtlinge nicht schuld sind. Die Gehorsameren, die Schüchternen, die Leisen, ziehen die Kürzeren.
Auf der anderen Seite übergehen die Behörden die Bedürfnisse der Bürger bei der Suche nach neuen Unterkünften, die "besorgten Bürger" fühlen sich dann ihrerseits berechtigt, ebenfalls Faustrecht anzuwenden. Wo das mit der Kombination mit der rechten Szene hinführt, sieht man, wenn schon wieder eine Unterkunft brennt.
Nein!!! Eben nicht! Gerade wenn ein guter Freund von mir etwas tut, was mir nicht gefällt, dann entschuldige ich das in keinster Weise sondern konfrontiere ihm damit (habe ich hier auch schon ganz öffentlich und sehr deutlich gemacht). Das ist doch auch ganz normal; geradezu Alltag in jeder Familie. Angenommen Dein Sohn baut Scheiße. Distanzierst du dich dann von ihm? Nein, Du konfrontierst ihn mit seiner Handlung, zeigst ihm Konsequenzen auf, versuchst ihm Dein empfundenes Richtig und Falsch verständlich zu machen.Hi Peter,
Es geht mir jetzt auch nicht um den konkreten Fall selbst (Hasskommentare gibt es genug im Netz), nur finde ich, dass das Beispiel bezeichnend ist für das "mit zweierlei Maß messen" bei der Rassismusdebatte. Man sagt, dass man gegen Rassismus ist, aber bei konkreten Personen, die sich rassistisch verhalten, entschuldigt man das Verhalten, weil sie Freunde sind und Freunde keine Rassisten sein dürfen.
Ok, Deine etwas merkwürdige Motivation ist nun klar. Aber mit Beiträgen wie "ich könnte kotzen" ist das schon RTL-Niveau. Nein danke, solche Shows schau ich mir nicht an.Aber mir geht es primär darum, dass hier auch die unterschiedlichen Standpunkte sichtbar werden. Quasi wie in einer Talkshow.
Das mag sein. Aber evtl. ändert sich meine Meinung? Mir geht es nämlich auch darum, dass ICH Zusammenhänge und andere Ansichten verstehe und mir daraus eine Meinung bilde (und das passiert permanent, fortlaufend), die ausgereifter ist als die, die ich aktuell habe.Ich werde die Leute, die hier diskutieren, nicht von ihrer Meinung abbringen. Und auch Du mit Deiner verständnisvollen Art nicht.
Hallo Leute,
haben wir wirklich geglaubt, es könnte ewig so weiter gehen?
"Die Verdammten dieser Erde - es sind heute die Flüchtlinge. Sie fliehen vor Bürgerkrieg und Folter, vor Hunger und vor absoluter Armut. Ausgeschlossen aus der Welt, in der ein Fünftel der Weltbevölkerung vier Fünftel aller Reichtümer verbraucht, lockt sie die Sehnsucht nach einem Leben, das wenigstens etwas besser ist. Die Ausgeschlossenen drücken sich an die Schaufenster hinter denen die Verprasser des Reichtums der Erde sitzen. Der Druck vor den Schaufenstern, in die Schaufenster und in die Räume des Wohlstands wird immer stärker.
Im Mittleren Osten ist die Hölle los. Die Terrororganisation, die sich "Islamischer Staat" nennt, verfolgt Christen, Yeziden und Muslime auf grausame Weise. Was sollen die Menschen machen - sie müssen fliehen, wenn sie nicht massakriert werden wollen. Die Europäische Union versucht, von der Not unbehelligt zu bleiben. Sie schützt sich vor den Flüchtlingen ….."
Herbert Prantl, Leiter der Innenpolitik der Süddeutschen Zeitung. Er hat ein Buch geschrieben und plädiert für einen völligen Richtungswechsel in der Flüchtlingspolitik: Europa hat die Verpflichtung, Migration als zivilisatorische Notwendigkeit zu begreifen und danach zu handeln.
Das Buch heißt: Im Namen der Menschlichkeit. Rettet die Flüchtlinge!
Ok, Deine etwas merkwürdige Motivation ist nun klar. Aber mit Beiträgen wie "ich könnte kotzen" ist das schon RTL-Niveau. Nein danke, solche Shows schau ich mir nicht an.
Und da ich ja quasi auch der Moderator der Talkshow bin, werde ich weiterhin versuchen, die Showgäste zu bitten, die Sendung auf einem sachlichen Niveau zu belassen (an mir selbst arbeite ich da notgedrungen übrigens am meisten).
Naja, sinngemäß...Also Peter, wo habe ich geschrieben, ich könnte kotzen??
Unglaublich die Aussage von Lustknabe. ... Mir wird echt übel.
Verdammich, was haben wir für ein Glück! Bei uns hausen über 220 Syrer, beengt und mit Sanitäranlagen in Containern. Aber alles ist piccobello, niemand schmeisst den Müll aus dem Fenster und bei nahezu jeder Arbeit bieten die Heiminsassen Ihre Hilfe an. Da haben wir wohl die Creme de la Creme erwischt, oder?Ich empfehle mal den Beitrag in der ARD-Sendung Kontraste, von heute, 21:45 zum Thema Flüchtlinge. Da wird eine Unterkunft gezeigt, die gar nicht so schlecht ist, Zweibett-Zimmer, Gemeinschaftsküche, ein Hausmeister, der täglich den Müll wegràumt, den die Bewohner einfach aus dem Fenster werfen. Männliche Bewohner weigern sich, ihren Küchendreck wegzuputzen, weil das nur Frauen machen, Syrer beschweren sich, weil im gleichen Haus Afrikaner wohnen, gespendete Möbel in gutem Zustand werden abgelehnt, weil sie nicht neu sind, und vor 11Uhr steht scheinbar niemand auf, weil man eh nichts zu tun hat. Wohlgemerkt, eine ARD-Reportage. Eine ältere Dame mit Nerven wie Drahtseile schmeißt den Laden, ehrenamtlich. Dies ist keine Turnhalle, sondern könnte eine akzeptable Unterkunft vergleichbar einem einfachen Studentenwohnheim sein, also Luxus pur im Vergleich zu dem, was aktuell an Unterkünften zu vergeben ist. Trotzdem herrschen dort Dritte-Welt-Zustände. Ich bewundere alle Helfer, die sich dem freiwillig aussetzen, und möchte mich hier mal bei denen bedanken. Hoffentlich halten sie noch lange durch. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich es sogar verstehen könnte, wenn jemand eine solche Unterkunft nicht in direkter Nachbarschaft haben möchte. Aber da bin ich sicher zu verständnisvoll, ich weiß.
Mal langsam: Erst waren es 10.000 pro Tag, dann 12.000 und jetzt sind wir schon bei 4/5 der Weltbevölkerung angelangt... häh? Diese "Diskussion" ist symptomatisch und geht genauso an der Realität vorbei wie die Stimmung in DE.
Zur Erinnerung: Von den (wieviel auch immer) Zigtausenden sind zur Zeit zwischen 45 und 50% aus dem Kosovo und Albanien, die zu nahezu 100% retour geschickt werden. Ihr könnt also all Eure Angstzahlen getrost halbieren!
Wo liest Du das? Ich kanns nicht mal zwischen den Zeilen entdecken.Wir nehmen alle auf, wir sind schuld, an Allem.