Es gibt ja ganz viele Rechtradikale, das sind alles einzelne Menschen und keine Masse. Sie sind auch ganz verschieden, da gibts die Glatzen mit Springerstiefeln und so, dann gibts die Vordenker und Schreibtischagitatoren mit Anzug und Krawatte und die Redner mit offenem Hemd bei Pegida, und dann gibts die vielen Rechtradikalen in den Wohnzimmern der Republik, die so aussehen wie du und ich. Es sind auf jeden Fall einige Millionen !
Und von denen begehen aber nur ganz, ganz wenige echte Straftaten. Es haben vielleicht gerade mal 300 Unterkünfte gebrannt, und man muss ja davon ausgehen, dass die das machen Intensivtäter sind, dh es gibt für die 300 Anschläge vielleicht gerade mal 50 Täter oder 100 ! Bei einer Million Rechtradikalen sind das ja nur dann so 0,01%, die Brandanschläge verüben oder straffällig werden, da ist es nicht hinzunehmen, dass die alle pauschal verurteilt werden ! Die meisten sind brave Steuerzahler, die durch ihre politischen Ansichten sogar noch eine Bereicherung sind, denn wer ausser ihnen würde diese Positionen sonst vertreten, meine ich ? Eigentlich sollte man nicht von Brandanschlägen berichten, denn es besteht die Gefahr, dass dadurch alle Rechtsradikalen in einen Topf geschmissen werden und sich die Stimmung denen gegenüber verschlechtert !