Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alle Menschen werden Brüder. Ich fühle mich auch geehrt von so einer Person entladen worden zu sein.
Nur hab ich insgesamt, was den Verlauf der gesamten Flüchtlingsdebatte angeht leider Recht.

o ja, Herr Doktor Faust! sie haben immer Recht, denken sie doch an den schwarzen Pudel und den Teufelspakt!:angst::denken:es ist sehr traurig, mit anzusehen wie ihr mithelft eure Heimat zu demontieren und ins lächerliche zu ziehen, der Teufel hat euch in der Hand.:teufel::teufel::teufel:

o ja, Herr Doktor Faust! sie haben immer Recht, denken sie doch an den schwarzen Pudel und den Teufelspakt!:angst::denken:es ist sehr traurig, mit anzusehen wie ihr mithelft eure Heimat zu demontieren und ins lächerliche zu ziehen, der Teufel hat euch in der Hand.:teufel::teufel::teufel:
Jetzt muss ich aber lauthals lachen. Mehr verdreht und verquirlt kann man die Dinge nicht mehr darstellen. Und dann noch Goethe zitieren, ich glaubs nicht.

Das Original ist übigens kein Fake, sondern bietet die Hilfe eines Krankenhauses für vergewaltigte Afrikanerinnen an.

Das ganze war als Satire gedacht und ging in Deutschland von der Seite QPress aus:
"... Wenn also die Finnen, zeitweilig wohl doch ziemlich von Sinnen, sich Gedanken um den Erhalt ihrer Population machen, dann lassen die sich dabei schon allerhand tolle Sachen einfallen, um auch gesichert aus diesem Inzest-Dunstkreis … [Wikipedia] ausbrechen zu können. [...] Ob auch Frauen in Finnland an der Kreation dieses geni†alen Entwurfs beteiligt waren ist nicht überliefert. Womöglich waren da auch nur gutwillige Funktionäre der Europäischen Union unterwegs, die Handschrift spräche dafür. So etwas einladendes zu gestalten, auch richtig treffend die untersten Triebe dabei noch anzusprechen, hat sich bislang kein anderes europäisches Land getraut. Obwohl doch alle Länder so dringend auf Zuwanderung angewiesen sind, allein um die Löhne auch weiterhin auf niedrigstem Niveau stabil halten zu können."

Dazu kam folgende Abbildung:

Islam-muslime-kurzzeitehe-Vergewaltigung-Finnland-Norwegen-Migrationsprobleme-Werbung-in-Afrika-fuer-Freiheit-in-Europa.jpg

(Die Aufschrift "Vihreät" ist finnisch bedeutet "grün" und suggeriert, daß das Plakat von der finnischen Partei der Grünen stammt.)
Dieses Foto rauscht nun durch die Sozialen Medien wie Facebook, Twitter etc:

Rape-Rape.jpg

Einigermaßen geschockt, und nachdem niemand sonst berichtet, und ich Google-Übersetzer beauftragt habe, mich darüber in Deutsch zu informieren, und es vielleicht aktuell in die Diskussion passt, auch wenns mir nicht passt, hier:
http://www.leparisien.fr/seine-et-m...endiees-dimanche-matin-10-01-2016-5437277.php

LG
Michael

Im einen Fall war der Grund eine defekte Heizung ("dû à un chauffage déféctueux (sic)"), im anderen Fall scheint Brandstiftung vorzuliegen (Feuer an drei Stellen gleichzeitig). Schuldige werden aber nicht genannt.

Das Original ist übigens kein Fake, sondern bietet die Hilfe eines Krankenhauses für vergewaltigte Afrikanerinnen an.

Das ganze war als Satire gedacht und ging in Deutschland von der Seite QPress aus:
"... Wenn also die Finnen, zeitweilig wohl doch ziemlich von Sinnen, sich Gedanken um den Erhalt ihrer Population machen, dann lassen die sich dabei schon allerhand tolle Sachen einfallen, um auch gesichert aus diesem Inzest-Dunstkreis … [Wikipedia] ausbrechen zu können. [...] Ob auch Frauen in Finnland an der Kreation dieses geni†alen Entwurfs beteiligt waren ist nicht überliefert. Womöglich waren da auch nur gutwillige Funktionäre der Europäischen Union unterwegs, die Handschrift spräche dafür. So etwas einladendes zu gestalten, auch richtig treffend die untersten Triebe dabei noch anzusprechen, hat sich bislang kein anderes europäisches Land getraut. Obwohl doch alle Länder so dringend auf Zuwanderung angewiesen sind, allein um die Löhne auch weiterhin auf niedrigstem Niveau stabil halten zu können."

Dazu kam folgende Abbildung:

Islam-muslime-kurzzeitehe-Vergewaltigung-Finnland-Norwegen-Migrationsprobleme-Werbung-in-Afrika-fuer-Freiheit-in-Europa.jpg

(Die Aufschrift "Vihreät" ist finnisch bedeutet "grün" und suggeriert, daß das Plakat von der finnischen Partei der Grünen stammt.)
Dieses Foto rauscht nun durch die Sozialen Medien wie Facebook, Twitter etc:

Rape-Rape.jpg
Was ist das denn widerliches, eine Art ALL YOU CAN RAPE Einladung an Langschwänze ?

In manchen Quellen werden jetzt die Flüchtlinge schon als Rapefugees bezeichnet das halte ich für geschmacklos und undifferenziert. Und es wird von RAPE CULTURE gesprochen, ich muss das mal googels, aber es ist bestimmt nichts Gutes ! Warum müssen diese schlimmen Dinge ans Licht kommen, gerade heute, wo ich so glücklich bin ?

Im einen Fall war der Grund eine defekte Heizung ("dû à un chauffage déféctueux (sic)"), im anderen Fall scheint Brandstiftung vorzuliegen (Feuer an drei Stellen gleichzeitig). Schuldige werden aber nicht genannt.
Und wenn keine Schuldigen genannt werden, wir sind ja lernfähig, was bedeutet das dann, vielleicht bedeutet es in Frankreich was anderes als bei uns, aber was es bei uns bedeutet, das wissen wir mittlerweile ! Aber jetzt, der Wind hat sich gedreht, hart steuerbord, jetzt ist die Zeit gekommen, Tonight Is The Night !

Mal ganz was anderes: Ich finde diesen Faden in einem eigentlich unpolitischen Forum sehr gut.

In Politikforen pflegen sich Gleichgesinnte zu versammeln und über die jeweils anderen zu schimpfen. Hier sind Menschen, die das Klavierspiel verbindet und im Flüchtlingsthema finden wir deshalb eine große Meinungsvielfalt. Ich gebe zu, dass ich das hier auch befürchte, dass einige sich zurückziehen und die anderen sich am Ende nur noch immer selbst bestätigen, was aber schade wäre. Bisher treffen aber noch Meinungen aufeinander und müssen sich jeweils behaupten, manchmal geht man aufeinander zu und trifft sich in der Mitte, manchmal hat jemand ein Aha-Erlebnis oder leise Zweifel an seiner Sichtweise.

Und manchmal kann man zugeben, dass auch zwei Meinungen jeweils für sich richtig sein können. Dann ist es spannend, welchen Weg man letztlich wählt. Aber selbst dann ist es schön, wenn man die andere Meinung wenigstens respektiert. Es klappt hier nicht besonders gut, aber es wird doch immer wieder versucht. Danke!

Romeo, da Du mich wiederholt angesprochen hast: Solche Beiträge bestätigen mich in meinem Entschluss, mich in diesem Thema nicht weiter zu beteiligen. Ich wünsche aber weiterhin viel Freude daran, zwischen guten und schlechten Rechtsradikalen und deren Wichtigkeit für unsere Gesellschaft zu diskutieren. Bitte unterlasse zukünftig irgendwelche Ansprachen an mich, ich würde sonst Gefahr laufen, gesperrt zu werden.
Was mir noch auffällt, bei dem Post, oder besser darunter, da gibts jede Menge Likes, ich freue mich natürlich drüber für dich ! Aber bei Rechtsradikalen, komisch, da sind sich immer alle einig, beim Gasanbieter dagegen zb nicht, auch nicht bei der besten Automarke ! Kann das sein dass das so eine Art versteckter Gruppenzwang ist oder eine psychologische Zwangsstörung, so wie ein Tick, wenn jemand was gegen rechts schreibt krampft sich automatisch der Armmuskel zusammen und betätigt über die Maus den Like Button, geht mir ja genauso, dann könnten wir mal eine Selbsthilfegruppe machen !

Mal ganz was anderes: Ich finde diesen Faden in einem eigentlich unpolitischen Forum sehr gut.

In Politikforen pflegen sich Gleichgesinnte zu versammeln und über die jeweils anderen zu schimpfen. Hier sind Menschen, die das Klavierspiel verbindet und im Flüchtlingsthema finden wir deshalb eine große Meinungsvielfalt. Ich gebe zu, dass ich das hier auch befürchte, dass einige sich zurückziehen und die anderen sich am Ende nur noch immer selbst bestätigen, was aber schade wäre. Bisher treffen aber noch Meinungen aufeinander und müssen sich jeweils behaupten, manchmal geht man aufeinander zu und trifft sich in der Mitte, manchmal hat jemand ein Aha-Erlebnis oder leise Zweifel an seiner Sichtweise.

Und manchmal kann man zugeben, dass auch zwei Meinungen jeweils für sich richtig sein können. Dann ist es spannend, welchen Weg man letztlich wählt. Aber selbst dann ist es schön, wenn man die andere Meinung wenigstens respektiert. Es klappt hier nicht besonders gut, aber es wird doch immer wieder versucht. Danke!
Ich zb respektiere alle Meinungen, und ich nehme mir auch die Freiheit meine Meinung zu ändern wenn mich wer überzeugt, sehr gut ! Anfangs war ich ja so im Flüchtlings-DuDu-Modus, da hätt ich glatt selber einen Teddy geschmissen, und dann hab ich den Thread hier und den Unterricht für die Syrer angefangen, aber dann habe ich vieles gesehen und auch hier gelesen, und jetzt hab ich hart nach steuerbord abgedreht, alles im Leben hat seine Zeit ! Ich finde den thread sehrt wichtig, wie du, lass uns weiter diskutieren, und denen verzeihen, die nicht fair sind, und die einbinden, die sich schon abwenden wollen, so wie pianochris, ich hab ihn jetzt nur genannt und nicht markiert weil ich will ihn nicht bedrängen, aber er könnte hier noch grosses und wichtiges erfahren, wenn er zumindest weiter mitliest, und am Ende hätte er seine Meinung auch gedreht !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom