Nora
- Reaktionen
- 2.327
Wer Abi hat darf studieren. Hartzer haben halt kein Abi, sonst wären sie keine Hartzert.
Mein Lieber, spielst Du eigentlich wirklich Klavier?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer Abi hat darf studieren. Hartzer haben halt kein Abi, sonst wären sie keine Hartzert.
Die Saudis sind scheinbar Arschgeigen, lassen keinen rein.Die Menschen in Nahost und Afrika kamen bisher gut alleine zurecht, die mussten noch nie versorgt werden. Falsche Entwicklungshilfe und Kriege, die wir angezettelt haben, hat deren Leben durcheinander gebracht.
Warum gehen die Flüchtlinge nicht zu Ihren islamischen Brüdern den Saudis, die haben doch Kohle ohne Ende.
Die Menschen in Nahost und Afrika kamen bisher gut alleine zurecht, die mussten noch nie versorgt werden.
Wo ist diese Mehrheit, außer Montags abends in Dresden ?
Du Witzbold, was spricht dafür, dass wir unser Land mit Fremden überfluten. Auf das Argument bin ich auch gespannt.
Du weißt aber schon, dass es bereits seit Jahrzehnten Naturflüchtlinge gibt? Dass die Leute dort sterben wie die Fliegen? Unter anderem, weil die deutsche Tabakindustrie normalen Ackerbau unmöglich gemacht hat? Oder die Baumwollindustrie?
Rudl, ich wünsche mir wenigstens ein einziges Argument, was gegen die Aufnahme von Flüchtlingen spricht und worüber ich auch mal nachdenken kann. Bisher kamen von Dir nur (sorry!) dumme Sprüche.
Welche Leute die Bildzeitung lesen ist ja bekannt.
Ich lese die Bild nicht, und auch anderen Dreck nicht. Aber die Meinung steht halt für die Masse der Michels.Welche Leute die Bildzeitung lesen ist ja bekannt.
Im Moment wird das Gegenteil gemacht, die Menschen werden tausende km von ihrer Heimat entfernt versorgt und sollen auch gar nicht mehr losgelassen werden, statt dessen hier integriert. Und das ist es, was die Mehrheit gut findet. Sorry, aber das sind die Fakten. Und da die Reise lebensgefährlich und fürr die wirklich Hilfsbedürftigen, Alte und Kranke nämlich, nicht machbar ist, müssen die Leute abgeholt werden.Die logische Konsequenz ist Hilfe vor Ort und das Bemühen um Stabilisierung.
Nein, die sollen wieder zurück und ihr Land aufbauen. Wir brauchen die hier nicht. Die amis sollen das bezahlen.Im Moment wird das Gegenteil gemacht, die Menschen werden tausende km von ihrer Heimat entfernt versorgt und sollen auch gar nicht mehr losgelassen werden, statt dessen hier integriert. Und das ist es, was die Mehrheit gut findet. Sorry, aber das sind die Fakten. Und da die Reise lebensgefährlich und fürr die wirklich hilfsbedürftigen, Alte und Kranke nämlich, nicht machbar ist, müssen die Leute abgeholt wereen.
Schon mal was von Bafög gehört? Das bekomt jeder, der bedürftig ist.Mein Lieber, spielst Du eigentlich wirklich Klavier?
Genau.Den Syrern und Alfrikenern müssen wir helfen. Das Ganze ist auch ziemlich heuchlerisch von Merkel etc.
Solange die Flüchtlinge nicht persönlich bei uns anklopften und zu Millionen in irgendwelchen türkischen oder anderen fernen Flüchtlingslagern dahinvegitierten, passierte gar nix.
Die EU-Grenzländer flehten seit Jahren um faire Verteilungsschlüssel etc. - Deutschland und andere stellten sich taub. Die UNO flehte seit Jahren um angemessene Entwicklungshilfe - Deutschland stellte sich taub und zahlte nicht mal das vereinbarte Minimum.
Nun kommen sie halt direkt zu uns und plötzlich heben wir den moralischen Zeigefinger und fordern Verteilungsschlüssel etc. Das ist ein ziemlich absurdes Theater, aber nun bewegt sich wenigstens was.
Man muss sich auch nicht auf eine Stufe mit Saudi Arabien begeben...das ist kein Argument.
Ich wünschte mir nur, dass alle fairer miteinander diskutieren. Es geht 70% der Menschen auf der Welt schlechter als bei uns. Die können ja nicht alle zu uns kommen - das sollte doch jedem klar sein???
Ich wünsche z.B. den Kosovo-Albanern eine bessere Zukunft, aber die sind ja nun nicht von Kriegen oder Hunger verfolgt. Das geht so einfach nicht. Und diese Leute haben in der Regel auch nix mit untergegangenen Schiffen zu tun.
Nein, das packen wir nicht wenn wirklich jeder kommen will.
1 Mio Flüchtlinge sind über 1 Milliarde Euro - pro Monat! Echte Euro, echte Ressourcen (Wohnungen, Sozialleistungen, Behörden etc.), kein Sicherheits-Bankenpapiergeld.
Wer meint, das zahlen wir und die Kommunen aus der Portokasse, der wird sich noch wundern.
Und ich persönlich glaube auch, dass ein Großteil der Leute in die Sozialsysteme einwandern wird - ob freiwillig oder gezwungen ist letztlich nicht relevant. Das muss man langfristig erst mal wuppen.
Es ist noch nicht lange her, da haben wir wegen deutlich weniger Kostenproblemen die Pflege, Rente, Krankensysteme etc. umreformiert (keineswegs unumstritten...anderes Thema) - um langfristig Kostentragfähig zu sein. Das wird grad völlig konterkariert.
Man muss drüber sprechen, wie es weitergeht - und nicht den Kopf ind en Sand stecken in der Art von "wir schaffen das". Man muss Leute auch mal ernst nehmen, die Bedenken haben und nicht gleich mit absurden persönlichen Vorwürfen an die Gurgel springen.
Interessante Formulierung. Das frage ich mich im Moment tatsächlich auch. Allerdings sind in meiner Wahrnehmung nicht die Flüchtlinge die Fremden.Zitat von Rudl:... was spricht dafür, dass wir unser Land mit Fremden überfluten ...
Ja, aber wenn das reiche Deutschland es nicht schafft, wer dann ? Sollen wir uns auf eine Stufe stellen mit Frankreich, England, den Niederlanden, Spanien, Dänemark ...?Den Syrern und Alfrikenern müssen wir helfen. Das Ganze ist auch ziemlich heuchlerisch von Merkel etc.
Solange die Flüchtlinge nicht persönlich bei uns anklopften und zu Millionen in irgendwelchen türkischen oder anderen fernen Flüchtlingslagern dahinvegitierten, passierte gar nix.
Die EU-Grenzländer flehten seit Jahren um faire Verteilungsschlüssel etc. - Deutschland und andere stellten sich taub. Die UNO flehte seit Jahren um angemessene Entwicklungshilfe - Deutschland stellte sich taub und zahlte nicht mal das vereinbarte Minimum.
Nun kommen sie halt direkt zu uns und plötzlich heben wir den moralischen Zeigefinger und fordern Verteilungsschlüssel etc. Das ist ein ziemlich absurdes Theater, aber nun bewegt sich wenigstens was.
Man muss sich auch nicht auf eine Stufe mit Saudi Arabien begeben...das ist kein Argument.
Ich wünschte mir nur, dass alle fairer miteinander diskutieren. Es geht 70% der Menschen auf der Welt schlechter als bei uns. Die können ja nicht alle zu uns kommen - das sollte doch jedem klar sein???
Ich wünsche z.B. den Kosovo-Albanern eine bessere Zukunft, aber die sind ja nun nicht von Kriegen oder Hunger verfolgt. Das geht so einfach nicht. Und diese Leute haben in der Regel auch nix mit untergegangenen Schiffen zu tun.
Nein, das packen wir nicht wenn wirklich jeder kommen will.
1 Mio Flüchtlinge sind über 1 Milliarde Euro - pro Monat! Echte Euro, echte Ressourcen (Wohnungen, Sozialleistungen, Behörden etc.), kein Sicherheits-Bankenpapiergeld.
Wer meint, das zahlen wir und die Kommunen aus der Portokasse, der wird sich noch wundern.
Und ich persönlich glaube auch, dass ein Großteil der Leute in die Sozialsysteme einwandern wird - ob freiwillig oder gezwungen ist letztlich nicht relevant. Das muss man langfristig erst mal wuppen.
Es ist noch nicht lange her, da haben wir wegen deutlich weniger Kostenproblemen die Pflege, Rente, Krankensysteme etc. umreformiert (keineswegs unumstritten...anderes Thema) - um langfristig Kostentragfähig zu sein. Das wird grad völlig konterkariert.
Man muss drüber sprechen, wie es weitergeht - und nicht den Kopf ind en Sand stecken in der Art von "wir schaffen das". Man muss Leute auch mal ernst nehmen, die Bedenken haben und nicht gleich mit absurden persönlichen Vorwürfen an die Gurgel springen.
Wer will denn über 30 noch studieren?nö. Über 30 schonmal nicht mehr. Aber dein bescheidener Informationsstand ist nun hinlänglich bekannt.
Ja, aber wenn das reiche Deutschland es nicht schafft, wer dann ? Sollen wir uns auf eine Stufe stellen mit Frankreich, England, den Niederlanden, Spanien, Dänemark ...?