Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du hast halt eine andere Vorstellung von dem was teuer ist. Momentan purzeln die Preise für Smartphones in den Keller.
Dann sollte man aber auch "preiswert" schreiben! Die Verwendung von "teuer" ist gezielt tendenziös. Und wenn sogar Du der Meinung bist, dass Smartphones billig sind: Weshalb postetst Du dann diesen Hetzscheiss? Ich würde sagen: Selbst überführt ..

Nun stochern Polizisten selbst auch mal Nachrichten zu dem Abend durch (was sie eigentlich nicht dürfen, sich aber zu unrecht vor den Karren geschoben fühlen), welche das bestätigen, was bereits am 2.1. auf Facebook-Kommentaren zu lesen war, nämlich dass eben doch viele Personalien aufgenommen wurden.

Was da wohl hinter geschlossenen Türen grad alles so läuft...die Medien haben zumindest mal mehrere Tage lang total versagt.

http://www.welt.de/politik/deutschl...en-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Nun stochern Polizisten selbst auch mal Nachrichten zu dem Abend durch (was sie eigentlich nicht dürfen, sich aber zu unrecht vor den Karren geschoben fühlen), welche das bestätigen, was bereits am 2.1. auf Facebook-Kommentaren zu lesen war, nämlich dass eben doch viele Personalien aufgenommen wurden.

Was da wohl hinter geschlossenen Türen grad alles so läuft...die Medien haben zumindest mal mehrere Tage lang total versagt.

http://www.welt.de/politik/deutschl...en-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html
Wenn das stimmt, so ist doch die Antwort ganz einfach: Zurück in die Heimat! Sofort! Kein Geld-kein Ticket? Tüten kleben, bis die Kohle dafür da ist.

Der Bericht ist ja gruselig. Er deckt sich ja weitgehend mit der früher verlinkten internen Polizeibericht. Er zeigt, wie schamlos die Verharmloser uns anlügen. Er zeigt, dass die Angst vor Flüchtlingen so "diffus" nicht ist. Welcher ehrliche Mensch kann die Angst vor einem Ereignis als "diffust und unbegründet" abtun, wenn das Ereignis kurze Zeit später tatsächlich eintritt?

Vielleicht wollte man eine Progromstimmung gegen Flüchtlinge verhindern. Aber genau das Gegenteil wird passieren. Das letzte bisschen Vertrauen in Politik und Staat wird zerstört. Es ist doch kein Wunder, wenn Bürger die Sache selbst in die Hand nehmen. Das ist nicht zu tolerieren, aber es wird durch die Art, wie Politik und Presse agieren, provoziert. Vorsätzlich oder aus Dämlichkeit, das ist doch völlig egal. Wer Verständnis für Flüchtlinge hat, muss bitte auch Verständnis für die Angehörigen der betroffenen Frauen haben, oder für die Polizisten, auf deren Rücken das alles ausgetragen wird.

das ist doch selbstverständlich, wer sich nicht anpassen kann strafbar macht, müsste sofort ausgewiesen werden.

Ja, das sollte wohl so ein. Aber irgendwo habe ich geleseen, dass der Staat das Bleiberecht ANZWEIFELN KANN, wenn eine Freiheitsstrafe vom mehr als zwei Jahren verhängt wird. Das wäre ja wirklich lächerlich! (Ich fürchte aber, es stimmt). Könnte doch einfach sein: Straftat - raus (unabhängig von Strafhöhe)! Vergehen - 5x, dann dito.

Es ist übrigens legitim, an Gäste andere Maßstäbe anzulegen als an die eigene Familie. Tun wir alle täglich. Lässt meine Tochter Dreckwäsche im Gang liegen - naja... Bei einem Gast - :bye:

Lieber Destenay, die Gerechtigkeit wird Dich einholen. So bald der Mob von sexueller Belästigung zu "ich nehm mir, was ich will" übergeht, wirst Du ins Fadenkreuz geraten, so reich wie Du anscheinend bist. Ich flieg da unter dem Radar durch :zunge:.
was muss ich denn da lesen! hoffentlich schnappt ihr nicht noch über.
ich beziehe mich auf die Aussagen von Roodol Zitat: da so mehr oder weniger vor meiner Haustür 100 Asylanten/Soziale in ein noch zu bauendes Gebäude untergebracht werden sollen.
Wenn dem so ist dann zieht man eben aus! wo ist dein Problem?

was muss ich denn da lesen! hoffentlich schnappt ihr nicht noch über.
ich beziehe mich auf die Aussagen von Roodol Zitat: da so mehr oder weniger vor meiner Haustür 100 Asylanten/Soziale in ein noch zu bauendes Gebäude untergebracht werden sollen.
Wenn dem so ist dann zieht man eben aus! wo ist dein Problem?

Ziehst du auch aus, wenn die neben deiner Villa einziehen?

DIE Angst von Rooooodoool kann ich ausnahmsweise verstehen. Die Kombination von sozial Schwachen mit Flüchtlingen ist doch völlig gaga. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Leute, lasst Euch doch nicht verleiten, auf Unsinn aus wie fast immer zweifelhafter Quelle auch noch ernsthaft zu antworten. .
Ich fand es amüsant, wie Rudl sich über das skandalöse Smartphone-Verschenke aufregt. Denn 1. ist das legal, denn jeder kann jedem ein Smartphone schenken (und somit keiner Erwähnung/Empörung/Aufregung wert), und 2. ist er nur neidisch.
;-)

Ernsthaft:
Wer sich nicht integrieren will, sollte ausgewiesen werden. Wenn jemand ausschließlich die positiven Dinge - ergo Geld/Sozialhilfe - abgreifen will, sich ansonsten weigert, sich zu integrieren, kann er gerne wieder gehen. Integration ist schließlich keine Einbahnstraße, und nicht ausschließlich die Politik hier in der Bringschuld.
Nötig wären: Vorweis von Belegen, daß sie regelmäßig Deutschkurse besuchen, und Belege dafür, dass sie sich aktiv integrieren (jobtechnisch/schulisch/gesellschaftlich).
Es gibt sehr viele Ausländer, die in einer Schattengesellschaft, völlig abgekoppelt vom Leben in Deutschland, existieren. Und nicht wenige von diesen wettern offen gegen das "Scheißdeutschland" und die Menschen hier. Was geben diese Leute dem Staat? Sie nehmen nur, sind eine finanzielle Belastung. Und erweisen denjenigen, die sich wirklich hier integrieren wollen, einen Bärendienst. Da eben wiederum diese pöbelnden Minderheiten auffallen.
Wer mehrere Straftaten siehe @fisherman begeht, darf auch gerne das Land verlassen.

Mazière wünscht sich ja, dass kriminelle Asylbewerber zukünftig schneller abgeschoben werden. Ich glaube das erst, wenn dies wirklich passiert. Bis dahin befürchte ich, dass im Moment die Empörung groß ist, aber das alles (hauptsächlich seitens der Politiker) auch schnell wieder vergessen. Claudia Roth sitzt sicher schon in den Startlöchern, um höchst emotional-rotgesichtig dagegen zu wettern.

Wer mehrere Straftaten siehe @@fisherman begeht, darf auch gerne das Land verlassen
Ohh, ich da rigoroser: EINE Straftat reicht. Das ist in vielen Ländern Usus. Und wenns nach mir ginge: 3-5 Vergehen = 1 Straftat.

Vorweis von Belegen, daß sie regelmäßig Deutschkurse besuchen
Viel zu zahm! Kostenloses Deutschlern-Abo aufs kostenlose Smartphone und Test nach 6-12 Monaten (auch nicht unüblich in manchen Ländern!) . Viel effizienter und billiger als Deutschkurse! Kann man 16h am Tag üben und lernen. Ausnahmen nur bei attestierter Krankheit.

Und weil ich gerade eine Mail erhielt, ich würde vom Links- zum Rechtspopulismus wanken... Ich sehe mich als liberal. Allerdings bin ich ein Freund klarer Regeln und deren Kommunikation und Einhaltung. M.E. mangelt es genau daran in diesem Land, schon lange vor der Flüchtlingskrise.
Wenn es Griechenland schaffte, innerhalb weniger Tage eine Volksabstimmung durchzuziehen, so ist es doch ein Armutszzeugnis, dass nicht 5 Tage nach den ersten F-Wellen jeder Einreisende ein Faltblatt mit Regeln & Pflichten (sowie Ausweisungsandrohung bei Nichtbeachtung!) erhält, verbunden mit dem Hinweis auf die Grundsätze unserer Gesellschaft (Religionsfreiheit, Gleichberechtigung, usw).

Der Fisch stinkt halt vom Kopf.

Bei häuslicher Gewalt, Vergewaltigung ohne Zuschauer, Gewalt unter Freunden, ist es aber für Opfer viel schwieriger den Täter anzuzeigen, die Polizei hat viel mehr Hemmschwelle einzuschreiten, und es ist auch viel komplizierter, die Taten zu verurteilen.

Wo Du das Problem gerade so trefflich benennst: Es ist ja mal wieder etwas passiert. Die Öffentlichkeit ist aufgeschreckt. Einige Tage lang wird man noch davon reden. Es steht der Erfahrung nach ca. fifty-fifty, dass auf legislativem Weg etwas passiert.

Es muss schon lange etwas passieren, aber es tut sich nichts. Sehr (un)schön zusammengefasst hier auf tagesschau.de:

http://www.tagesschau.de/inland/sexualstrafrecht-117.html

Die Frauen-Verbände fordern seit ewigen Zeiten eine Verschärfung des Strafrechts hinsichtlich der "Sexual"delikte (ich setze das immer in Anführungszeichen, weil ich davon ausgehe, dass es bei Taten dieser Art nicht um Sexualität geht, sondern um Dominanz, Macht und Kränkung). WER sträubt sich mit aller Macht dagegen? Die gleichen Männer, die jetzt urplötzlich auf einmal auf die Barrikade stürmen, wenn solche Delikte von "Arabern" oder "Nordafrikanern" begangen werden. Honi soit qui mal y pense.

Das Argument: Es könnte ja Fehlbezichtigungen geben. Ja, kann es, nicht nur in diesem Deliktfeld. Aber es gilt "in dubio pro reo" (Im Zeifel für den [Be]Schuldig[t]en). Lies Dir mal im StGB durch, welche unklaren Bedingungen erfüllt sein müssen, um eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung zu bewirken.* Das ist haarsträubend. Und diese heikle Lage gibt es schon beim Tatbestand der krassesten Form von "sexueller" Übergriffigkeit.

"Sexuelle" Belästigung und Übergriffigkeit in Form von Angrapschen o.ä. ist noch ungleich schwerer zu belegen und in der Tat, es wird ja augenscheinlich niemandem ein Leid angetan (aus Männersicht). Deshalb klickerten die Anzeigen von letzter Silvesternacht erst nach und nach ein, als sozusagen dazu aufgerufen wurde. Normalerweise müssen Frauen es routinemäßig hinnehmen, in Gedrängesituationen begrapscht zu werden, sobald Alkohol im Spiel ist. Normalerweise wird das nicht zur Anzeige gebracht, weil letzteres sowieso keinen Sinn hat und somit vertane Zeit ist. - Und dieser Zustand ist nicht erst jetzt eingetreten! Nicht erst an Silvester 2015 und nicht erst, seit extrem viele Flüchtlinge im Land sind. Das war noch nie besser, sondern (aufgrund zunehmender Sensibilisierung) es ist heutzutage eher weniger schlimm als früher. Wir erinnern uns: Bis 1997 gab es nicht einmal den Tatbestand der "Vergewaltigung/Nötigung in der Ehe". **

Der ganze Themenkomplex war gesetzlich schon immer höchst unzufriedenstellend geregelt, nur wird normalerweise kein Tamtam darum gemacht.

Es können Wetten abgeschlossen werden, ob es jetzt endlich zu einer Konkretisierung/Verschärfung der einschlägigen Paragraphen kommen wird. Ich würde mich freuen, wenn ich Unrecht damit habe - aber der Bundestag ist immer noch ein Männerclub.

* http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

** Wer mal kotzen möchte, hier eine kleine Zusammenfassung der UNSÄGLICHEN Debatte.
http://www.grundrechte-report.de/19...eine-privatsache-vergewaltigung-in-der-ehe-1/
oder eine Diplomarbeit, die den jahrzehntelangen haarsträubenden Verlauf der Debatte sowie die Rechtslage vor 1997 analysiert, sehr spannend das Kapitel zur Gewalt:
http://www.joerg-rudolph.de/diplomarbeit/01_einleitung.htm

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...ski-ueber-sexualisierte-gewalt-a-1070905.html

Auszüge aus dem, meiner Ansicht nach, auch insgesamt sehr differenzierten, oben verlinkten Artikel zum Thema "sexualisierte Gewalt":

„... Denen, die nun darauf hinweisen, dass sexualisierte Gewalt nicht erst mit den Flüchtlingen nach Deutschland gekommen ist, wird vorgeworfen, die Vorfälle von Köln zu verharmlosen. Feministinnen, die seit Jahren und Jahrzehnten über Gewalt gegen Frauen schreiben, wird erklärt, sie würden nur ablenken wollen, um die Täter von Köln zu schützen - das ist absurd und zeigt, wie sehr die Debatte aus dem Ruder gelaufen ist. Es ist, als würde jemand rufen: "Es brennt in der Küche!" und jemand antwortet: "Im Wohnzimmer auch!", und dann sagt der Erste: "Ach was, du willst also nicht die Feuerwehr rufen?" ...“

„... werden die Opfer der Silvesterübergriffe jetzt nur kurzfristig benutzt, um den ersten großen Skandal des Jahres zu bebildern. Man wird sie, wie so viele andere, am Ende allein lassen. Es wird weiterhin täglich zu sexualisierter Gewalt in Deutschland kommen, aber das Thema wird gefühlt durch sein. Das ist am Ende eigentlich noch schlimmer, als wenn wir nie darüber geredet hätten.“

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom