K
katjasofia
- Dabei seit
- 14. Feb. 2014
- Beiträge
- 135
- Reaktionen
- 132
genau so ist es...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(Bevor die Aufforderung kommt, mich dazu näher zu verbreiten: Das werde ich HIER ganz bestimmt NICHT tun ! )
Das tut sie locker. Sie hält nur die relativ wenigen Menschen (uns) nicht aus, die die meisten der Ressourcen verbrauchen.Aber selbst bei einer Gleichmachung aller Ressourcen, die Erde hält 7 Milliarden Menschen nicht aus
Auch wenn die eine oder andere These streitbar sein mag, hier ist ein ganz interessanter Überblick....
Nee, brauchste nicht. Es sind die Freimaurer, die Reptiloiden, die NWO-Illuminaten oder jede beliebige andere Schuldigengruppe.
Das tut sie locker. Sie hält nur die relativ wenigen Menschen (uns) nicht aus, die die meisten der Ressourcen verbrauchen.
Und zum Bevölkerungswachstum hier mal ein interessanter TED-Beitrag.
Das tut sie locker. Sie hält nur die relativ wenigen Menschen (uns) nicht aus, die die meisten der Ressourcen verbrauchen.
Und zum Bevölkerungswachstum hier mal ein interessanter TED-Beitrag.
Die Rüstungsfirmen, ja, gerne genommen als Anfang und Ursache allen Übels. Aber wer ist denn das eigentlich ? Im wesentlichen sind das ganz viele Firmen, die Du aus dem täglichen Leben kennst und mit ganz anderen Produkten in Verbindung bringst, dazu einige wenige Firmen, die Wehrtechnik als Hauptgeschäft betreiben und die Vorprodukte oder Teilsysteme der vorgenannten Lieferanten zu Gesamtlösungen zusammen setzen. Alle diese Unternehmen sind zwingend notwendig, damit Deutschland die demokratisch beschlossene und gesetzlich geregelte Pflicht einhalten kann, eine mit technischer Ausrüstung ausgestattete Verteidigungsarmee zu unterhalten. Da hierbei nationale Sicherheitsinteressen eine große Rolle spielen, und da Rüstungsexporte speziell in Deutschland sehr, sehr stark eingeschränkt sind, wird diese Industrie in sehr weiten Teilen durch öffentliche Aufträge für die deutsche oder andere EU- oder NATO-Armeen finanziert, letztlich also durch Steuergeld. Eine Sondersteuer für die Flüchtlinge führt dann dazu, dass die steuerfinanzierten Aufträge teurer werden, Wettbewerbsdruck aus dem Ausland besteht nämlich kaum, da eben Güter für die nationale Sicherheit auch gerne national eingekauft werden. Ein Nullsummenspiel, also. Und: die Rüstungsindustrie sind wir alle ein bisschen, denn wir führen monatlich Steuern dafür ab, und freuen uns, wenn wir sicher leben können, ohne dass der IS von Libyen aus nach Europa übersetzt.Ich bin übrigens dafür, alle Rüstungsfirmen an den Kosten für die Aufnahme und Bildung von Flüchtlingen zu beteiligen. Da müsste sofort ein Zwangsgroschen eingeführt werden...
Im wesentlichen sind das ganz viele Firmen, die Du aus dem täglichen Leben kennst und mit ganz anderen Produkten in Verbindung bringst, dazu einige wenige Firmen, die Wehrtechnik als Hauptgeschäft betreiben und die Vorprodukte oder Teilsysteme der vorgenannten Lieferanten zu Gesamtlösungen zusammen setzen.
Nils, geh mit gutem Beispiel voran!
Ja, genau, das ergänzt gut die obigen Erläuterungen. Waffen, übrigens ist der weitaus größte Teil der Rüstungsgüter keine Waffe im eigentlichen Sinn, sondern Fahrzeuge, mobile Brücken, etc, sind im technischen Sinne Maschinen. Deutschland ist technologisch und wirtschaftlich Weltmarktführer im Bereich Maschinenbau. Es wäre daher unbedingt zu erwarten, dass Deutschland bei Waffenherstellung und -export weltweit führend ist. Durch die glücklicherweise sehr starken gesetzlichen Beschränkungen ist dies lobenswerterweise nicht der Fall, Deutschland kommt nicht mal in die Nähe dieser Position. Warum DIE POLITIK allerdings Exporte in Staaten wie Saudi-Arabien oder Israel genehmigt, das wäre mal eine sehr gute Frage, die man z.B. an seinen Wahlkreisabgeordneten richten könnte.
Ich finde es ganz schlimm, wie verbittert Du sofort nach Bösem suchst.
Man denke doch mal zurück an die Zeit zwischen 1961 und 1989 als viele DDR Bürger in die BRD flüchteten, unter ihnen auch jede Menge Stasischergen welchen den ausgereisten DDR Bürgern dann eben das Leben in der BRD zur Hölle machten, oder unter Umständen liquidierten.
Mit Aktionen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, die größer und öffentlicher sind, als alles was hier geschnackt wird.
Quellenbeleg dafür? Sowas hab ich noch nie gehört, nirgendwo.
In der DDR, sicherlich - in der BRD? Allenfalls Kurras war registrierter Stasi-Zuträger, aber Ohnesorg kein Ausgereister.
Prominentes Beispiel:Man denke doch mal zurück an die Zeit zwischen 1961 und 1989 als viele DDR Bürger in die BRD flüchteten, unter ihnen auch jede Menge Stasischergen welchen den ausgereisten DDR Bürgern dann eben das Leben in der BRD zur Hölle machten, oder unter Umständen liquidierten.