Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte, vermeidet doch diese blöden Neologismen.
Du hast Recht, so führt man keinen Dialog.

Aber wie kann man angemessen auf so was reagieren:
upload_2016-1-10_17-49-54.png

upload_2016-1-10_17-45-57.png
(Klicken auf den Screenshot führt zur Quelle, dem Tagesspiegel)
  1. Für mich waren die schwarzen Handabdrücke Zeichen der Schande, ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Bezug zur Hautfarbe der Täter hergestellt. Ich finde das eine einseitige Überinterpretation.
  2. Stellvertretend für die begrapschten Frauen hat man ein typisch deutsch aussehende, nahe am Schönheitsideal stehend Frau genommen. So what!? Hätte man eine Afrikanerin nehmen sollen?
  3. Ein nüchterne Grafik auf'm Titelbild? Funktioniert so die Presse?
  4. Und Aufrufe zum Boykott sind wirklich das letzte, dass aller, allerletzte Mittel im Diskurs. Sie sind der Versuch, Andersdenkende mundtot zu machen. Ich kann nicht so viel kotzen, wie ...
Irgendeine Stellungnahme von Frau Wedekind zum eigentlichen Thema, den gräßlichen Vorfällen aus der Silvesternacht? Fehlanzeige (habe nach "beate wedekind köln" gegoogelt).

taz, das ist doch linker Meinungsterror. Hast du keine andere Quelle.
Jetzt pass mal auf; DU behauptest, evtl. linksradikal zu sein und moserst über die taz. Passt nicht. Wenn man Deine Links auswertet, dann bringst Du hier unsägliche Sachen aus der tiefbrauenen Ecke - und von mir verlangst Du, nicht die taz zu zitieren. Die ich eben deshalb zitiert habe, weil sie eben im Zweifelsfall die Rechtsradikalismus höher bewertet als eine rechte Zeitschrift (also pro Meinung Romeao). Das nenne ich Fairness in einer Diskussion. Aber das verstehen nur Leute mit normalen Hirnen.

Gerne: Hier ein Zitat aus der taz, die ganz gewiss den Rechtsradikalismus nicht kleinredt:

Die Behörden gehen von weniger als 22.000 Personen im rechtsextremen Spektrum von Parteien, Vereinen und unabhängigen Neonazis aus, wie der Tagesspiegel unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete. Der Rückgang werde auf etwa 400 Personen geschätzt. Für das Jahr 2012 war das Bundesamt für Verfassungsschutz demnach von insgesamt 22.150 Rechtsextremisten ausgegangen.

Damit setze sich der seit Jahren zu beobachtende Schrumpfungsprozess fort, hieß es. Im Jahr 2008 hatte der Verfassungsschutz noch bundesweit 30.000 Personen zum rechten Milieu gezählt. Ein wesentlicher Grund für die starke Abnahme sei die Auflösung der DVU, die einst mehrere tausend Mitglieder hatte.

Anzeige
Dennoch gebe es keinen Anlass zur Entwarnung, betonten Experten dem Bericht zufolge. Der Anteil gewaltbereiter Rechtsextremisten bleibe „trotz verschärfter staatlicher Repression nach dem NSU-Schock“ hoch und nehme proportional noch zu. 2013 seien wie im Jahr zuvor 9.600 gewaltbereite Rechtsextremisten gezählt worden, hieß es. Das sind mehr als 40 Prozent des gesamten Spektrums.

Der Verfassungsschutz geht von etwa 5.500 Neonazis (minus 200 gegenüber 2012) und 7.400 (minus 100) „subkulturell geprägten Rechtsextremisten“ aus. Von diesen sei ein großer Teil gewaltbereit. Dabei handele es sich unter anderem um rechte Skinheads sowie um sonstige Anhänger der Musikszene und anderer „bräunlicher Subkulturen“.
Falsche Vergleichsgrundlage ! Nimm immer die Flüchtlinge als Vergleich, die allerallermeisten von denen sind doch voll ok, gibts nix zu meckern ! Nimm an, 1 Mio Flüchtlinge, und darunter 1000 Vergewaltiger, ist dann 0,1%. Deine Zahlen zu den rechten Spinnern sind doch schon die für die sich die Polizei näher interessiert, also wenn dus mit den Flüchtlingen vergleichst, da ist die Polizei noch nicht soweit, weil bisher sie da gar nichts untersuchen durfte, aber nehmen wir an in 4 Wochen sind wir schlauer, dann heisst es auch, es werden 9.990 Flüchtlinge dem Antänzer-Milieu zugeordnet, ein Rückgang um 10 (weil die über Homs abgeworfen wurden, aber mit Fallschirm, wir bleiben human), davon sind etwa 1000 harte Vergewaltiger. Und schon hast du auch so grosse anteilige Zahlen. Also, zum Mitschreiben, in dem Vergelich entsprechen alle Flüchtlinge allen NPD Wählern, und die 22000 Rechtsradikale entsprechen den Antänzern, und die Brandstifter den Vergewaltigern, so muss man das sehen !

Den Anhang 9975 betrachten

Den Anhang 9974 betrachten
  1. Für mich waren die schwarzen Handabdrücke Zeichen der Schande, ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Bezug zur Hautfarbe der Täter hergestellt. Ich finde das eine einseitige Überinterpretation.
  2. Stellvertretend für die begrapschten Frauen hat man ein typisch deutsch aussehende, nahe am Schönheitsideal stehend Frau genommen. So what!? Hätte man eine Afrikanerin nehmen sollen?
  4. Und Aufrufe zum Boykott sind wirklich das letzte, dass aller, allerletzte Mittel im Diskurs. Sie sind der Versuch, Andersdenkende mundtot zu machen. Ich kann nicht so viel kotzen, wie ...
Irgendeine Stellungnahme von Frau Wedekind zum eigentlichen Thema, den gräßlichen Vorfällen aus der Silvesternacht? Fehlanzeige (habe nach "beate wedekind köln" gegoogelt).
Das kann ja auch genauso gut blau oder jede andere Farbe sein. Bei s/w Bildern werden ja nur Grauwerte abgebildet.

Ganz Europa und der Rest der Welt hat 8 Jahre auf George W. Bush geschimpft, würde ihn am liebsten vor Gericht sehen. Interessiert die Amerikaner auch nicht....
Naja, Ohja, Es gibt dort drüben genauso Gruppen, die am liebsten am Großglockner eine amerikanische Fahne hätten, und die heimische Bevölkerung im Schaukasten. Eigentlich ist man ja mit dem TTIP nahe dran. Ihr da drüben redet nur mehr, wenn ihr gefragt werdet...

;-)

LG
Michael

Ich würde sagen, linker Meinungsterror, aber noch viel wichtiger, die Faru will sich nur wichtig machen und irgend einen Käse absondern. Der Focus ist noch eines der seriöseren Blätter, hat in den letzten Monaten auch nicht so ganz stark zensiert wie die anderen Propagandaschleudern, und eine nackte Frau auf dem Titelbild ist ja heute das mindeste was man braucht, ihr wisst aber dass ich das nicht gut finde ! Und die schwarzen Handabdrücke, mein Gott, gestern hat der Hund meiner Nachbarin ihrer Tochter ins Bett geschissen, das war auch schwarz, soll ich da jetzt eine Verbindung zu Arabern konstruieren, ungefähr auf dem Niveau bewegt sich das dann, Araber sind scheisse im Bett, nehmt lieber einen ganz schwarzen !

Wenn Beethoven, der ein Kämpfer für Mitmenschlichkeit, Freiheit und Gerechtigkeit war, Deine hasserfüllten Beiträge hier lesen könnte, käme er persönlich aus seinem Grab und würde Dir die Noten um die Ohren hauen.

Hi,

Beethoven hat seinen Neffen zum Selbstmordversuch getrieben. Man kann seine Musik zu recht großartig finden. Gewaltfrei war er aber selbst sicherlich nicht.

Nicht nur er. Ich auch. Und Pianojayjay vermutlich auch. Macht schon mal 3:1
Ich weiss, dass ihr so drauf seid. Jemand, der einen anderen mit Lächelm im Gesicht und "Alle Menschen werden Brüder" auf den Lippen aus einem Konzert auslädt, kann garnicht anders sein.

Bei dir weiss ich es ja sowieso. Du verträgst ja nicht die kleinste Kritik. Erinnere dich, wie du mich bei einem kleinen EInwand bzgl. deines geliebten Mac´s genannt hasst.

Oder wie du mich geheissen hast, als ich gesagt habe, es müssen Grenzen her.

Ich weiss, dass ihr so drauf seid. Jemand, der einen anderen mit Lächelm im Gesicht und "Alle Menschen werden Brüder" auf den Lippen aus einem Konzert auslädt, kann garnicht anders sein.

Scheint dich ja doch mehr zu beschäftigen als du zugeben wolltest. Ich habe Prinzipien. Eines davon lautet: keine Toleranz bei Intoleranz! Und ich investiere nicht in ein Konzert (wir zahlen das aus eigener Tasche) um Leuten wie Dir etwas darzubieten, insbesondere mit Kenntnis dessen, was Du hier von Dir gibst. Du kannst dir sicher sein, an dem Abend werden wir in München für zwei Stunden alle Brüder und Schwestern im Geiste Beethovens sein. Ich habe manchmal das Gefühl, du weißt Beethoven gar nicht zu schätzen....

Krank.

Zeigt eigentlich nur, wie degeneriert Teile der Medienschaffenden sind.

Scheint dich ja doch mehr zu beschäftigen als du zugeben wolltest. Ich habe Prinzipien. Eines davon lautet: keine Toleranz bei Intoleranz! Und ich investiere nicht in ein Konzert (wir zahlen das aus eigener Tasche) um Leuten wie Dir etwas darzubieten, insbesondere mit Kenntnis dessen, was Du hier von Dir gibst. Du kannst dir sicher sein, an dem Abend werden wir in München für zwei Stunden alle Brüder und Schwestern im Geiste Beethovens sein. Ich habe manchmal das Gefühl, du weißt Beethoven gar nicht zu schätzen....
Doch, er hat mich sogar über mehrere Klaviergenerationen hinweg durch meine Klavierlehrerin geküsst.

Ausserdem spiel ich zur Zeit nichts anderes. Warum soll ich ihn dann nicht schätzen.

Hi,

Jetzt verstehe ich, warum man "Null Toleranz für Gewalttäter" schreibt und nicht "Keine Toleranz für Gewalttäter".

"Keine Toleranz bei Intoleranz" ist genau so widersprüchlich wie "Kampf für Frieden".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom