Dorforganistin
- Reaktionen
- 3.512
Musik ist durchaus universell. Hörgewohnheiten sind es halt nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ob es einen Ort gibt, wo man das hier nicht versteht?
1. keine finanziellen Sorgen und im Übrigen sein Vermögen auch mal der Allgemeinheit abgeknöpft...
2. Auf deinen Schwall von dumpfen Voruteilen gehe ich hier nicht näher ein. Du scheinst mir intellektuell nicht in der Lage, die Vielfalt der möglichen Lebensumstände einzuschätzen, die einen über 30-Jährigen zum Studium veranlassen.
3. eine Frage: was ist billiger für die Gesellschaft: daß ein Hartzer über 30 ein solcher bleibt oder daß man ihm einmal Studium oder Ausbildung finanziert und er dann Geld verdienen kann?
Lieber 10 Asylanten, die hierher kommen, um in Frieden eine Zukunft für ihre Familie aufzubauen als ein deutscher Hartz 4-ler bei mir, der mir offen sagt er habe eh keine Lust zu arbeiten.... Und jetzt rechnet mal aus was den Staat auf Dauer mehr kostet...
man sollte niemals ich und du velwechsern
nö. Wer bist du, daß du dir anmaßt, die Altersgrenze für ein Studium festzulegen? Und warum ist 30 die richtige Grenze? Warum nicht 21 oder 50? Fragen über fragen in unserer "Bildungsrepublik Deutschland", die gern vom "lebenslangen Lernen" schwafelt.
Das
Veränderung macht den meisten Menschen Angst, weil nicht eingeschätzt werden kann, wie es denn nach der Veränderung aussieht. Angst fühlt sich für niemanden gut an und jeder würde diesen Zustand gern so schnell wie möglich beenden. Das führt zu irrationalen und schnellen Lösungen. Aber gerade in dieser Situation muss sehr genau überlegt werden, wie man vorgeht. Die Flüchtlinge sind einfach da. Das ist eine Tatsache, die sich leider nicht dadurch verändert, dass man nicht damit einverstanden ist. ..........
Angst zu haben ist überhaupt nicht politisch rechts und völlig legitim. Es ist wichtig, sich klar zu machen, wovor man konkret Angst hat. Der Zuzug sehr vieler junger Männer z.B. ist ganz sicher ein Angstauslöser. Verständlich. Aber ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass Menschen dadurch radikalisiert werden, dass sie in großer Zahl zusammengepfercht werden, ohne Zukunftsaussichten? Jemand, dem die Möglichkeit gegeben wird, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu verinnerlichen im Zusammenleben mit anderen, die sie ebenfalls beherrschen und beherzigen, überall in unserem Land und in Europa, macht mir persönlich viel weniger Angst.
...oder das meiste Geld haben.
ja, Papi.
Ich empfehle zur Integration derer, die hier Angst vor Veränderungen haben, den sonntäglichen Apfelkuchen durch Baklava zu ersetzen.....
Der Beitrag hier bringt es auf den Punkt
Köstlich die Satire!
*) übrigens ist "macht Sinn" kein Deutsch